Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Trinkt schlechter wegen einer Erkältung ab wann müsste ich zum Arzt?

Liebe frau höfel,

Mein baby acht wochen ist heute mit schnupfen und husten ausfgewacht, kein fieber. Seit gestern trinkt sie auch etwas schelchter, kürzer als sonst und nicht so gierig. Hat aber nicht verweigert.
Ist das noch ok?
Ab wann zum arzt?

Sie hatte doch mit zwei wochen diese late on set sepsis (ohne erreger) und da bin ich noch etwas traumatisiert....
Liebe gruesse!!

von saphia am 05.02.2013, 13:53 Uhr

 

Antwort:

Trinkt schlechter wegen einer Erkältung ab wann müsste ich zum Arzt?

Liebe saphia,

bitte die Nase mit Nasentropfen frei halten. Bei Fieber sofort zum Arzt!

Hängen Sie feuchte Handtücher über die warme Heizung.

Die Kinder niesen vermehrt und machen damit die Nase frei. Mit dem Absauger bitte etwas vorsichtig - die Nasenlöcher sind noch so eng.

Außerdem bitte etwas unter das Kopfteil der Matratze tun (Aktenordner/ Decke etc.), damit das Kind mit dem Oberkörper etwas höher liegt (erleichtert das Atmen).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

erkältung und trinkt zu wenig

hallo frau höfel meine tochter freitag 19 wochen genau kämpft mit einer erkältung mit dichter nase starkem husten und das zahnen ist auch noch dabei sie hat sonst über den tag 4-5 flachen 220 ml humana pre getrunken seit dem sie krank ist trinkt sie nur noch 100-120 ...

von steffi04 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Erkältung

Trinkt mein Baby zu viel?

Hallo Frau Höfel, wir machen uns zurzeit sehr arge Gedanken zu dem Essverhalten unseres 7 wöchigen Sohnes. Er wog bei seiner Geburt 3660 g, heute wog er 5400g. Unsere Hebamme hatte uns bereits darauf angesprochen, dass er ein ziemlicher "Propper" sei. Unsere KÄ hatte uns ...

von Juli1661 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Ist PULMOTIN SALBE gegen Erkältung schädlich in der Schwangerschaft?

Ich bin sehr stark erkältet. Ich habe sehr starken husten das ich mich sogar manchmal übergeben muss, Halsschmerzen, und fühle mich auch sehr schwach. Daraufhin bin ich zu einem Allgemeinarzt gegangen der mir sagte das ich 3x1 Tablette Paracetamol am Tag gegen die Beschwerden ...

von sarita123 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Trinkt unruhig und schwankende Temperatur was ist nur los mit Ihr?

guten morgen und hallo... hab hier ein launisches mäuschen zu hause. sie trinkt schon über einer Woche nicht richtig an der brust. dacht ja ist durch die Krankheit. ist unruhig an der brust und wenn sie mal trinkt dann nicht mehr wie 5 Minuten pro brust. und seid zwei tagen ...

von bruecky1985 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt meine Tochter zuviel?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun 18 Wochen alt. In der Woche vor Weihnachten hatte sie einen Schub, danach war sie 2 Wochen krank (Magen-Darm und Erkältung). Seitdem ist uns jeglicher Rhytmus abhanden gekommen. Zuvor schlief sie nachts 8-10 Std. am Stück, derzeit hält ...

von Forsla 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Würde ich es bemerken wenn die Erkältung verschleppt wird?

Liebe Fr. Höfel! Ich brauche bitte wieder Ihren Rat..... 1. Mein Sohn ist genau 4 Monate alt. Er hat seit 3 Tagen einen Wahnsinns-Schnupfen, trinkt jedoch normal wie immer (seine 800 ml pre pro Tag) und hat auch kein Fieber (heute nur 1x Durchfall bzw. dünneren Stuhl und ...

von staybee 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Kann man Inhalieren bei Erkältung in der Schwangerschaft?

Liebe Frau Höfel, ich habe noch einmal eine Frage an Sie, ich bin zur Zeit stark erkältet (vorallem Schnupfen). Ein HNO hat mir dagegen eine Inhalationslösung aus Ol. Menthae, Ol Eucalypti, Ol. Pini Pumilionis und Spiritus verschrieben. Auch wenn der Arzt natürlich wusste ...

von Julchen_03 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Flug mit Erkältung wie können wir ihm das Starten und Landen erleichtern?

Liebe Frau Höfel! Wir werden in wenigen Tagen eine kurze Reise (Istanbul) antreten, unser Baby ist jetzt 4M alt. Er hat Schnupfen, wie können wir ihm das Starten/Landen erleichtern? Habe Sorge, dass sich der Schleim durch den Druck in die Nebenhöhlen drängt und er dann ...

von christl31 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Baby trinkt viel. Handungsbedarf?

Guten Tag Frau Hoefel, Mein Sohn wird in einer Woche fuenf Monate alt. Er wiegt ca. 7,5 kg und ist ca. 72 gross (3.060 kg und 53 cm bei der Geburt 39+3). Da ich keinen Milcheinschuss hatte, bekommt mein Sohn seit der Geburt die industrielle Baby-Nahrung. Am Anfang war es Pre ...

von Onka 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein Kind trinkt nix...weder Milch noch andere Flüssigkeiten.

Hallo Frau Höfel, meine Tochter, 6 1/2 Monate, trinkt keine Milch, keinen Tee, keine verdünnten Säfte, kein Wasser. Sie trinkt es weder aus der Flasche noch vom Löffel oder einem Becher.Ich hab schon alles versucht...wenn es hoch kommt trinkt sie 60 ml am Tag...meistens wenn ...

von Mamife 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.