Frage: Umstellung zur Flasche , Dammschnitt , Schwimmen mit Baby???

Hallo, habe mehrere fragen .. Also zuerst : Habe eine 2 monate alte tochter hatte anfangs gestillt , aber nach ca. 1 monat kam keine milch mehr , musste dann auf Flasche umstellen habe ihr Pre von Geburt an gegeben, davon wurde sie aber nicht mehr so richtig satt sie hat sich fast jede stunde gemeldet.Habe gestern Anfangsmilch 1 von Hipp gekauft das hat sie gut getrunken , heute morgen aber nach dem trinken kam es in einem schwall wieder raus , dass war noch nie so bei ihr ansonsten nur etwas gespuckt aber so extrem noch nicht , meine frage hierzu ist , ist das normal oder etwas ernstes?? Zweitens : Habe einen Dammschnitt , ist sehr gut verheilt nur beim Sex fühlt es sich so an als ob es wieder aufreißen würde und anfangs tut es etwas weh , hält das an , oder vergeht es wieder , und wenn ja wielange dauert es ungefähr , dass man es wieder genießen kann? Drittens: Ab wieviel monaten darf ich mit meiner tochter ins schwimmbad?

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 10:50



Antwort auf: Umstellung zur Flasche , Dammschnitt , Schwimmen mit Baby???

Liebe Christina, gut getrunken ist nicht gleich gut getrunken! Manche Kinder sind "kleine-Portionen-Trinker", weil der Magen nur kleine Mengen verkraftet. Wenn so ein Kind mit einer großen Menge und dazu noch neuen Nahrung abgefüllt wird, dann kann es sein, dass der Magen rebelliert und alles wieder raus kommt. Vielleicht die Mengen verringern, aufrecht füttern und zwischendrin gut bäuern lassen (auch bei Protest!). Flaschen bitte anrühren und nicht schütteln. Der Dammschnitt ist eine Narbe, die aus festem Gewebe besteht. Sie kann längere Zeit Probleme machen. Vaseline oder Gleitcreme helfen. Ins Schwimmbad sofort - ins Wasser, kommt drauf an! Natürlich können Sie mit Ihrem Kind schwimmen gehen, allerdings kann Ihr Kind den Kopf noch nicht halten. Außerdem sollten Sie auf einen Schwimmsitz verzichten, da die Kinder darin versacken und die Wirbelsäule nicht gestützt wird! Außerdem ist es vom Gefühl her auf Mamas Arm viel sicherer. Das Chlor ist nicht schädlich, aber das Kind geht nach dem Schwimmen bitte mit Mama unter die Dusche. Die Wassertemperatur sollte mindestens 32° haben betragen, besser 34-35°, sonst kühlen die Kinder radikal schnell aus. Außerdem sollte der Badespass nach 30 Minuten beendet sein. Bitte gehen Sie morgens oder am WE mit Ihrem Kind schwimmen, denn dann ist es nicht so voll. Außerdem sollten Sie morgens zum Schwimmen gehen, denn die Kinder sind danach u.U. ziemlich reizüberflutet. Noch etwas: egal wie warm oder kalt es ist, nach dem Schwimmen ist eine Mütze Pflicht! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch Umstellung Baby

Hallo meine Tochter hat im Krankenhaus die hipp combiotik bekommen auch gut vertragen Mein Mann hat leider die hipp pre Bio gekauft Und mir ist das zu spät aufgefallen wodurch der Stuhlgang sehr hart wurde Sind jz bei milasan die verträgt sie gar nicht und hat sehr weichen Stuhlgang und hatte einmal sogar Durchfall jz hat sie gestern noch n...


Dammschnitt

Hallo, bei meinem Dammschnitt hat sich innen an einer Stelle die Naht gelöst und die Wunde klaft etwas. Ist leicht gerötet und der Schnitt insgesamt tut noch etwas weh. Geburt war am 06.10. Haben Sie tipps wie die Wunde schneller heilt? Vorallem die offene Stelle? Ich spühle jedesmal mit Wasser und Calendula Extrakt und mache einmal täglich Sit...


