Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wieso Probleme beim Einschlafen

Hallo, unser Sohn ist jetzt 10 Mon alt und hat seit er 1 Monat alt ist immer durchgeschlafen von ca 19uhr bis 5 oder 6 Uhr morgens. Selten wurde er mal wach.
Nun ist es seit 2 Wochen so , dass er 1. nicht einschlafen möchte obwohl er tot müde ist und die Augen zufallen und 2. wenn er dann eingeschlafen ist wacht er alle 3 bis 4 Stunden nachts auf und ist hellwach. An den Zähnen liegt es nicht weil er schreit nicht. Wenn ich ihn dann neben mich lege fängt er das quengeln an und dann hilft immer nur noch Milch. Aber ich kann ihn doch nicht nachts so viel Milch noch geben, oder ?

Vielen Dank schonmal für ihre Antwort

von Bubuvan am 23.05.2017, 20:39 Uhr

 

Antwort:

Wieso Probleme beim Einschlafen

Liebe Bubuvan,

Sie hatten bisher Glück.

Nun kann es sein, dass Ihr KInd einen Entwicklungssprung macht und nachts wieder vermehrt wach wird. Und dann darf er auch essen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Probleme beim einschlafen

Hallo Meine Tochter is 16 Wochen. Bis vor drei Wochen war es möglich sie zum schlafen in ihr Laufgitter oder ihr Bett zu liegen bei ihr zu bleiben bis sie eingeschlafen ist und dann hat sie 1-1,5 Stunden geschlafen. Mittlerweile ist es so das sie schon anfängt mit schreien ...

von Jana1186 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Einschlafen

Probleme beim Einschlafen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn 2 Jahre und 4 Monate macht in letzter Zeit Probleme beim Einschlafen. Bon einem auf den anderen Tag wollte er nicht mehr alleine einschlafen, musste am Bett sitzen bis er schläft. Er protestiert nun auch beim Mittagsschlaf und es dauert sehr lange ...

von tatinkatin 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Einschlafen

Probleme beim Einschlafen - bin am Rande...bitte um Tipps

Liebe Fr. Höfel! Mein Sohn ist zwar "schon" 22 Mo. alt, aber ich schätze Ihren Rat hier sehr und würde Sie bitten, mir auch hierzu auch noch ein paar Tipps zu geben, wie die Situation wieder erträglicher für mich werden kann... Das Einschlafen meines Kleinen ist im Moment ...

von staybee 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Einschlafen

Probleme beim Einschlafen - tagsüber und nachts!

Liebe Frau Höfel, vielen Dank noch für die Beantwortung meiner Frage in der letzten Woche! Heute habe ich eine Frage zum Schlafverhalten meines Sohnes. Er ist 14 Wochen alt und von Anfang an schreit er meistens wenn er müde wird und bevor er einschläft. Er schreit sich ...

von Suse30 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Einschlafen

Änderung Einschlafen

Hallo liebe Frau Höfel, mein Sohn ( genau 18 Monate ) schläft alleine in seinem Bett ein und meistens durch . Nun sind wir am 26.4.umgezogen. Ich war etwas verwundert , aber auch im neuen Heim konnte ich ihn ins Bett legen und er hat 11 Std geschlafen, mittags 1,5 Std ...

von Janina0176 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Immer Theater beim Einschlafen, Abends sogar bis zum Erbrechen, Baby 9 Monate

Ich hoffe auf Hilfe oder zumindest einen Erklärungsansatz, denn mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Unsere Tochter, ehemaliges Extremfrühchen (SSW 27), ist jetzt unkorrigiert 9 1/2 Monate alt. Von der motorischen Entwicklung entspricht sie entwickelt wie ein 6 1/2 Monate ...

von Frühchenmami1985 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen 15 Monate alte Tochter

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun schon 15 Monate alt und eigentlich schläft sie auch bis eins zwei mal in der Nacht durch. Sie aber abends zum einschlafen zu kriegen ist ein totaler Kampf. Es dauert mindestens zwei Stunden, obwohl sie müde ist. Ca 17:30 isst sie ...

von Franzivirginia 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen nur mit Brust

Mein Sohn ist nächste Woche 5 Monate alt.. Jeden Abend bevor wir ins Bett gehen ( er schläft mit mir im Bett) kriegt er die Brust er trinkt solange bis er eingeschlafen ist. Das heisst immer füttern bis er schläft weil liegen lassen klappt nixjt er fängt dann irgendwann an zu ...

von Mami9999 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Probleme mit dem Beckenboden

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 12 Wochen meine Tochter spontan entbunden, sie ist mein erstes Kind. Sie kam innerhalb von drei Stunden nach platzen der Fruchtblase. Danach wurde ich über eine Stunde genäht, da ich einen nach innen auffächernden Scheidenriss hatte. Bei der ...

von AleksandraC 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Alleine einschlafen 9 monate

Hallo Frau Höfel Erstmal vielen dank für Ihre antworten. Mein sohn liebt es wenn ich ihn trage. Und ich trage ihn schon seit seiner geburt im tragetuch in den schlaf. Weil er damals kein auge zugemacht hat wurde es mir von der hebamme empfohlen. Hat super geholfen ich ...

von Ciko87 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.