Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nochmal ich wegen dem Schlafen

Ich habe jetzt herausgefunden dass mein Kleiner (7,5 Monate) unter Tags im Elternbett alleine ohne Probleme schlafen geht... dort hat es 19 Grad, jedo...

schnuppele

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Unsicher wegen Zwillingsgeburt - KS oder spontan

Hallo Frau Höfel! Frohes neues Jahr erstmal! Ich habe in der 24. Woche eine Cerclage wg Zervixinsuffizienz gelegt bekommen. Im Moment bin ich in de...

Cure

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


habe ich meinem Baby geschadet?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage an Sie. Ich habe während meiner gesamten Schwangerschaft und Stillzeit NIE Alkohol getrunken, doch gestern an S...

aljona111

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fencheltee bei Vollstillen ?

Hallo,liebe Frau Höfel, ich habe am 11.12.11 meinen kleinen Sohn entbunden. Nun hat er außer dem häufigen Niesen,was bei Säuglingen ja normal sei...

Naddi81

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ALLES GUTE

LIEBE MARTINA, VIELEN DANK FÜR DAS JAHR. SEIT DER GEBURT MEINES SOHNES WARST DU IMMER MIT EINEM RAT FÜR MICH UND ALL DIE ANDEREN DA. VIELEN DANK...

ksenija2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


körper reiben

Hallo, habe bitte zwei fragen an sie: 1, meine tochter 7,5 monate versucht sich seit einiger zeit im schlaf immer wieder von der rücken in die bau...

petra.th

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


guten rutsch

liebe frau höfel, wir wünschen ihnen einen guten rutsch ins neue jahr :-). danke für ihre hilfe hier im forum!!!! lg claudia & familie

claudia2406

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Hallo Liebe Frau Höfel, meine tochter wird nächste woche 6 monate alt.. ich habe seit 3 tagen mit beikost begonnen. Wir haben uns für Pastinake entsc...

fresha25

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was bedeutet rr 2cm ps weich 1/3 erhalten

habe eine frage war gestern beim arzt und er wäre 2cm offen und mein gebärmutterhals wäre weich und 1/3 erhalten kopf abschiebbar was bedeutet das gen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wehen

ich bin am ende nes 9 monats und bin mit 4 kindern schwanger ich bin schon seid 8 stunden in den wehen meine hebamme hatt mich im stich gelassen und i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf man wirklich 1 glas Sekt wärend dem Stillen

Sehr geehrte Frau Höfel Ich und auch andere Mütter sind am austauschen ob ein Glas Sekt zu Silvester morgen wirklich ok ist. Was sagen sie als Heb...

Bella85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wie kann ich meinem Kind wieder in den Schlaf helfen ?

Hallo Martina,nochmal ich... sobald mein Kleiner (7,5Monate) 1x aufwacht, mag er nicht mehr einschlafen, da hilft kein Schnuller u. kein Händchen halt...

schnuppele

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wunde brustwarzen

liebe frau hoefl, ich habe eine 9 tage alte tochter und stille voll. meine grosse sorge ist es dass ich wunde, rissige und manchmal blutige brustwarze...

Andreea85

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Nochmal Herpes

Hallo Frau Höfel, danke für die Antwort. Mich würde aber interessieren, auf welche ersten Anzeichen ich achten muss, damit ich schnellstmöglich b...

Julirose

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehencocktail

Hallo ! hab eine frage was halten sie von einem wehencocktail ? Kann man den auch ohne alkohol machen ? Lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heben nach Re-Re-Sectio

Hallo Frau Hoefel, ich hatte im September 2008 eine Sectio in der 33.Woche wegen Hellp (mein Sohn starb). Dann folgte im November 2009 die Re-Sect...

Sabrina28579

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit beim Stillen

Hallo Fr. Höfel auch ich habe wieder eine Frage an sie. Und zwar stille ich meinen 5 Monate alten Sohn noch voll und seit ca. 2 Wochen schreit er...

Mama_von_zwei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet