Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wird nach der normalen Geburt die Kaiserschnittnarbe nachgeraster???

Hallo,

Ich habe mal eine Frage bin nun 35+6 mit dem zweiten kind. Hatte beim
Ersten nach Geburtsstillstand einen Kaiserschnitt.

Nun würde ich gerne normal entbinden.
Jetzt habe ich gelesen dass die Narbe nach der Geburt nachgetastet wird?!?ist das richtig? Hat jemand damit schon Erfahrung? Stelle mir das sehr schmerzhaft vor.

Bei meiner ersten Geburt wurde der Kopf meines kleinenhochgeschoben ( von unten) um sicher zustellen ob es ein Blasensprung war, dies war auch sehr schmerzhaft. Aber die Nabe abtasten stell ich mir noch schlimmer vor???

von Bine 15 am 19.06.2016, 13:01 Uhr

 

Antwort:

Wird nach der normalen Geburt die Kaiserschnittnarbe nachgeraster???

Liebe Bine,

ich hoffe, dass alle KH diese Maßnahme mittlerweile nicht mehr durchführen. Bis vor 10 oder 15 Jahren war es leider gängige Routine.

Einfach in der Klinik fragen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.06.2016

Antwort:

Wird nach der normalen Geburt die Kaiserschnittnarbe nachgeraster???

Gut vielen Dank. Dann bin ich erleichtert. Denke dann auch das dies in der Klinik nicht mehr gemacht wird.

Lg

von Bine 15 am 20.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kaiserschnittnarbe

Hallo! ich hatte am 13.06. einen Kaiserschnitt und bin gestern morgen aus dem KH entlassen worden, nachdem eine Ärztin nochmal meinen Bauch angeschaut hat und sagte, es sieht alles gut aus. Sie sagte, ich dürfe nun 6 Wochen nichts heben und mich auch sonst nicht belasten, ...

von amy2107 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, Ist es noch so dass man direkt im Kreißsaal entscheiden muss ob das Baby Vitamin K Tropfen und diese Silbernitrattropfen (?) bekommen soll? Oder gibt es da eine Neuerung? Wie stehen Sie zu den Tropfen? Empfehlen Sie das bzw ist das wirklich ...

von Mia186 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

immunsystem nach der geburt noch immer geschwächt?

Hallo, Ich habe am 2.11.2015 meinen sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Der Kaiserschnitt musste aufgrund des hellpsyndrom gemacht werden. Seit der geburt habe ich öfter mal herpes und zwei grippen hatte ich. Kann das Immunsystem noch von der geburt bzw der ...

von Miriam1986 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Kaiserschnittnarbe!

Hallo frau höfel ich habe eine frage zu meiner kaiserschnittnarbe. Ich hatte vor 10 tagen einen notkaiserschnitt und wollte wissen ob es normal ist das es unter dem verband blutig rinnt? Und es sind immer in der nacht schmerzen da dann kann ich kaum noch aufrecht gehen. Lg ...

von Tina1996 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Schwanger kurz nach der Geburt?

Hötte mal kurz eine frage. Ich habe am 16.01. einen sohn auf die welt gebracht und von samstag auf sonntag habe ich und mein mann ungeschützten geschlechtsverkehr. Wir sind erst danach drauf gekommen das wir hätten verhüten sollen. Meinen ausfluss habe ich aber ...

von Melissa_Liam 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

schwierige Situation nach geburt in der 31. SSW

Liebe Frau Höfel, sie haben mich oft so toll beraten bei meinen 2 Kindern und jetzt melde ich mich wegen einem Notfall von meiner sehr lieben Freundin. Die ganze Schwangerschaft hatte sie schon Blutungen Sie hat ihr Baby vor 6 Tagen per Kaierschnitt (der dritte!) zur Welt ...

von Kikiline1981 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Kein Glücksgefühl nach der Geburt, normal?

Hallo, Jeder erzählt vom totalen glücksrausch nach der Geburt, nur ich hatte den nicht. Ich bin deshalb total fertig. Ich hatte eigentlich eine schöne SS und Geburt (nur sehr lange) spontan, problemlos, Wunschkind. Kind war geboren ich durfte es wie gewünscht selbst nehmen ...

von FuJ 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Baden nach der Geburt mit Dammriss

Wie lange muss ich mit dem Baden nach der Geburt warten wenn ich gerissen bin und genäht wurde? Meine Kleine ist jetzt zwei Wochen alt und ich würde sehe gerne baden gehen. Mein Arzt meinte 3 Wochen aber ich habe schon oft gehört das es Schwachsinn ist das Ärzte das Baden ...

von dero110 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Kaiserschnittnarbe

Guten Tag, ich hätte eine frage an sie.bin momentan in der 38ssw.mein erstes kind kam per kaiserschnitt 2012 wegen bel zur welt.nun würde alles dafür sprechen das ich normal entbinden kann.ein breites becken,kopf würde gut im becken stehen.nur die narbe ist nur 0.19mm.der ...

von sunshine23 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

nach der Geburt

Guten abend, ich habe vor 4 Wochen meinen wunderbaren sohn geboren,(25 ssw) nur leider ist er nach 2 Tagen verstorben, zu meiner frage:stimmt es das jetzt die Wahrscheinlichkeit hoch ist wieder schwanger zu werden wenn man nicht aufpasst (möchte erstmal kein Kind , der Verlust ...

von Oskarsmama15 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.