Frage: geschwollene Haende und Fuesse

Hallo, bin jetzt in der 32. SSW (31+3) und habe seit einer Woche dicke Fuesse und Haende egal ob ich sitze, oder liege, was kann man den generell tun, um auch mal wieder normale schuhe anziehen zu koennen (zumal ich naechste Woche auf eine Hochzeit und eine Taufe eingeladen bin) habe mir schon alle Schuhe eine Nr. groesser gekauft. Besonders morgens kribbeln die Haende doll. Mit dem Salz hab ich schon gelesen, gibt es sonst noch was? Cremes, Gymnastik etc.???? Danke im voraus
Mitglied inaktiv - 02.06.2005, 07:09

Antwort auf: geschwollene Haende und Fuesse
Liebe mamabaer, Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte nicht mit Brennesseltee entwässern, da er nur an den Glumeroli (sozusagen dem Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Evtl. in Kapseln füllen! Wassereinlagerungen und leichte Eiweissausschwemmungen (+) sind okay! Falls ein hoher Blutdruck dazu kommt, sollten Sie hellhörig werden und sich in der Klinik vorstellen. Kopfschmerzen und Augenflimmern, dazu ein Oberbauchschmerz bedeutet: sofort in die Klinik. Akupunktur ist eine Möglichkeit, bei manchen Frauen hilft sie wirklich gut. Solange der Blutdruck in Ordnung ist, sind die Wassereinlagerungen lästig, aber okay. Bitte wenden Sie sich auch an die Gestosefrauen, die haben noch so manchen Trick auf Lager. www.gestose-frauen.de Liebe Grüße Martina Höfel