Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wann fängt himbeerblättertee an zu wirken ?

Meine frage steht ja schon oben. Bin in der 35 ssw , am Samstag in der 36. woche . Trinke seit 1 woche Himbeerblättertee um den Muttermund weich zu bekommen . Ich trinke 3 Tassen am tag , manchmal auch mehr . Mich würde mal interessieren , wann der Himbeerblättertee anfängt zu wirken ? Habe gehört das dauert einige wochen oder geht das doch schneller ?

Danke schonmal für ihre Antwort :)

von Enqelchen18 am 22.09.2011, 21:15 Uhr

Antwort:

Liebe Enqelchen,

der Himbeerblättertee macht das Gewebe weich - aber ohne Wehen kommt das Kind auch bei weichem Muttermund nicht!

Und mehr als 3 Tassen können genau das Gegenteil bewirken!

Gibt es einen Grund, warum es unbedingt ein Frühchen sein soll?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.09.2011

Antwort:

Danke für ihre Antwort .

Warum können mehr als 3 Tassen am Tag das Gegenteil bewirken ?

Und Nein ich möchte nicht das mein Baby ein Frühchen wird . Aber warum die Frage?

von Enqelchen18 am 22.09.2011

Antwort:

Warum Frühchen? Ich denke weil Du erst in der 35. Woche bist.

ot aber lg

von nessi02 am 23.09.2011

Antwort:

Liebe Enqelchen,

weil es seit Tagen darum geht, wie das Kind eher kommt - schließlich hat der Doktor das ja gesagt!
Himbeerblättertee sollte auch erst ab der 35. SSW getrunken werden.

Die Umkehrwirkung finden Sie oft bei Drogen (und dazu gehört Tee). Allerdings liegt die Betonung auf KANN. Bitte nicht den Rückschluss ziehen, dass viel Tee den Beckenboden festigt!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.09.2011