Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Verstopfung nach Osteopathie

Hallo Frau Höfel,

Ich hatte vorgestern mit meinem 5 Woche alten Sohn einen Termin beim osteopathen. Sie hat bei ihm auch diverse Blockaden gelöst.

Jetzt hat er seitdem mit Problemen beim Stuhlgang zu kämpfen. Er drückt und drückt.. Irgendwann weint er dann fürchterlich. Stuhl kommt aber nur wenn wir neben dem Anus sanft massieren. Er pupst auch nur schwer...sab Simplex geben wir vorm Stillen.

Direkt in der Behandlung und danach hat er ordentlich gekackt. Sein Stuhl ist normal wie er bei stillkinderrn sein soll. Aufstossen nach stillen klappt auch.

Bitte um Hilfe und Rat.

Danke

von Snowdiva am 12.08.2016, 09:33 Uhr

Antwort:

Verstopfung nach Osteopathie

Liebe Snowdiva,

bleiben Sie entspannt.

Der Darm war nach der Behandlung leer.

Es kann sein, dass er jetzt nur noch alle paar Tage Stuhlgang hat. Das hat nicht unbedingt mit dem Besuch beim Osteopathen zu tun, sondern eher mit dem Alter.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.08.2016