Frage: Wie abstillen?

Hallo, nächsten Montag bekomme ich einen KS und möchte dieses mal nicht stillen. Welche Tabletten sind gut geeignet um den Milcheinschuss zu unterdrücken? Ich habe sehr schlechten Kreislauf und habe Angst dass mich die Tabletten umhauen. Gibt es mehrere Sorten? Und welche ist die gut verträgliche? Gruss Tanja

von Tanja_K. am 08.10.2012, 18:37



Antwort auf: Wie abstillen?

Liebe Tanja K., bitte lassen Sie sich Destinox verordnen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kaum Muttermilch - wann und wie abstillen ??

Hallo, ich habe vor einer Woche mittels Kaiserschnitt entbunden. Leider ist Stillen nicht möglich, da sämtliche Versuche ihn an die Brust zu bekommen in einem 15-minutigem Gebrüll enden und wenn es doch mal klappt, dann saugt er sich so fest, dass ich an der Decke klebe. Ich habe nun versucht rauszufinden, warum er sich nicht stillen la...


Wie abstillen?

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich würde gerne abstillen, weil ich nicht wie beim ersten Kind ( jetzt 2 Jahre alt )die Ruhe und die Kraft zum Stillen habe und einfach meinen Körper gerne wieder für mich haben würde. Zur Umstellung auf Säuglingsmilch (Pre) habe ich allerdings noch eine Frage: Die Abendmahlzeit habe ...


WIE abstillen?

Hallo, meine Tochter (11 Wochen) verweigert seit ca. 14 Tage die Brust und es ist sehr schwer, sie nach langem Brustanschreien zum trinken zu motivieren. Als Folge hatte ich eine Brustentzündung und meine Nerven liegen auch langsam blank. Die Milch staut und staut sich, sie trinkt nicht leer, nimmt allerdings auch leider kaum die Flasche. Nun üb...


Wie abstillen?

Hallo Frau Höfel, am 12.06. wird meine Tochter ein Jahr alt und noch immer braucht sie die Brust zum einschlafen und wird auch tagsüber ca 4 mal angelegt. Seit Monaten werde ich von allen Seiten belager: "wie kann es sein, dass dein Kind nicht alleine schläft und du sie in den schlaf stillen musst?" Das geht mir sehr nahe (ich weine recht viel ...


wie abstillen ohne viel geweine?

Hallo, meine tochter ist nun 8 monat alt. sie schläft bei mir im bett. ohne brust kann sie nicht einschlafen!!! um halb 7/7 geht sie ins bett. (sie ist dann auch richtig müde) ich gebe ihr die brust... wenn sie eingeschlafen ist, verlasse ich das zimmer. jedoch kommt sie alle 15 min. und will an der brust nuckeln. 1-2x trinkt sie dann auch noc...


20ssw extreme Hypotonie+vena casa syndrom wie abstillen?

liebe martina, wieder einmal komme ich zu ihnen mit meinen fragen. Diesmal geht es darum ich war acht tage nun im krankehaus dort wurde das vena kompressionssyndrom und hypotonie festgestellt auch wurde im urin oder blut festgestellt das mein baby im bauch und meine tochter die ich noch stille sich von meinen reserven ernähren (was ich nicht verste...


Baby 5 Monate verweigert die Falsche,will nur die Brust?Wie abstillen?

Mein Sohn fast 5 Monate alt nimmt keine Flasche mit Milch weder Muttermilch noch Fertigmilch. Seinen Tee trinkt er allerdings aus der Falsche.Ich möchte jetzt langsam abstillen und eine Mahlzeit mit der Falsche ersetzten. Mittags bekommt er Gläschen und würde gern am Nachmittag eine Flasche geben. Er ist schon ziemlich groß für sein alter Größe 74 ...


Wie abstillen?

Hallo, Ich möchte abstillen, dies hat persönliche Gründe. Wie macht man das am besten? Muss ich umbedingt zum Frauenarzt Abstilltabletten holen, oder gibt es da auch andere Dinge, die abstillen? Mit freundlichen Grüßen Mamii2017


Probleme beim Abstillen

Guten Tag, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich muss ab Dezember wieder Vollzeit als Altenpflegerin arbeiten. Ich habe schon mehrmals versucht Abzustillen, ohne Erfolg. Ich stille zum Einschlafen, also 1xmittags, abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung. Holly hatte bereits mit 8 Monaten stark mit dem Nachtschreck zu kämpfen und nun au...


Abstillen/Beikost

Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen (aus vielerlei Gründen). Das klappt leider sehr schlecht, weil er partout keine Flasche nehmen möchte, er nimmt auch keinen Schnulli etc. Dann stresst mich der Beikoststart etwas, der nun vor der Tür steht. Würden Sie versuchen erst abzustill...