Frage: milch

walle
Hallo liebe Fr. Höfel.hab ne Frage an Sie.mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt.und hatte nd Geburt 300g abgenommen, da er die ersten 2 tage nur spukte. leider hab ich nur ganz wenig Milch. wenn ich ihn stillen will, meckert er breits nach 5min. jetzt sollte ich abpumpen,um zu sehn was rauskommt. alle 2h, und leider trotz Stilltee, homöop. mittel etc. kommt nach 15min auf jeder seite nur 10ml gesamt raus. Nun füttern wir schon seit dem 2tag milumil ha1 pre zu.er nimmt trotz der 10ml milch, so 5ma-6mal am tag 70-90ml davon. und er hat schon 380g zugenommen. was würdet Sie sagen, soll ich weiterhin immer die 10ml abpumpen und füttern oder eher doch nur auf die pre nahrung umsteigen?ist schon frustrierend, hätt so gern gestillt:-( Danke f. n Antwort ,LG

Martina Höfel
Liebe walle, was für ein Stress - kein Wunder wenn die Milch nicht fließt! Nach der Geburt darf ein KInd bis zu 10% abnehmen. In der dritten Woche sollte dann das Geburtsgewicht wieder erreicht sein. Wenn Sie wirklich wissen wollen, was Ihr KInd an der Brust trinkt, dann gehört das Kind vor und nach dem Trinken auf die Waage! Eine Pumpe bringt nie das Ergebnis vom Selbertrinken des Kindes. Wenn die Milch wirklich wenig ist, dann Anlegen und danach Zufüttern! Nicht Pumpen! Liebe GRüße Martina Höfel