Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Trinkt schlechter wegen einer Erkältung ab wann müsste ich zum Arzt?

Liebe frau höfel,

Mein baby acht wochen ist heute mit schnupfen und husten ausfgewacht, kein fieber. Seit gestern trinkt sie auch etwas schelchter, kürzer als sonst und nicht so gierig. Hat aber nicht verweigert.
Ist das noch ok?
Ab wann zum arzt?

Sie hatte doch mit zwei wochen diese late on set sepsis (ohne erreger) und da bin ich noch etwas traumatisiert....
Liebe gruesse!!

von saphia am 05.02.2013, 13:53 Uhr

Antwort:

Trinkt schlechter wegen einer Erkältung ab wann müsste ich zum Arzt?

Liebe saphia,

bitte die Nase mit Nasentropfen frei halten. Bei Fieber sofort zum Arzt!

Hängen Sie feuchte Handtücher über die warme Heizung.

Die Kinder niesen vermehrt und machen damit die Nase frei. Mit dem Absauger bitte etwas vorsichtig - die Nasenlöcher sind noch so eng.

Außerdem bitte etwas unter das Kopfteil der Matratze tun (Aktenordner/ Decke etc.), damit das Kind mit dem Oberkörper etwas höher liegt (erleichtert das Atmen).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2013