Frage: Zervixlänge 10mm, Mumu geschlossen

Hallöchen, ich bin total verunsichert am Dienstag wurde ich mit einer Gebärmutterhalslänge von 10mm ins KH eingewiesen Ssw 25+0 mit dem Hinweis das es zu einer Frühgeburt komme kann. Dort im KH waren dann wohl unregelmäßige Wehen zu verzeichnen und ich bekam 3x täglich Nifepedin. Ebenfalls wurde ein Abstrich gemacht und bevor die Ergebnisse da waren setzte man mir einen Arabin-Pessar ein nach zwei Tagen KH. Laut Schreiben dem ich meinem FÄ weiterreichen soll, steht nun das beim Vaginalabstrich ein geringer Anteil Pichia Kudriavzevii nachgewiesen werden konnte worüber mich niemand informiert hat. Ist das ein Pilz/Bakterium? Kann dies die frühzeitigen Wehen verursacht haben? Keine Ahnung ich fühle mich sehr unaufgeklärt. Die Ärztin meinte ich solle mich heute etwas bewegen und laufen und sehen ob der Mumu weiter geschlossen und fest blieb, was auch der Fall war. Daraufhin entließ Sie mich heute wohl wehenfrei (trotzdem spüre ich ab und zu ein leichtes zusammenziehen im Unterleib) mit einer Gebärmutterhalslänge von 10mm, mit einem Pessar und relativ unaufgeklärt. Kann ich der Oberärztin vertrauen oder meinen Sie das hier fahrlässig gehandelt wird? Ich halte natürlich weiterhin strenge Bettruhe habe aber unglaubliche Angst dennoch. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Antwort.

Antwort auf: Zervixlänge 10mm, Mumu geschlossen
Liebe Isypeasy, der Pichia kudriavzevii ist ein industriell verwendeter Pilz und ist identisch mit Candida krusei (syn. C. glycerinogenes und Issatchenkia orientalis). Er ist nicht für die vorzeitigen Wehen verantwortlich. Sie vertrauen der Oberärztin nicht, das zeigen Ihre Fragen hier. Warum haben Sie nicht nachgefragt? Sie werden sicher deutliche Verhaltensmaßregeln bekommen haben. Zurzeit sind Sie wehenfrei und der Muttermund ist verschlossen. Bei deutlicher Zunahme der Kontraktionen bzw. deren Regelmäßigkeit sollten Sie wieder in die Klinik gehen. Liebe Grüße Martina Höfel