Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kopf des Babys leicht nach hinten gefallen

Guten Tag, Unser Sohn ist 9 Tage alt. Es klappt soweit alles gut, er schläft nur Nachts kaum. Leider ist mir etwas passiert, was ich trotz allen Vor...

veronique1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger

Hallo, Wieviel wehen dürfen in einer stunde in der 33+0 ssw auftreten?? Lg

wencke1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Liesteriose durch Niedergaren?

Guten Tag Frau Höfel beim Niedergaren eines Rindsbraten wird dieser für drei Stunden bei 80 Grad in den Ofen geschoben. Die Kernthempetarur des Fleis...

sonneundsonne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby lässt sich nicht gut von mir beruhigen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt gute 4 Wochen alt. Es gibt eine Sache, die mich doch ziemlich beschäftigt-sie lässt sich, wenn sie weint ...

kasiopeia0301

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Strähnchen in Stillzeit

Hallo Frau Höfel, auch noch einmal die Frage an Sie: Darf man in der Stillzeit blonde Strähnchen machen lassen? Ich stille und füttere noch Pre N...

Rose22

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann hört das Ungeborene?

Guten Tag Ich spiele in einer Guggenmusik und wollte fragen, ob das schädlich für das Babygehör ist. Ich bin jetzt in der 14.SSW und die Fasnacht end...

Sternengel14

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unser Sohn Drückt und quengelt

Hallo unser Sohn drückt und stöhnt die ganze Nacht er schläft ein und wird davon wach das immer wieder er weint nicht .. Er bekommt beim Drücken immer...

Meo1238

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 7 Monate nachts plötzlich sehr unruhig

Hallo Frau Höfel, unser Kleinster war bis jetzt nie, was in diesem Altern ja normal ist, ein guter Schläfer. Man darf ihn wach ins Bettchen legen u...

mamiofhree

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Basenbad in der Stillzeit

Liebe Frau Höfel Ich stille unseren 2 jährigen noch gelegentlich, morgens und abends. Ich möchte gerne ein Basenbad machen zur Entsäuerung, habe gu...

buzzidil

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


erbrechen in schwall

Guten abend Frau Höfel, Meine kleine 14 Tage jetzt hat diese Woche 4 mal in schwall erbrochen und das richtig heftig das Kamm bei ihr auch aus der na...

jessid

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


termine und abrechnung hebammenleistung?

guten abend, wieviele termine bekommt man als kassenpatientin von der krankenkasse bezahlt (schwangerschaft, geburt + nachsorge)? hat man als al...

Snief

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


abgepackte Cervelatwurst in Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin immun gegen Toxoplasmose, mache mir aber Sorgen um mögliche Listerioseinfektionen. Ich habe in den letzten Schwang...

caha14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby schläft tagsüber plötzlich extrem wenig

Hallo Frau Höfel, Erst mal vielen Dank für Ihre letzte hilfreiche Antwort hat uns sehr geholfen. So nun ein neues Problem. Unsere kleine ist jetz...

leonie-patricia84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhe Neugeborenes

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Einen Schnuller in Brustform habe ich bereits. Den hat sie auch ca. 2 Tage gut angenommen. Jedoch ...

Andrea E.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druckschmerz

hallo Frau Höfel, ich hab seit gestern Abend so einen Druckschmerz in GM (oder Blase). Es ist ander als Mutterbandziehen etc. Mutterbänderziehen etc...

Hasenbande

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage übersehen

Liebe Fr. Höfel Anna wird am 15.12. 7 Monate seit 1 Monat bekommt sie früh einen Hirsegetreidebrei mit Milchpulver von dem sie 200 ml isst und mit...

Natascha 1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Umstellung holle

Hallo, meine Tochter ist jetzt 15 Monate, wurde 6 Monate voll gestillt, mit 11 Monaten abgestillt. Sie ist kein besonders guter Esser, ist auch (scho...

Iphigenie11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


abstillen

Hallo mein baby ist anfang 5 monat und wollte abstillen .habe heute jeweils eine halbe tablette von Metergolina bzw eine insgesamt. genommen und vertr...

sergen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bewusstlos 16 ssw

Hallo Frau Höfel, Ich bin gestern 2 mal im Supermarkt bewusdtlos geworden. Erst an der Kasse und dann beim Versuch mich an die frische Luft zu bringe...

Zuckerstern87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hausgeburt Mehrgebärende

Hallo Ich brauche mal Ihre Meinung. Ich habe bereits vier Kinder. Alle Geburten verliefen gut und schnell. Die letzte Geburt war eine Hausgeburt,- je...

djila

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet