Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


bin völlig verzweifelt...

hallo, habe gestern früh entbunden und heute früh war hauch schon meine Hebamme hier. es ist körperlich soweit alles sehr gut. das stillen klappt prim...

2xmami

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sturz gerne an alle

Hallo, mein Sohn ist vor ca 60h aus seinem Hochstuhl gefallen. Wir waren sofort im kh mit der Bitte ihn zu beobachten, nach 3h hat er stark gewürh...

Gelini2011

4 Antworten


Verdauung und Bauchweh

Hallo, Ich bin in der 40. Ssw und leider schon immer Probleme mit der Verdauung! Habe schon alles natürliche durch und führe seit beginn der ss all...

kaka0204

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit, harter Bauch und ständige Müdigkeit

Sehr geehrte Frau Höfel, langsam bin ich echt etwas verunsichert.... Ich bin jetzt in der 14 ssw und mir geht es nur stundenweise gut. Ständige Müd...

Kiki577

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muss das intimpiercing bei Kaiserschnitt raus?

Hallo, Ich bekomme im November einen Kaiserschnitt. Ich habe ein intimpiercing das längs durch die klitorisvorhaut gestochen ist. Das Material ist ...

meritta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


erkältung

hallo frau höfel! mein kleiner (16 wochen alt) und ich sind stark erkältet. er bekommt otriven nasentropfen,pospan hustensaft, muss mit kochsalz und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Antibiotika therapie sinnvoll?

Liebe Fr. Höfel, ich hatte neulich schon geschrieben. Nun ist mein zweiter Abstrich eingegangen ( innerhalb 8 Wochen). Der gleiche Befund: Stap...

Julia Sonnenschein

2 Antworten


U4 und verdauung

Liebe Frau Höfel, unsere Klara Luise ist nun 6 Wochen alt und hat immer noch starke Probleme mit Blähungen/Verdauung. Obwohl der Schub ja eigentlic...

Cranberry0609

0 Antworten


Voll stillen mit nur einer Brust

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist 4,5 monate alt und ich stille ihn noch voll. Anfangs mit beiden Brüsten. Allerdings ließ er sich rechts immer schwier...

Bienemaya

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zusammenstoßen im Schlaf

Liebe Frau Höfel, ich habe eine ungewöhnliche und wahrscheinlich auch blöde Frage, aber es beschäftigt mich halt trotzdem... Ich hole meine 6 Monate...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 3 Monate alt und hat seit drei Wochen dunkelgrünen, schleimigen, übelriechenden Stuhlgang (3-5x am Tag) mit unverdaut...

Honigbiene2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal Gebärmutterrückbildung

Re: Gebärmutterrüvkbildung ankurbeln Hallo liebe Martina Höfel, ja sie verunsichert mich damit auch sehr. Wochenfluss ist regelstärke, nach dem st...

familienschatz2402

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was können das für Beschwerden sein?

Hallo! Ich hab da immer ein ganz komisches Gefühl seit Tagen. Ist meine erste schwangerschaft deswegen bin ich unsicher... Ich spüre Kindsbewegungen...

BineMaja

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Hallo, ich habe mich heute irgendwie überessen. Und danach war mir so schlecht, dass ich mich freiwillig übergeben habe, weil mir so übel war. ...

JEW

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2 Fragen

Hallo, Ich hätte 2 Fragen zu meinem jetzt 1 jährigen sohn: 1. er trinkt bzw verlangt zwischen 4-5uhr nachts immernoch eine milchflasche! Er schläf...

Jenny612

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch am Schreibtisch leicht gestossen

Hallo Frau Höfel Muss ich mir Gedanken machen, weil ich im Sitzen an meinem Arbeitsplatz mit meinem Bauch die Schreibtischkante beim nach vorne Rol...

Neina

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mineralwasser

Guten Tag! Meine Frage: Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Bisher habe ich Leitungswasser immer abgekocht oder spezielles Babywasser gekauft als...

MiniBi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode

Hallo, meine Tochter ist 3 Monate alt und ich habe meine Periode immer noch nicht!! Ich habe zwischendurch immer schmerzen, wie bei meiner Periode...

meli1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ziehen im Rücken und harter Bauch in der 34 SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin heute in der 34+2. SSW und es ist mein zweites Kind. Sein längerem habe ich ein ziehen im Rücken (fühlt sich an wie star...

Mamii2o1o

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


steht die geburt kurz bevor?

hallo frau höfel, bin mit meinem 3. kind schwanger in der 39 ssw und wollte mal fragen ob die geburt bald losgeht. 1. habe seit letzten freitag heft...

Kristin1010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet