Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ab wann Flüssigkeit dazu geben?

Meine Tochter ist elf Wochen alt und nun sind ja manchmal paar warme Tage draußen, sollte oder muss man dem Baby zu der Milchnahrung noch extra Flüss...

Babsi78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kann man das Gewicht des Fötus positiv beeinflussen?

Hallo Fr.Höfel, ich mache mir etwas Sorgen um unser Baby. Bin in der 32.SSW, es ist die zweite Schwangerschaft und wir erwarten einen Jungen. Ich wa...

Cassia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Babymilchnahrung soll ich geben?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Baby ist nun 4 Wochen alt und hat im Krankenhaus Aptamil ha Nahrung bekommen, da wir eine sehr Allergiebelastete Fami...

Löwenmama89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Fruchtwasserabgang noch Duschen?

Hallo Frau Höfel, ich habe jetzt schön öfters im Bekanntenkreis gehört, dass viele bevor sie mit gesrungener Blase ins Kh sind, davor zu Hause noch...

BabyProjectNo2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieso schreit sie auf einmal abends?

Hallo Fr. Höfel, Danke schonmal für ihre Antwort. Meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt und seit 3 Wochen haben wir abends ein ständiges Gema...

herzje0801

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie halte ich das momentan mit der Sonneneinstrahlung?

Guten morgen frau höfel, eine frage bezüglich der sonneneinstrahlung. gestern war ich mit meinem kleinen sohn im park picknicken, da der erste rich...

claudiaundben

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nelkenöl Tampon ab wann?

Hallo Frau Höfel! Ich bin jetzt 37+5 ssw. Am SO war ich im KH weil ich mir nicht sicher war ob es jetzt losgeht oder nicht. Auf dem CTG waren nur l...

sanela87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann der Grund fürs Schreien beim Hinlegen sein?

Hallo, zunächst vielen Dank, dass ich hier schon so viele gute Antworten auf Fragen finden konnte, die andere schon vor mir hatten. Meine 7 Woche...

4146531

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herztöne mit Stethoskop hören?

Hallo Frau Höfel, ich habe gelesen, dass man ca. ab der 20.SSW mit einem Stethoskop die Herztöne des Babys über den Bauch hören kann. Funktioniert da...

M@mi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zuviel Fruchtwasser und Baby zu groß was bedeutet das?

Zuviel Fruchtwasser Hallo Frau höfel Ich war sonntafs Spital, da ich immer einen harten Bauch hatte, und es nicht weg ging. Wehen wurden dann au...

Stern+85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann Mönchspfeffer den Eisprung auch verhindern?

Hallo Frau Höfel, kann Mönchspfeffer u.U. den Eisprung auch verhindern oder verzögern? Ich (36, 2 Kinder und KiWu) habe einen regelmäßigen Zyklu...

April.lis

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wo bekomme ich Hilfe?

Guten Tag, ich habe mein Kind am 28.3 geboren leider nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Leider habe ich ihn nach sehr langer Wehenarbeit trotz...

SegJulia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich mein Kind vor Herpes schützen?

Hallo, Zuerst mal wollte ich kurz sagen das ich keine depressionen bekommen habe,das war nur so eine art baby blues.juhhhuuu. Dann habe ich ne f...

christine lieb.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



War das schädlich für mein Baby?

Sehr geehrte fr.Höfel, ich bin derzeit in der 40 ssw am mittwoch war ich bei meinem frauenarzt zur normalen untersuchung,ctg war in ordnung 10 punkt...

stromi1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


War das die Periode nach der Geburt?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe vor dreieinhalb Monaten spontan meinen Sohn zur Welt gebracht. Ca fünf Wochen nach der Geburt war ich zur Nachs...

Bärchen2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist der Grund für das Spucken?

Hallo, unser Sohn ist heute 24 Wochen alt. Seit 2 Tagen hustet er kurze Zeit nach dem Trinken und spuckt dann. Das Ganze kommt auch schon mal 2 Stund...

knuffi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach der Geburt?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 12 Wochen meinen Sohn geboren, habe bis heute meine Periode noch nicht (auch keine Anzeichen dafür) obwohl ich ...

sabi85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet