Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Stuhlgang - Zähne?

Meine kleine (heute 8 Monate) hatte letzte Woche 2 Tage Fieber bis zu 39,3 Grad und war sehr quengelig - man durfte sie absolut nicht ablegen (was sonst kein Problem ist) auch als das Fieber wieder weg war ging es noch bis letzten Sonntag so weiter. Seitdem ist ihr Stuhlgang irgendwie anders als sonst - sie macht jetzt öfters als sonst und auch wieder mitten in der Nacht (heute 2.00 Uhr) es ist weicher als sonst aber nicht flüssig und es stinkt auch nicht mehr als sonst (eher weniger oder anders). Es ist aber alles irgendwie schleimig (Sorry). Ich denke nicht das es Druchfall ist. Sonst geht es ihr wieder gut. Sie ißt auch wieder besser. Letzte Woche hat sie bei jeden Löffel geschrien. Könnten es vielleicht die Zähne sein - und ist deswegen der Stuhlgang verändert? Ich seh aber absolut nichts am Zahnfleisch - sie sabbert auch nicht und hat keine roten Bäckchen? Sie hat aber mehr Durst als sonst. Soll ich lieber nochmal zum Doc wegen den Stuhlgang oder ist das normal??
LG Jessi

von Finje am 22.07.2009, 08:45 Uhr

Antwort:

Stuhlgang - Zähne?

Liebe Jessi,

solange der Stuhlgang nicht sauer oder faulig stinkt, darf er fast jede Konsistenz und Farbe haben.

Mehr trinken ist auch okay, sollte der Durst allerdings weit über das Maß hinaus gehen und dieser Zustand bleiben oder das Kind gar abnehmen, dann bitte das Kind dem Arzt vorstellen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.07.2009