Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wird nach der normalen Geburt die Kaiserschnittnarbe nachgeraster???

Hallo,

Ich habe mal eine Frage bin nun 35+6 mit dem zweiten kind. Hatte beim
Ersten nach Geburtsstillstand einen Kaiserschnitt.

Nun würde ich gerne normal entbinden.
Jetzt habe ich gelesen dass die Narbe nach der Geburt nachgetastet wird?!?ist das richtig? Hat jemand damit schon Erfahrung? Stelle mir das sehr schmerzhaft vor.

Bei meiner ersten Geburt wurde der Kopf meines kleinenhochgeschoben ( von unten) um sicher zustellen ob es ein Blasensprung war, dies war auch sehr schmerzhaft. Aber die Nabe abtasten stell ich mir noch schlimmer vor???

von Bine 15 am 19.06.2016, 13:01 Uhr

Antwort:

Liebe Bine,

ich hoffe, dass alle KH diese Maßnahme mittlerweile nicht mehr durchführen. Bis vor 10 oder 15 Jahren war es leider gängige Routine.

Einfach in der Klinik fragen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.06.2016

Antwort:

Gut vielen Dank. Dann bin ich erleichtert. Denke dann auch das dies in der Klinik nicht mehr gemacht wird.

Lg

von Bine 15 am 20.06.2016