Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ssw 28+3 ständig harter Bauch mit starkem Druck

Hallo, ich bin in der 28. Ssw mit meinem 3. Kind und habe seit einigen Wochen das Problem das mein Bauch ständig hart wird und dann auch sehr drückt....

jbothe83

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikoststart

Unser Sohn ist 20 Wochen alt und schon seit längerem an unserem Essen interessiert. Ich habe gestern mit der Beikost begonnen, ich habe selber gekocht...

Verena1979

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zierlich

Ich bin jetzt 34.SSW uNd mein baby wurde auf 2000g geschätzt, muss ich mir Gedanken machen, da es zu klein sein könnte. Ansonsten is wohl alles in Ord...

Babsi78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium gegen Unwohlsein bei der Büroarbeit hilft dies?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 8. Woche schwanger und habe festgestellt am Wochenende ist soweit alles gut nur etwas Unwohlsein, aber sobald ich ar...

NicoleG27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vielen Dank, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Liebe Frau Höfel, ich möchte mich gerne einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken! Es ist toll, hier in diesem die Möglichkeit zu haben, sich bei Fra...

Suse06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sorry - noch ein letzte Mal Rhesus Sensibilisierung

Liebe Frau Höfel, entschuldigen Sie, aber ich muss nun noch ein letztes Mal nachfragen, ob ich das nun richtig verstanden habe. Zunächst zur Blu...

verona910

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


komisches Gefühl auf Toilette

Hallo Frau Höfel, sorry für die doofe Frage bin etwas verunsichert ob ich mir das nur einbilde. Hatte am samstag so ein komisches Gefühl im Bauc...

LayaAnn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopfumfang

Der Kopfumfang meines Kindes ist innerhalb 1 Woche nicht gewachsen ist das normal? Ist in 35.Woche zur Welt gekommen und heut 3 Wochen alt.

snoopy13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schleimpfropf

Guten Tag ich habe eine frage ich habe so rötlichen schleim auf dem handtuch gehabt und das jetzt mehr mals hinter einnader es ist meine zweite schwan...

vanita

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchschlafen 2Jährige

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (2 1/2 Jahre) hat immer Mal wieder Phasen, in denen sie nachts 1 x wach wird. Sie schläft nicht alleine wieder ein ...

linn77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsbauch beim 2. Kind

Hallo Frau Höfel, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger (13. Woche). Seit Anfang 12. Woche wölbt sich mein Bauch schon deutlich. Kann es sein, dass ...

linn77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft und Cappuccino

Kann man in der Schwangerschaft Cappuccino Trinken ohne dem Baby zu Schaden? Lg

annamaus2234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann darf man nach Geburt baden gehen??

Hallo, Ab wann darf man denn jetzt wieder Baden gehen! Laut der Ärztin von meinem Krankenhaus sollte ich jetzt 6 Wochen nicht baden! Bei meinem ...

Vroni1987

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal muttermund :(

hallo, sie haben mir ja schon ein wenig geantwortet, aber ich hab noch fragen: sie sagen ja, dass der Muttermund sich wie ein tuch um stpck anfü...

sunshin9

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


übungswehen in der 15Ssw??

Guten Tag Frau Höfel. Ich bin ab Morgen 14+0Ssw mit meinem 5ten Baby. Bis jetzt verlief alles gut. Doch seit paar Tagen merk ich öfters wie meine G...

Dési+4mäuschen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachfrage: Rhesus Sensibilisierung

Liebe Frau Höfel vielen Dank für ihre Antwort! Ich hatte bisher gedacht, dass eine medikamentöse Behandlung einer Rhesus Unverträglichkeit bei einer...

verona910

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2. Frage: Zeichen für Müdigkeit

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (7 Monate) "schlägt" sich in letzter Zeit häufig ins Gesicht, meistens auf den Mund, aber auch gegen die Stirn oder die...

Suse06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchschlafen oder Fläschchen?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (7 Monate) bekommt Pre-Nahrung sowie Mittags und Abends Brei - ieser ersetzt für ihn noch keine vollständige Mahlzeit. ...

Suse06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


5. woche Schwanger und Sex

Schönen guten Abend hätte da mal eine Frage bin in der 5 Woche Schwanger wie sieht es da mit Sex aus ist es da ok wenn man Sex hat oder soll man es Li...

annamaus2234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch-/Unterleibsschmerzen in der 14 ssw

hallo ich bin in der 14 ssw und hatte heute für ca 30 min relativ starke bauch-/Unterleibsschmerzen. konnte kaum stehen. nach magnesium und liegen wa...

Chris17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet