Zervixlänge und leichte Trichterbildung bei Drittgebärenden

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Zervixlänge und leichte Trichterbildung bei Drittgebärenden

Liebe Frau Höfel, wie schätzen Sie bitte eine 30mm Zervixlänge mit leichter Trichterbildung bei einer Drittegebärenden in der 33./34. SSW ein? Muss ich mich schonen? Vielen Dank! Babyzwei (-drei ;-))

von Babyzwei am 31.07.2013, 15:08

Antwort auf: Zervixlänge und leichte Trichterbildung bei Drittgebärenden

Liebe Babyzwei, es kommt darauf an, was Sie unter Schonung verstehen. Hausbau und Steine schleppen, schwere Einkäufe nach Hause tragen, täglich 6 Kinder der Nachbarin hüten – ja, auf jeden Fall schonen. Leichte Hausarbeit ohne schweres Heben mit ausreichend Pausen – keine Schonung. Machen Sie noch 14 Tage ein bisschen piano, dann kann das Kind kommen. Muss es aber nicht, da der Befund für eine Drittgebärende völlig normal ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.07.2013

Antwort auf: Zervixlänge und leichte Trichterbildung bei Drittgebärenden

Das ist doch ein guter, und normaler Befund für ein drittes Kind. Warum die Sorge? LG tippi4

von tippi4 am 31.07.2013, 18:03