Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Tragen von 9Monate altem Baby-ständiges Ziehen

Hallo :-)

ich bin derzeit in der 21.ssw mit meinem 3ten Zwerg schwanger. Habe schon eine 3jährige Tochter und einen 9Monate alten Sohn. Demzufolge habe ich eine rasche Schwangerschaftsfolge. Seit einigen Tagen merke ich immer wieder ein Ziehen (vorallem überhalb des Schambereiches) wenn ich meinen Kleinen herumtrage. Das Ziehen ist nicht schmerzhaft aber doch teilweise unangenehm. Meist lässt es nach wenn ich mich hinlege und ausruhe. Als ich vorgestern bei meinem FA zur Feindiagnostik war,habe ich ihn auch darauf angesprochen. Er hat auch nach dem MuMu geschaut, es ist aber alles in Ordnung. Nun mache ich mir aber doch Gedanken, das ich durch das Tragen von meinem Kleinen was schlimmeres anrichten könnte. Ich versuche es ja schon weitestgehend zu vermeiden, aber ganz ohne geht es natürlich mit 9Moanten auch noch nicht. Ich habe halt Angst das ich dadurch eventuell vorzeitige Wehen oder ähnliches bekommen könnte.

Haben Sie einen Rat? Ist es normal? Kann ich vllt. mit Magnesiumeinnahme ein wenig dagegen vorgehen?

Lg Isabell

von belli0483 am 15.08.2012, 18:56 Uhr

Antwort:

Tragen von 9Monate altem Baby-ständiges Ziehen

Hallo Isabell,

das Ziehen sind die Bänder im Becken und das kommt auch vor ohne dass man ein weiteres Kind trägt.
Schone Dich so gut wie möglich, aber mach Dir keine Sorgen!
Magnesium ist nicht notwendig, schadet aber auch nicht. Wenn Du es nehmen willst, dann mach es.

LG,
Silke

von SilkeJulia am 16.08.2012