Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Verstopfung nach Osteopathie

Hallo Frau Höfel,

Ich hatte vorgestern mit meinem 5 Woche alten Sohn einen Termin beim osteopathen. Sie hat bei ihm auch diverse Blockaden gelöst.

Jetzt hat er seitdem mit Problemen beim Stuhlgang zu kämpfen. Er drückt und drückt.. Irgendwann weint er dann fürchterlich. Stuhl kommt aber nur wenn wir neben dem Anus sanft massieren. Er pupst auch nur schwer...sab Simplex geben wir vorm Stillen.

Direkt in der Behandlung und danach hat er ordentlich gekackt. Sein Stuhl ist normal wie er bei stillkinderrn sein soll. Aufstossen nach stillen klappt auch.

Bitte um Hilfe und Rat.

Danke

von Snowdiva am 12.08.2016, 09:33 Uhr

 

Antwort:

Verstopfung nach Osteopathie

Liebe Snowdiva,

bleiben Sie entspannt.

Der Darm war nach der Behandlung leer.

Es kann sein, dass er jetzt nur noch alle paar Tage Stuhlgang hat. Das hat nicht unbedingt mit dem Besuch beim Osteopathen zu tun, sondern eher mit dem Alter.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Osteopathie/Einführung Beikost/ Verhalten

Guten Tag Frau Höfel. Ich habe mal wieder ein paar Fragen an Sie. Meine kleine Maus ist jetzt 13 Wochen alt. Sie hat das Kiss Syndrom und wir waren heute schon beim Osteopathen. Ich kann leider noch keine Verbesserung feststellen. Seit sie 12 Wochen ist, ist sie total ...

von Emmchen16 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Osteopathie

Verstopfung beim säugling

Guten Tag Frau Höfel meine Tochter ist in 2 Tagen 10 Wochen alt und bekommt seit 5 Wochen die Flasche da stillen leider nicht mehr klappte ! Sie bekommt milasan pre ihr stuhlgang ist von Anfang an Grün und sie ist permanent verstopft manchmal kommt es nach 2 Tagen von selber ...

von elviralein dam 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Meine 3 Wochen alte Tochter hat Verstopfung. Was kann ich tun ?

Hallo. Meine 3 Wochen alte Tochter hat mittlerweile seit einer Woche Verstopfung. Am Anfang der Verstopfung hat sie noch klumpigen/kugelartigen Stuhlgang, doch seit 2 Tagen hat sie nun gar keinen mehr. Von meiner Hebamme hatte ich Kümmelzäpfchen bekommen jedoch drückt ...

von vanymami13 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung bei Neugeborenen ?

Hallo Fr Höfel, Mein Baby ist nun da und 8 Tage alt und hat jetzt schon Verstopfungen. Ich konnte leider nur 6 Tage stillen und musste dann ziemlich abrupt auf Pre Nahrung wechseln ( ich denke mal daher auch die Verstopfung). Seit gestern kommts nur langsam nach und nach ...

von K. 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Welche pre Nahrung gegen Verstopfung & Blähungen

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist jetzt 18 Tage alt und bekommt die Aptamel Comfort für Blähungen und Verstopfung.. Vorher hatten wir Hipp und aptamil pre gegeben davon bekam er aber Verstopfung hatte jedesmal Schreianfälle ( was er immernoch hat) stillen tue ich ihn auch ...

von Bibi103 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Harter Bauch, wie Verstopfung 22.ssw

Liebe Frau Höfel, leider habe ich keine Hebamme in München mehr bekommen, deshalb wende ich mich an Sie. Ich habe wie viele Schwangere seit ein paar Tagen das unangenehme Gefühl, dass ich bald platze, vor allem abends über Stunden. Mit viel mehr Ziehen und Bauchspannen als ...

von Nadinefeld 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung nach Kaiserschnitt

Hallo, Und zwar hatte ich am 7.9. Einen Kaiserschnitt mit Sterilisation. Ging alles gut. Habe dann am 7. Jnd 8.9. Noch normal abführen aber seid dem nicht mehr. Nun habe ich immer ständig das Gefühl und drang auf Toilette zu gehen aber es ist einfach (tut mir leid das ich ...

von MiniMami2007 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung, 7 Wochen altes Baby

Hallo Frau Höfel, Wir waren gestern bei unserem Kinderarzt, da unser Wurm sich seit einigen Tagen mit etwas härterem Stuhl rumquält. Der anfangs härterer Stuhl mag wohl daher kommen, dass er in den letzten zwei Wochen etwas zuviel zugenommen hat. Sein Geburtsgewicht ...

von Frollein Punkt 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Starke Verstopfung - nachhelfen mit dem Finger

Hallo, Und zwar hätte ich eine eher unangenehme Frage. Ich habe momentan sehr große Probleme mit Verstopfung. Ich habe jetzt auch schon sehr viel probiert. Am Montag habe ich auch einen Termin bei meinem Gynäkologen. Was mir nun aber auf der Seele brennt. Wir waren ...

von Gabilein 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung?

Hallo frau höfel, mein sohn ( 6 wochen) hatte 7 tage kein stuhlgang, danach hattE er eine volle windel, dann wieder 3 tage nichts, jetzt nur ein bisschen stuhl in der windel gehabt. Ich stille ihn. Ist das normal? Was kann ich tun? Ich habe das gefühl bauchmassagen helfen ...

von Tina1990 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.