Frage: Was kann ich gegen die kalten Hände und Füße tun?

hallo, mein baby is 10 tage alt. obwohl er warm angezogen und immer in eien decke gehuschelt ist, hat er kalte hände u füsse (die manchmal) sonst ist er warm, nacken etc. habe mal gelesen, das der der kreislauf bei babys noch ni so fuintkioniert u deshalb hände u füße oft kalt sind. stimmt das bzw was kann ich machen? vielen dank katrin

von katrindd am 10.01.2013, 21:43



Antwort auf: Was kann ich gegen die kalten Hände und Füße tun?

Liebe katrindd, das Kind nimmt sein sauerstoffreiches Blut für seine lebenswichtigen Organe - und da gehören die Arme und Hände nicht zu. Ziehen Sie Ihrem Kind Stulpen über den Schlafanzug! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eiweiß im Urin, geschwollene Hände u. Füße

Hallo liebe Martina, ich bin mittlerweile in der 40. SSW. Bei der letzten VU haben die Sprechstundenhilfen Eiweiß im Urin mit einem Plus ('+') angegeben. Meine FÄ hat das nicht mehr gesehen, da die Untersuchung vor der Urinprobe war. Ausserdem habe ich geschwollene Hände und Füße (Wassereinlagerung?). Wenn ich eine Faust machen will, geht da...


geschwollene Haende und Fuesse

Hallo, bin jetzt in der 32. SSW (31+3) und habe seit einer Woche dicke Fuesse und Haende egal ob ich sitze, oder liege, was kann man den generell tun, um auch mal wieder normale schuhe anziehen zu koennen (zumal ich naechste Woche auf eine Hochzeit und eine Taufe eingeladen bin) habe mir schon alle Schuhe eine Nr. groesser gekauft. Besonders...


Hände und Füsse schlafen öfter ein, kanns an der SS liegen?

Hallo Ich bin heute 8+3. Seit längerem schon schlafen mir relativ häufig die Füße ein, Hände hält sich noch in Grenzen. Das ist dann auch viel heftiger als sonst. Einmal saß ich 30 Minuten beim Frisör und konnte hinterher kaum laufen da mein Fuß fast wirklich taub war. Kann das durch die SS kommen? So früh doch eigentlich nicht?! LG Tanja


mir schlafen ständig die füße und hände ein

hallo ich hab da mal ne frage seit ein paar tagen schlafen mir ganz schnell hände und füße ein sin dan richtig taub. bin in der 32 ssw das kleine soll bereits in der 37ssw geholt werden weil ich bei meinen letzten drei schwangerschaften jedesmal eine schwere form der getose bekommen habe.(leberwerte wurden immer schlechter) und die üblichen begl...


Hände + Füsse

Hallo, bin heute 38+1. Und ich bekomme von Tag zu Tag stärkere Bescwerden in den Händen. Sie sind leicht angeschwollen, die Handinnenflächen( Finger und die letzten Gelenke, übergang von den Fingern zur Handinnenfläche) sind rot, leicht warm und tun tierisch weh. Was kann das sein???? Und die Fersen tun mir auch weh. Haben sie ne Idee dazu?...


baby hat kalte hände und füsse, aber nacken ist warm?

hallo frau höfel, ich ziehe meinen sohn (11 wochen) so an, dass er im nacken warm, aber nicht schwitzig ist. das gilt sowohl für die nacht als auch den tag. wie ist es zu deuten, dass seine händchen und füsse auch dann ganz kalt sind, wenn der nacken wohl temperiert ist? kann ich das ignorieren und es zählt nur, wie sich der nacken anfühlt...


Geschwollene Füße

Hallo Frau Höfel, ich habe jetzt öfter mit geschwollenen Füßen / Zehen zu kämpfen, bis hoch zum Knöchel. Ich lege dann die Füße hoch, das hilft etwas. Unterwegs ist es nur schwierig, da die Schuhe extrem drücken. Muss man hier aufpassen wegen dem Hellp Syndrom oder anderen "Krankheiten"? Können Sie mir was besonderes hierzu empfehlen? SSW 31 ...


Rückfrage geschwollene Füße

Hallo liebe Frau Höfel, danke für Ihre Tipps zu den geschwollenen Füßen! Ich habe diese trotz des (bei uns) aktuell kühlen Wetters deutlich, wenn nicht sogar stärker als bei der Hitze. Es kommen jetzt Hände und Beine auch dazu... Ich habe jetzt Fußbäder mit totem Meer Salz probiert und das hilft, aber immer nur für ein paar Std Ich fra...


Auf die Knie und Hände gefallen?

Hallo, ich bin in der 17. SSW und heute morgen total doof gestolpert und dann auf die Knie gefallen und konnte mich mit den Händen aber noch abstützen. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die Erschütterung irgendwie Auswirkungen auf das Baby haben könnte. Habe beim Frauenarzt angerufen, die Arzthelferin meinte, solange ich keine Blutungen oder ...


Taube Hände

Guten Abend Fr. Höfel, ich habe seit der Schwangerschaft Wassereinlagerungen in den Händen. Auch nach der Geburt wache ich jetzt noch mit schmerzenden Fingern auf. Wenn ich auf dem Rücken schlafe und die Hände auf dem Bauch oder gestreckt über oder auf Kopfhöhe habe, werden die Hände immer taub. Mein Ehering passt mir auch nicht wieder. Ist...