Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby will oft trinken

Liebe Hebamme, mein Kleiner, 6 Tage alt, möchte alle 2 Stunden, auch nachts, gestillt werden. Ist das ok? Er trinkt dann gierig 5 bis 8 Minuten, dann ...

Anisia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




schlafhygiene

Hallo, Meine Tochter schläft bei uns im Bett. Nun ist es so, dass häufig beim nächtlichen Stillen etwas Milch aufs Laken tropft. Ich stille sie aus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 Fragen

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 17. SSW und stelle mir urplötzlich seltsame Fragen. Dinge über die ich vorher nie nachgedacht hab. Zum einen, ob man...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nachfrage zu einem forumeintrag

Liebe Fr Höfel ich hätte da mal eine frage die mich seit gestern als ich es lass beschäftigt als ich hier die fragen der anderen durchlas und ihre an...

linafina

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehenfördern mit Tee

Hallo Frau Höfen... Irgendwie schreiben wir einander vorbei. Kriege leider nicht die Antwort auf die eigentliche frage die ich stelle.. Also me...

Edda1984

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


22.ssw geschwollen bis zum umfalln

hallo! also wie schon mal geschrieben ist dies ja meine 2. ss. und es ist mir zwar sehr unangenehm aber wichtig mein fa ist noch immer urlaub.... ...

juzy89

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ab wann "Frühgeburt" ohne Komplikationen?

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich bei 33+4 SSW und spürte heute zum ersten Mal sehr leichte "Wehen" (ist mein drittes Kind) hatte mit den Geburtswe...

laretta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brust anschreien

Hallo, meine Kleine ist 14 Wochen alt. Seit 5 Tagen trinkt sie 3-4 Minuten und dann schreit sie die Brust an, manchmal geht sie noch mal kurz hin, ...

wunder13

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen? Oder was war das?

Guten morgen Frau Höfel, ich wollte nur mal kurz etwas fragen. Ich hatte gestern echt seltsame Schmerzen... Zu erst war ich auf Toilette und...

Kathi1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ersticken?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Zwischendurch passiert es immer mal wieder, dass sie schwallartig ...

loona25

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beleghebamme finden in Berlin

Guten Abend, ich erwarte mein 7. Kind und der ET ist der 22.08.2014 Da ich diese Mal auch wieder allein zur Geburt muss suche ich bis jetzt erfolgl...

Tigerchen2014

2 Antworten


Beikost bei 9,5Monate altes Baby?

Hallo Frau Höfel! Bei meinem Sohn (9,5 Monate) will es mit der Beikost nicht ganz klappen... er zeigt nicht wirklich viel Interesse am Essen....(ich...

Jana123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby richtig anziehen

Hallo Frau Höfel, ich hab noch bissle Zeit aber ich wollte trotzdem mal fragen. ...... Mein Baby soll vorraussichtlich Ende März/Anfang April zur ...

Baby4önak

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich meinem Baby das Einschlafen beibringen?

Hallo Frau Höfel! Mein mittlerweile fast sechs Monate alter Sohn schläft leider nur an der Brust und am Tage auch in der Tragehilfe ein. Nachts heißt...

katsta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mikrowelle

LIEBE FRAU HÖFEL heute ist mir was blödes passiert ärgere mich sehr über mich selbst . habe plätzchengebacken und gekocht wir haben einen backofen...

verusamor

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe

Liebe Frau Höfel, im Januar 2011 hatte ich einen Kaiserschnitt in der 33+4 SSW erhalten. Es wurde ein T-Schnitt gemacht. Im Juni 2011 folgte dann ...

Colien07022004

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Getränk zur Beikost?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter fast 6 Monate bekommt seit ca 1Monat Beikost. Nun ist meine Frage, was gebe ich ihr dazu zu trinken? Tee oder Wass...

njina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby erkältet

Hallo Frau Höfel, meine kleine (10 Monate) ist von Fr auf Sa urplötzlich krank geworden: -Schnupfen, die Nase ist so zu, dass sie beim stillen abs...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet