Frage: Unruhe Neugeborenes

Andrea E.
Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Einen Schnuller in Brustform habe ich bereits. Den hat sie auch ca. 2 Tage gut angenommen. Jedoch anschließend leider nur noch ganz selten. Und wenn man ihn ihr gibt und sie will ihn nicht wird sie noch ärgerlicher. Ich zwinge sie dann auch nicht dazu. An was kann das liegen, dass sie ihn jetzt nicht mehr will bzw. wie kann ich ihn ihr schmackhaft machen? Vielen Dank! Gruß Andrea

Martina Höfel
Liebe Andrea, der Sauger fällt immer wieder raus, da das Kind einen Zungenstossreflex hat (braucht es zum Stillen). Wenn das Kind den Sauger nicht will, kann das Saugbedürfnis nicht so groß sein. Bitte nicht vergessen: das Kind ist erst drei Wochen! Es kann nicht funktionieren wie ein halbes Jahr altes Kind. Es ist komplett Bedürfnis gesteuert! Da ist nichts zu regeln - nur zu schauen, wie es gehen kann! Auch wichtig zu wissen: in den ersten 6 Wochen weinen die Kinder so häufig wie sonst nicht mehr! Liebe Grüße Martina Höfel