Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Wieviel hört ein Baby im Mutterleib?

Liebe Frau Höfel,
wie viel hört einBaby Inder 30. SSW im Mutteeib?
Gestern bin ich mit der U-Bahn gefahren und zwei Kampfhunde ohne Leine und Maulkorb (!!!) sind aufeinander losgegangen und haben sich gegenseitig gebissen. Es war ein so lautes und hohes Gejaule und Gebelle, dass ich dachte, ich würde taub! Ich saß voller Angst etwa einen Meter entfernt. In der nächsten Station bin ich dann schnell ausgestiegen, da ich echt Angst hatte. Kann mein Baby einen Hörschaden davongetragen haben? Es war wirklich unglaublich laut!
Meine zweite Frage: Da ich sehr angespannt war, wollte ich daheim ein paar Übungen mit dem Gymnastikball machen. Als ich mich auf den Ball setzen wollte, rutschte dieser mir auf die Seite, so dass ich fast auf den Boden fiel. Ich konnte mich noch wackelig und schief auf den Beinen halten. Ich hatte dabei das Gefûhl, als hätte ich mein Baby eingeklemmt. Ist das denn möglich? Ich hab so Angst, dass ich es verletzt haben könnte.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich hatte gestern irgendwie einen blöden Tag... Heute bleibe ich besser daheim!


von Honigbiene2013 am 30.04.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Wieviel hört ein Baby im Mutterleib?

Stell Dir vor Du willst unter Wasser was hören ;) Genauso viel hört auch Dein Baby! Das ist im Fruchtwasser SEHR gut geschützt! Er/Sie wird zwar was gehört haben...aber auf keinen Fall so laut wie Du!

Antwort von MamaSteffi2013 am 30.04.2013

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Ist Streß im Mutterleib immer mit Sauerstoffmangel verbunden?

liebe frau höfel lieben herzlichen dank für ihre ausführliche antwort zu meiner frage betreffend dem grünen fruchtwasser. sie haben mich sehr beruhigt :-) ist stress im mutterleib immer mit saueratoffmangel verbunden oder kann das kind auch durch andere faktoren gestresst ...

fortuna   20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterleib
 

Kann man absolut sicher die genaue Lage des Kindes im Mutterleib ertasten?

Hallo Frau Höfel, Meine Hebamme hat bei den Untersuchungen bisher eine SL getastet. Auf meine Nachfrage hin, versichte sie mir, dass es auch ganz sicher so sei. Das letzte mal in der 40. SSW. Jetzt hatte ich heute (ebenfalls 40 SSW) außerplanmäßig einen Ultraschall bei meinem ...

Radikalmaus   11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterleib
 

Knochenbruch im Mutterleib?

Hallo...ich habe eine Frage, die mich aus gegebenen Anlass beschäftigt. Ich bin in die Hocke gegangen und als sich das Würmchen in Bauch bewegte zur selben Zeit, knackte es. Nun bin ich besorgt, dass das Knacken ein Knochenbruch des Babys gewesen sein könnte. Ist es möglich, ...

filinchen4556   28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterleib
 

mutterleib

warum hört im mutterleib einfach das herz auf zu schlagen? habe das von der prominenten gelesen,das das kind nur ein paar tage vorher im mutterleib starb. nun habe ich auch wieder mehr angst bekommen. bin in der 37(36+4) merke krümmelchen ja auch schön mal mehr ,mal weniger aber ...

knilchi   20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterleib
 

Wie gut ist das Kind im Mutterleib geschützt?

Hallo Frau Höfel, bevor ich mich länger quäle, wende ich mich an Sie und stelle meine Frage. Bevor mein Kind zur Welt kommt, möchte ich noch mal alle Hausarbeiten erledigen, zu denen ich später wohl nicht kommen werde. Also habe ich mir heute ein Eimer Wasser geschnappt und ...

Lis-chen   27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterleib
 

Frage zur Kindslage im Mutterleib ...

Hallo und guten Tag Fr. Höfel, ich hatte heute meine VU und sie sagte mir das der kleine mit dem Kopf am Nabel liegen würde, wie bezeichnet man dann im kürzel diese Lage? Ist das BEL im Mutterpass? Und noch etwas, ab wann wird denn in der Regel das CTG gemacht? Ich ...

Dana510   23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterleib
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia