Frage: Ssw 28+3 ständig harter Bauch mit starkem Druck

jbothe83
Hallo, ich bin in der 28. Ssw mit meinem 3. Kind und habe seit einigen Wochen das Problem das mein Bauch ständig hart wird und dann auch sehr drückt. Eigentlich sobald ich aufstehe oder etwas aufhebe, aber auch wenn ich entspannt am PC sitze. bei der gestrigen Vorsorgeuntersuchung wurde zum ersten mal ein CTG gemacht und die Arzthelferinf fragte mich dann auch mit Blick aufs Papier ob ich öfter mal nen harten Bauch habe. Sie meint ich soll mich mehr schonen, aber ich mach schon kaum noch was und ich hab ja auch noch 2 Kinder die versorgt werden wollen. Was kann ich tun damit das aufhört, bzw. ist es überhaupt wirklich schlimm das der Bauch hart wird. LG

Martina Höfel
Liebe jbothe, der Name kam mir doch bekannt vor, da habe ich mal geschaut. War 2008 das 1. oder 2. Kind? Sind beide gut drauf? Zu den Wehen: solange der Muttermund geschlossen ist, sind die Wehen unbedenklich. Um einen muttermundswirksamen Befund nicht zu provozieren wird Ruhe empfohlen. Bei zwei Kleinkindern schwierig - ich weiss. Zumindest schwer haben (dazu gehören die Kinder und auch Körbe voll nasser Wäsche!). Die KInder können sicher auf einen Stuhl oder eine Stufe klettern bevor sie eng am Körper getragen werden. Liebe Grüße Martina Höfel