Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Trichterbildung

Liebe Frau Höfel, bin heute bei 21+4 und war gestern bei 21+3 beim Organscreening wo alles in ordnung war außer bei der untersuchung ne BEL war und die Ärztin hat eine Trichterbildung mit 9mm öffnung gesehen... was hat das jetzt alles zu bedeuten? es ist meine 3ss(1kind-15jahre 1 woche vor ET-2kind-20monate; 2Tage vor ET) hatte bei beiden keine probleme könnte es sein das ich eine Trichterbildung habe da ich vor kurzem eine bakterielle vaginose hatte und weil ich ständig leukozyten und erythrozyten im Harn habe... ärztin im KH hat mir arefam 200mg verschrieben die ich vaginal nehmen soll und in 2 wochen wieder zur Kontrolle ins KH... ich soll mich schonen-nicht schwer heben und tragen aber sagte nichts von liegen oder das ich nichts machen darf... kann es sein durch die einnahme von den Kapseln das sich der Trichter wieder verschließt? habe halt schon Angst das es viel zu früh kommt bin ja erst bei 21+4
LG Manuela

von Manuela2008 am 14.02.2017, 00:31 Uhr

 

Antwort:

Trichterbildung

Liebe Manuela,

bleiben Sie entspannt. 9mm ist nicht viel. Sie schonen sich und die Tabletten unterstützen.

Dann ist der Trichter beim nächsten Schall vielleicht schon wieder Geschichte.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.02.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Trichterbildung gefährlich?

Hallo Frau Höfel , 32Wochen einer psychisch und körperlich anstrengenden Schwangerschaft mit Blutungen,Vorwehen,... liegen hinter mir. Seit 3Wochen geht es mir erstmals richtig gut und ich konnte meinen täglichen Pflichten und Vorlieben nachgehen. Der Gmh lag in dieser Zeit ...

von mowgli4 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbildung

Grad aus dem KH zurück, Gebärmutterhalsverkürzung + Trichterbildung

Liebe Frau Höfel, vorab ich bin genau heute 34+0. Seit knapp 2 Wochen bekam ich täglich immer mehr Schmerzen mit einem Druck nach unten. Am Donnerstag bin ich dann weil ich kaum noch laufen konnte ins KH gefahren. CTG alles super, keine Wehen (bis zur Entlassung keine ...

von dino3711 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbildung

19 Ssw Trichterbildung

Hallo Liebe Frau Höfel. Ich bin heute in der 18+4 Ssw und bei mir wurde letzte Woche beim Frauenarzt eine Trichterbildung festgestellt. Der Gebärmutterhals liegt aber bei 4 cm. Ich habe manchmal einen harten Bauch und ein Stechen in der Scheide, sonst keine Beschwerden. Meine ...

von OliviaÖl 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbildung

Trichterbildung weg Cervix etwas kürzer

Hallo Frau Höfel, vor 2 TAgen wurde bei mir in 32+3 eine Trichterbildung mit 1,7 cm aber Cervix 4,88 cm gemessen.Seit2 Tagen liege ich nun überwiegend. Heute War der Trichter weg, aber Cervix in 2 Tagen um mehr als 1 cm weniger geworden (3,7) . Ärztin meinte, ich soll weiter ...

von Anna Lena 1981 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbildung

V.a.vorzeitige Wehen und V.a.Zervixinsuffizienz mit Trichterbildung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich wollte gern Ihre Meinung zu folgendem Thema hören. Am 29.1. (=23+1)bekam ich nach dem Aufstehen krampfartige Schmerzen im Oberbauch. Von 9-11:10 Uhr hatte ich etwa 6 Attacken dieser Krämpfe. In der restlichen Zeit spürte ich einen Druckschmerz ...

von Biene2006 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbildung

Zwillinge: Vermehrt Fruchtwasser + Beginnende Trichterbildung in 21+4

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wahr heute bei der Feindiagnostik und meine zweieigen Zwillinge sind bei 21+4 zeitgerecht entwickelt. Es war alles unauffällig und die beiden sind sehr lebhaft. Die Ärztin meinte das es ihr bei beiden Feten zu viel Fruchtwasser ist (Polyhydramnion) ...

von Tigerchen2014 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbildung

leichte Trichterbildung 19ssw und UL-ziehen

Sehr geehrte Frau Höfel Nach 5 Fgs im ersten Trimester und auch Anfangsproblemen in dieser SS (lange starke Blutungen ect) bin ich nun bei 18+5. Seit rund 5 Wochen ging es mir sehr gut. Ich hatte nun aber vor 3 TAgen ziemlich starke schmerzen im UL (ziehen im Unterbauch, ...

von elfe79 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbildung

GBH 3,5cm und Trichterbildung

Hallo Frau Höfel, ich bin mit meinem 4.Kind schwanger (22.SSW) und war letzte Woche bei meinem FA zur Vorsorge und Organultraschall. Beim vaginalen US hat er dann festgestellt, dass sich ein leichter Trichter gebildet hat und die Länge des GBH 3,5 cm beträgt (vier Wochen ...

von EmAnJo 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbildung

Kann man zur Unterstützung Tee trinken bei Gebärmutterhalsverkürzung /...

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 25. SSW und wurde wegen (leichter) Trichterbildung und Gebärmutterhalsverkürzung stationär behandelt (Magnesium, Antibiotikum, Bettruhe). Wehen hatte ich in den Kontrollen keine. Nun darf ich wieder zuhause liegen. Kann ich ...

von Tulipan9 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbildung

Weicher Muttermund und leichte Trichterbildung 28 SSW

Hallo Frau Höfel, letzte Woche hat mein FA festgestellt, dass mein Muttermund weich ist und sich ein kleiner Trichter am inneren Muttermund gebildet hat (im Mutterpass hat er eingetragen "Trichter 0,4 cm"). Der Gebärmutterhals scheint nicht verkürzt zu sein (3,9 cm). Ich ...

von Sunshine1982 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbildung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.