Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

wie muskelkater beckenboden sitzbein 26.ssw

Hallo ich habe seit 2 Tagen links und rechts außerhalb der schamlippen Richtung innenschenkel und po wie muskelkater im sitzen laufen Bewegung. Ist das der beckenboden oder sitzbein? Kind lag mit kopf auch unten.War Dienstag erst zur Kontrolle da War Muttermund und gmh normal. Danke und grüße

von 1009cel am 02.09.2016, 10:56 Uhr

Antwort:

wie muskelkater beckenboden sitzbein 26.ssw

Liebe 1009cel,

Das unangenehme Gefühl in der Leistengegend, ausstrahlend bis in den Po kann von der Dehnung der Haltebänder der Gebärmutter kommen. Weiter beobachten, wenn der Bauch hart wird oder es zunehmend schmerzhaft wird lassen Sie es von Ihrer Hebamme oder Ihrem Arzt kontrollieren.
Liebe Grüsse
Meike Meier

von Meike Meier am 02.09.2016