Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange hat man Wochenfluss?

vor gut 7 wochen habe ich meine tochter spontan entbunden, leider mit dammriss I°, plazentaretention und curettage. der wochenfluss versiegte langsam...

kalle80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich die Muttermilch steigern?

hallo ich habe am 23.12.2012 in der 24 woche entbunden.hatte schon 2 frühgeburten 30 und 32 woche.bin fleißig am abpumpen möchte aber mehr heraushole...

nadine 1981

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie stille ich ein Kleinkind ab?

Liebe Frau Höfel, ich habe bereits im Stillberatungsforum gepostet,möchte aber gerne noch eine Zweitmeinung. Meine Tochter 27 Monate denkt nicht...

lost_hope

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das noch der Wochenfluss oder schon die Periode?

hallo frau höfel , hatte nach der geburt am 25.11.2012 hatte ich 6 wochen lang wochen fluss dann ruhe gut 2 wochen in denen ich auch bei der nachu...

lilebie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist extremer Haarausfall während der Stillzeit normal?

Guten Tag. Ich stille meinen 4 monate alten sohn und habe extremen haarausfall...also wirklich viel!!Ich hab Angst dass ich irgendwann nur mehr mit g...

CClaudia22

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Ist das ein Zeichen dafür das die Geburt bald los geht?

Guten Tag Frau Höfel!! Ich bin momentan in 38+1 ssw habe schon seit drei Tagen unterleibzihen und mein Bauch wir ganz hart. Ist das schon ein Zeiche...

wikka

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann das Abtasten des MuMu die Kontraktionen verschlimmern?

Ich bin nun in der 19. Woche. Hab schon einige Wochen Kontraktionen. CTG zeigt keine Wehen. Bei jedem Arzttermin wird der Muttermund abgetastet, der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab welchem Alter Kuhmilch vom Bauern?

Hallo !!! Wir leben auf dem Land,unser Kind wird jetzt im Januar 1 Jahr alt. Ab welchem Alter kann ich dem Kind( frisch von der Kuh )die Milch gebe...

Ines1304

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet





Sollte ich meiner kleinen Babylax geben?

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Kleine 25 Mon. hatte am Montag das letzte Mal Stuhlgang. Sie ist gut drauf aber ab und zu sagt sie "Popo aua". Sie ist...

Leila2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft mein Kind 3 Monate alt zuviel?

hallo ihr lieben, also eigentlich kann ich mich nicht beschweren aber mach mir ein bisschen Gedanken. meine Töchter der ist 3 Monate alt und schläf...

bruecky1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet






Muss ich mir wegen zu viel Fruchtwasser Sorgen machen?

Hallo, ich hatte gestern einen Termin zur Feindiagnostik,wegen leicht gestauter Nieren.Ich bin heute 22+5.Beim US wurde eine erhöhte Fruchtwassermeng...

Angelandbaby

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkt meine Tochter zuviel?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun 18 Wochen alt. In der Woche vor Weihnachten hatte sie einen Schub, danach war sie 2 Wochen krank (Magen-Dar...

Forsla

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet