Frage: test negativ trotzdem schwanger?

Hallo. Ich muss mal etwas länger ausholen. Grundsätzlich habe ich eine recht unregelmäßige Periode meist zwischen 28 und 35 Tagen alles möglich und immer eher kurz und garnicht mal allzu stark. Mitte nov (19.) Hatte ich eine sehr sehr starke Regelblutung mit den typischen Begleitsymptomen wie u.a. starke Kopfschmerzen. Ich (33 ) wünsche mir ein Kind aber wir üben nicht wirklich sondern haben halt (auch eher selten ) so Sex wie es sich eben ergibt. Ich trinke keinen Alkohol und rauche auch nicht. Irgendwann zwischen Weihnachten und sylvester hatte ich dann eine sehr kurze und schwache Regelblutung. Deshalb erinnere ich mich auch nicht exakt an das Datum. Ich wusste lediglich, das ich ab Ende Januar wieder auf die Regelblutung vorbereitet sein sollte. Zwischen dem 08. Januar und dem 26. Januar wie in dem Zeitraum um Weihnachten bzw vor Weihnachten hatte ich GV. Nach dem 26. Januar keinen mehr. Ende Januar setzten dann auch symptome ein wie als wenn die Blutung kommt. Kam aber nichts. Ich hatte seit dem bis heute immer wieder Kopfschmerzen, teils auch richtig stark. Ein ziehen im unterleib welches aber anders war als zur Periode (nicht so wund sondern eher ziehen stechen und wechselseitig) meine Brüste haben gespannt. In der 2. Februarwoche sogar so sehr, dass ich dachte sie platzen. Eine unterschwellige Übelkeit begleitet mich mal mehr mal weniger mit häufigem aufstoßen. Appetitlosigkeit und wenn eher auf Kaffee (den ich eigentlich garnicht trinke und einfach es mir normal schlecht geht, jetzt aber garnicht schlecht geht). Das ziehen und drücken im unterleib wurde immer stärker. Im sitzen und stehen teils sehr sehr unangenehm. Kein Ausfluss und kein brennen beim Wasserlassen. Um mitte Februar kam dann extremer Durst dazu und immer mehr Kopfschmerzen. Ich habe zum Teil 4-5 Liter Wasser am Tag getrunken. Fieber hatte ich keins aber bis heute habe ich ca 1 Grad mehr Körpertemperatur (die bei mir sonst unter 36 liegt eigentlich) und ich schwitze nachts und besonders morgens stark. Bis dato wahren sämtliche verschiedene Tests negativ. Dann habe ich mir seid 10 Jahren meinen ersten Termin bei FA gemacht. Diese meinte nur schon gleich beim hören ich habe vermutlich zuviel männliche Hormone oder eine Störung und man könne die Periode hormonell ankurbeln. Sie machte einen recht schmerzhaften krebsabstrich und Vaginalultraschall. Sie meinte da sei nicht. Eine seite war unter darmgeschlinge versteckt und da wäre wohl nichts. Oben links im Ultraschall war eine art schwarze Bohne zu sehen. Sie meinte ich stehe kurz vorm eisprung und es wäre gut zum üben. Sie hat Blut abgenommen und ich sollte einige Tage später anrufen . Kaum zu Hause bekam ich extreme Unterleibsschmerzen. Eher wie wundschmerzen und es blutete. Ich fühlte mich extrem schlecht. Mein Blick war auch eher schwammig. Die Blutung war zunächst bräunlich später mit langen dunklen Schlieren und Stücken. Am nächsten Tag waren dann die Schmerzen nicht mehr wund sondern eher wieder das Pieken. Die Blutung wurde hellrot und war mal stark mal schwächer weiterhin mit Schlieren und Stücken. Danach 3 Tage immer schwächer (extrem viel schwächer) teils eher wie eine art schmierblutung bräunlich. In diesen Tagen war auch ein leichtes brennen in der Scheide zu spüren (evtl hab ich aber auch zu oft abgewischt ?) Nun jetzt sind alle Blutungen weg. Kein Schleim, kein Ausfluss. Alles eher sehr trocken. Keine Beschwerden beim Wasserlassen. Aber alle Symptome noch da. Die Kopfschmerzen sind deutlich besser geworden. Aber das ziehen im unterleib ist weiter da. Ich bilde mit ein leicht links zwischen Bauchnabel und schambein eine härtere Beule zu ertasten. Die ist auch leicht (!) Druckempfindlich. Beim Sitzen und drehen im liegen zwickt es dort sehr. Alle Hosen drücken und ich fühle mich eingeengt und trage alles offen. Aber auch rechtsseitig zieht es. Beim Treppensteigen und bei bestimmten Bewegungen oder im Stehen. Mal hier mal da. Auch mal bis durch in die Scheide. Vor zwei Tagen dachte ich ein nerv im Rücken klemmt. War aber schnell wieder weg. Die Brüste spannen und ich habe zwischendurch besonders links Druck auf den Ohren. Übelkeit und Appetitlosigkeit ist auch weiterhin da. Die Blutwerte waren nur unauffällig. Die Ärztin meinte nur die Blutung müsste schnell aufgehört haben und es könne nicht die Regel sein weil ich ja laut ihr den Eisprung erst danach haben sollte. Sie meinte laut Blut war zu diesem Zeitpunkt noch kein Eisprung. Ich solle in 1-2 Wochen meine Regel bekommen und soll abwarten und nur wenn die Beschwerden bleiben wieder kommen oder wenn ich Hormone nehmen will. Ich weiß jetzt nicht ob ich einfach die zwei Wochen noch warten soll oder zu einem anderen Arzt gehen soll. Ich will auch nicht verrückt rüber kommen oder so. Aber ich könnte jetzt auch nicht einfach Kegeln gehen oder über den Spielplatz toben oder sowas weil es einfach mal ein unangenehmes Gefühl verursacht . Ich habe bereits ein Teenie zu Hause und damals hab ich es erst nach der 10. Woche bemerkt. Absolut symptomlos und problemlose schwangerschaft. Was kann das sein wenn keine Schwangerschaft und wie lange kann ich die Symptome noch aussitzen?

von sally??? am 01.03.2020, 14:48

Antwort auf: test negativ trotzdem schwanger?

Liebe sally, nehmen wir an, dass der letzte Geschlechtsverkehr in eine Schwangerschaft gemündet hätte. Dann wären Sie heute ca. am 32.-34. Tag nach Befruchtung. Da sollte jeder Schwangerschaftstest positiv sein. Bitte wenden Sie sich an Ihren Hausarzt, damit er heraus findet, was Ihre Beschwerden verursacht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.03.2020