Dammschnitt

Hallo Frau Höfel, Ich bin nun in 34 Ssw und ich habe mir viele Gedanken gemacht wie meine Schwangerschaft verlaufen soll. Ich bin mir aufjefenfall bewusst das ich keinen dammschnitt bekommen möchte sondern wenn dann lieber auf natürliche Art reisen möchte. Nun habe ich gelesen das viele Ärzte ohne die schwangere vorher zu fragen einfach einen da...


5tage alte Tochter Nahrung umstellung aptamil auf hipp

Meine 5tage alte Tochter wurde vom Krankenhaus direkt und trotz meiner eigens mitgebrachten trinkfertigen pre Milch Ahnung von hipp auf aptamil HA Pre angefüttert nach unserer Entlassung musste ich feststellen das es diese Aptamil HA Pre Nahrung nicht mal mehr beim Hersteller zu bestellen gibt also blieb mir auch über die Feiertage nichts anderes ü...


Umstellung Muttermilch auf Säuglingsnahrung

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt. Seit seiner Geburt bekommt er abgepumpte Muttermilch (wegen einer LKGS), aktuell trinkt er noch 700-750 ml am Tag neben der Beikost. Ich würde nach 13 Monaten gerne langsam „abstillen“ und frage mich, ob es Vorteile hätte langsam auf Folgemilch umzustellen oder lieber kurz und ...


Position während Dammschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte folgende Frage an Sie: Gibt es Geburtpositionen in denen ein Dammschnitt nicht möglich ist? Wäre es also möglich, dass ich im Falle eines erforderlichen Dammschnittes aus dem Vierfüßlerstand auf den Rücken "wechseln" müsste? Gibt es darüber hinaus Positionen, in denen ein Eingriff bspw. mit Saugglocke/Zange ...


Dammschnitt zu eng genäht

Hallo Frau Höfel.. ich hoffe es geht ihnen gut, ich finde sie echt toll.. zu meiner Frage. Seid der Geburt meines Sohnen (28.10.22) habe ich einen Druckgefühl nach unten hin. Heute war ich zur Kontrolle bei einer Gynäkologin. Leider hat sie fest gestellt, dass die Naht vom Damriss in drin extrem eng genäht wurde. Ich muss wahrscheinlich nochma...


Dammschnitt Blutung

Hallo, ich habe vor 3 Wochen (16.11) entbunden. Habe dammschnitt 2 Grades und einen Scheidenriss. Heute war ich auf dem Klo und hatte Durchfall und dann habe ich bemerkt das ich blute es war frisches rot Blut. Mein Wochenfluss kann es nicht sein denn ich habe schon seid einer Woche kaum Wochenfluss der ist nur noch rosa, wenn überhaupt.  Ers...


Offene klaffende Dammnaht nach Dammschnitt

Hallo, Ich habe am 13.11. entbunden. Es wurde ein schräger Dammschnitt vorgenommen. Leider ist die Naht 4 Tage später ein Stück aufgegangen. Sie wurde dann im Krankenhaus gesäubert und übrige Fäden wurden gezogen. Am Ende dieser Behandlung war die Naht dann leider komplett offen.  Mit der Empfehlung Sitzbäder in tannolact zu machen und die Wun...


Offene klaffende Dammnaht nach Dammschnitt

Hallo, Ich habe am 13.11. entbunden. Es wurde ein schräger Dammschnitt vorgenommen. Leider ist die Naht 4 Tage später ein Stück aufgegangen. Sie wurde dann im Krankenhaus gesäubert und übrige Fäden wurden gezogen. Am Ende dieser Behandlung war die Naht dann leider komplett offen.  Mit der Empfehlung Sitzbäder in tannolact zu machen und die Wun...