Frage: abstillen

sergen
Hallo mein baby ist anfang 5 monat und wollte abstillen .habe heute jeweils eine halbe tablette von Metergolina bzw eine insgesamt. genommen und vertrag die gar nicht mir ist den ganzen tag schlecht und übel.meine frage ist kann ich mit den tabletten einfach jetzt aufhören will sie nicht mehr nehmen . Weil ich sie nicht vertrsge Und was soll ich machen wegen meinen brüsten .weiterstillen?geht das noch ?

Martina Höfel
Liebe sergen, ja, Sie können problemlos weiter stillen. Wenn Sie abstillen wollen, dann sollten Sie die Stillmahlzeiten verkürzen (nur so viel stillen, bis die Brust entspannt ist) und den Rest mit der Flasche füttern. So wird sich die Milchmenge langsam reduzieren. Das ist in der ersten Zeit nervig, da man zusätzlich zum Stillen die Flasche machen muss. In vier bis acht Wochen fangen Sie dann ja eh mit Beikost an - auch das reduziert das Stillen langsam aber sicher. Liebe Grüße Martina Höfel