Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Tragen von 9Monate altem Baby-ständiges Ziehen

Hallo :-)

ich bin derzeit in der 21.ssw mit meinem 3ten Zwerg schwanger. Habe schon eine 3jährige Tochter und einen 9Monate alten Sohn. Demzufolge habe ich eine rasche Schwangerschaftsfolge. Seit einigen Tagen merke ich immer wieder ein Ziehen (vorallem überhalb des Schambereiches) wenn ich meinen Kleinen herumtrage. Das Ziehen ist nicht schmerzhaft aber doch teilweise unangenehm. Meist lässt es nach wenn ich mich hinlege und ausruhe. Als ich vorgestern bei meinem FA zur Feindiagnostik war,habe ich ihn auch darauf angesprochen. Er hat auch nach dem MuMu geschaut, es ist aber alles in Ordnung. Nun mache ich mir aber doch Gedanken, das ich durch das Tragen von meinem Kleinen was schlimmeres anrichten könnte. Ich versuche es ja schon weitestgehend zu vermeiden, aber ganz ohne geht es natürlich mit 9Moanten auch noch nicht. Ich habe halt Angst das ich dadurch eventuell vorzeitige Wehen oder ähnliches bekommen könnte.

Haben Sie einen Rat? Ist es normal? Kann ich vllt. mit Magnesiumeinnahme ein wenig dagegen vorgehen?

Lg Isabell

von belli0483 am 15.08.2012, 18:56 Uhr

 

Antwort:

Tragen von 9Monate altem Baby-ständiges Ziehen

Hallo Isabell,

das Ziehen sind die Bänder im Becken und das kommt auch vor ohne dass man ein weiteres Kind trägt.
Schone Dich so gut wie möglich, aber mach Dir keine Sorgen!
Magnesium ist nicht notwendig, schadet aber auch nicht. Wenn Du es nehmen willst, dann mach es.

LG,
Silke

von SilkeJulia am 16.08.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ziehen im Unterbauch

Sehr geehrte Frau Höfel, seit ca. 2 Wochen verspüre tagsüber ab und an ein plötzlich starkes Ziehen im Unterbauch, was ganz kurz kommt und dann auch sofort wieder weg ist. Wenn ich laufe muss ich dabei stehen bleiben weil es so heftig ist. Können das eine Art Vorwehen sein? ...

von Jana12 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Tragen/Heben nach der Geburt

Ich hab am 1. März leider meine Zwillinge aufgrund einer Frühgeburt in der 23. SSW verloren. Es war eine ganz normale vaginale Geburt, leider mit über 24 Stunden sehr anstrengend. Nun ist es ja schon 17,5 Wochen her und ich frage mich, ob ich alles machen darf. Ich hab ...

von Schnecke88 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

ziehen in der leiste

Hallo,ich bin jetzt 36.ssw,hatte vor 1 1/2 wochen den letzten gyn termin,alles bestens,ctg völlig unauffällig,mumu noch komplett verschlossen und irgendwas bei 4. eizigste aufregende sache,der gyn meinte,das der zwerg schon verdammt tief im becken liegt,kopf schöööön tief ...

von trici_86 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Seltsames ziehen im Schambereich

Hallo Frau Höfel, Habe heute noch eine Frage an Sie. Seit bei mir Cerclage gemacht wurde (kein Ring sondern zugenäht) habe ich immer wieder ein ganz seltsames ziehen im Schambereich. Es fühlt sich so an als ob mir jemand ganz heftig an den Schamhaaren ziehen würde. Besseres ...

von Tanja_K. 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen im Unterleib beim Gehen

Sehr geehrte Frau Höfel, vielen Dank dass Sie hier so viele Fragen beantworten! Bin nun Ende der 21 Ssw und verspüre nach dem Spazierengehen manchmal einen ziehenden Schmerz im Unterbauch. Dieser tritt meist nach 5-10 Minuten auf und hält so lange an bis ich mich zur Ruhe ...

von Leca 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

schweres Tragen in der 31. Schwangerschaftswoche

Guten Tag liebe Frau Höfel, ich mache mir etwas Gedanken und bevor ich gleich zum FA renne, dachte ich frage ich erstmal nach was Sie davon halten. Ich habe gestern Nachmittag einen Beutel voller Prospekte bekommen, dieser wog um die 8 kg. Da ich alleine war und den ...

von Wunderkugel23 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Sehr schmerzhaftes Ziehen im unteren Rücken / Lendenwirbelbereich

Hallo Frau Höfel, ich habe jedes Mal nach dem Sex (wenn mein Mann in mir ejakuliert), circa eine halbe Stunde später ein unheimlich schmerzhaftes Ziehen im unteren Rückenbereich. Dieser Schmerz kommt in regelmäßigen Abständen wieder und geht teilweise, aber nicht immer mit ...

von Nanana 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Druck und ziehen im bauch

Hallo, ich habe eine frage. Ich bin in der 39 ssw und habe ein ziehen und druck im bauch. desweiteren habe ich unregelmässig einen harten bauch und wobei ich auch tief ein und aus atmen muß. ausserdem habe ich schmerzen im schambereich die sich wie regelschmerzen anfühlen. ...

von fabiobaby 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Unterleibs Schmerzen Ziehen? Durch die Schwangerschaft oder Zysten

Hallo ich müsste mich nun etwa in der 6 SSW befinden könnte aber auch erst 4-5 Woche sein. Ich war am Freitag bei meiner Frauenärztin die hat nur eine Fruchthülle sehen können und 2 Zysten. Sie wollte sich nicht festlegen ob es eine Schwangerschaft ist.... Sie hat dann noch ...

von Nadine23 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Rückenschmerzen und starke Unterlaibsschmerzen mit Leisten ziehen

Hallo bin jetzt in der 23 Ssw. und habe seit Tagen Rückenschmerzen und starke Unterlaibsschmerzen mit Leisten ziehen.....muss ich mir da Sorgen machen? Kann mich nicht mehr schlafen legen weil ich angst habe vor schmerzen nicht aufstehen kann....Am Freitag hätte ich einen ...

von zwergerlfan 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.