Frage: trinken, resp. essen

hallo Frau Höfel Die kleine 6.5 Monaten alt, trinkt im moment wieder sehr wenig auf einmal, sprich aber nur morgens... heute zb. hat sie nachts um 1 140ml aptamil2 getrunken. um 7.20Uhr sind wir aufgestanden, sie hat gespielt usw. danach hab ich ihr um 8Uhr eine Flasche gemacht... sie hat 110ml getrunken... danach wollte sie nix mehr.. eine knappe stunde später hab ich ihr den rest angeboten, und sie hat noch fertig getrunken... ist das ok so? um 11, 11.30Uhr ca. bekommt sie ihren mittagsbrei und um 15Uhr den GOB... meist dann erst wieder um 19Uhr die letzte flasche, obwohl wir gerade studieren, ob wir Ihr um halb 7 bereits die flasche geben sollen, und dann nochmals um halb 8 eine gute nacht Flasche (kleine Menge), damit sie evtl in der nacht keine mehr will.. sie trinkt aber nicht jede nacht eine Flasche.. vielen Dank

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 08:59



Antwort auf: trinken, resp. essen

Liebe stern, Ihr Kind meldet sich, wenn es Hunger hat! Und dann sollte es trinken bzw. essen dürfen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

willl nichts essen, nur trinken

Der Kleine ist mittlerweile 9 Monate alt, und möchte Nichts außer die Flasche. Wenn ich versuche ihm Brei zugeben z.B. Apfel, Karfoffel, Straciatella u.s.w. dann spuckt er das alles nur aus. Außer Fencheltee und Wasser möchte er nichts trinken. Was mache ich denn nur mit ihm, wie kann ich ihn dazu anregen, etwas zu essen, er ist schließlich kein Sä...


Wie viel Essen und Trinken?

Hallo! Meine Kleine (8 Mon.) wurde 6 Monate voll gestillt. Dann habe ich nach und Nach die Mittagsmahlzeit durch Gemüse(-späger plus Fleisch)-Brei ersetzt; dann abends durch Reisflocken. Meine Frage. Sie isst jetzt mit genau 8 1/2 Monaten: Morgens 7 Uhr 1 Flasche HA2er Nahrung mit 5 ML Pulver auf 200 ml (also etwas geringer dosiert, als em...


Will nicht essen und trinken-gern an alle

Hallo Frau Höfel! Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und ich habe vor 1 1/2 Monaten angefangen Brei zufüttern, weil sie zuwenig zugenommen hat.Nun ist sie mittlerweile mittags ein 1/2 Gläschen Brei,abends ca auch ein halbes Gläschen Mittagsbrei.Milchbrei lehnt sie total ab.ich habe es außerdem auch mal mit Obstgläschen probiert, aber das spuckt sie...


trinken/brei essen / stillen

hallo frau höfel, heut mal wieder eine frage von mir. mein kleiner ist nun ein halbes jahr alt. er bekommt mittags und abends brei. ansonsten wird er früh so gg 9 uhr gestillt...nachmittags gg 17 uhr und vorm schlafen (meist so 20:30)...nachts trinkt er zwischen 3 und 5 mal, wobei ich glaube meistens nuckelt er nur und schläft schnell wieder ...


Essen/Trinken

Hallo Frau Höfel. Mein Sohn ist 8 1/2 Monate. Ich stille ihn nVariantenbei Bedarf 1-2x. Ansonsten kriegt er: Ca. 8.0ManchmalMilch (100-200ml) zur Zeit trinkt er wenig. Dann gibts noch etwas Brot mit versch. Belag wenn ich frühstücke denn da will er mitessen. Gegen 11 gibts Mittagessen. Wo er zur Zeit nicht wirklich essen mag. Wenns gut läuft ...


wenig schlaf und essen dafür viel trinken? ???

hallo.meine Tochter ist fast 7 Monate alt. momentan haben wir Probleme mit ihr sie trinkt viel isst aber wenig und schlafen will sie auch nicht richtig.sie sucht sehr die nähe zu mir.wenn wer anderes sie nehmen will weint sie.ich weiß nicht was mit ihr los ist und mache mir Sorgen. der Stuhlgang ist nicht dünn und nicht fest aber sie lässt...


Essen, Trinken, Schlafen - Baby 8 Monate

Hallo liebe Frau Höfel, mein Sohnemann ist 8 Monate und ein absoluter Mamabub. Er war meiner Meinung nach immer ein schlechter Schläfer. Bis zu seinem 4. Lebensmonat hat er nur auf mir geschlafen, abends nur wenn ich daneben liegen blieb.. Zuerst hat er nachts alle 3 Stunden getrunken, doch seit er ca. 4,5 Monate war, wachte er alle 1-2 Stunden...


Schreien bei jeden Essen bzw. Trinken

Liebe Fr. Höfel Anna wird am 15.12. 7 Monate seit 1 Monat bekommt sie früh einen Hirsegetreidebrei mit Milchpulver von dem sie 200 ml isst und mittags einen Hirsegetreidebrei mit Pastinake und ein halbes Fleischgläschen Menge ca. 200 g. (Isst sie auch komplett ). Um 15 Uhr 18:30 und 5 bekommt sie Flaschennahrung. Nun zu der eigentlichen Frage s...


Meine Tochter 8 monate will nicht essen und nicht trinken?

Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen? Meine Tochter seid 1 er woche verweigert die Milch flasche, war deswegen schon 2 mal beim kinderarzt! Sie hatrinkt beim ersten mal sprich gute 1 woche beim kinderarzt 8700 gr gewogen , jetzt nach 1 woche 8620 ? Es wurde beim kinderarzt festgestellt das sie einen roten hals hat! Sie bekommt auch mo...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...