Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Stuhlgang - Zähne?

Meine kleine (heute 8 Monate) hatte letzte Woche 2 Tage Fieber bis zu 39,3 Grad und war sehr quengelig - man durfte sie absolut nicht ablegen (was sonst kein Problem ist) auch als das Fieber wieder weg war ging es noch bis letzten Sonntag so weiter. Seitdem ist ihr Stuhlgang irgendwie anders als sonst - sie macht jetzt öfters als sonst und auch wieder mitten in der Nacht (heute 2.00 Uhr) es ist weicher als sonst aber nicht flüssig und es stinkt auch nicht mehr als sonst (eher weniger oder anders). Es ist aber alles irgendwie schleimig (Sorry). Ich denke nicht das es Druchfall ist. Sonst geht es ihr wieder gut. Sie ißt auch wieder besser. Letzte Woche hat sie bei jeden Löffel geschrien. Könnten es vielleicht die Zähne sein - und ist deswegen der Stuhlgang verändert? Ich seh aber absolut nichts am Zahnfleisch - sie sabbert auch nicht und hat keine roten Bäckchen? Sie hat aber mehr Durst als sonst. Soll ich lieber nochmal zum Doc wegen den Stuhlgang oder ist das normal??
LG Jessi

von Finje am 22.07.2009, 08:45 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang - Zähne?

Liebe Jessi,

solange der Stuhlgang nicht sauer oder faulig stinkt, darf er fast jede Konsistenz und Farbe haben.

Mehr trinken ist auch okay, sollte der Durst allerdings weit über das Maß hinaus gehen und dieser Zustand bleiben oder das Kind gar abnehmen, dann bitte das Kind dem Arzt vorstellen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, ich habe mal eine Frage zum Stuhlgang meine Zwillinge sind 7 Wochen alt wobei einer Aptamil pre und der andere schon die 1er bekommt. Er hat über 2 Wochen lang bis zu 8x170 ml getrunken und war dann mit dem Gewicht förmlich explodiert.Laut Kinderarzt haben ...

von manu73 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

trinkmenge - stuhlgang

hallo frau höfel, mein kleiner bekommt nun seit 16 tagen breichen( karotte-kartoffel-rind) am mittag....isst diesen mit begeisterung. menge derzeit 160g..ich stille nach dieser mahlzeit nun nicht mehr. da er recht schwer kämpft mit seinem stuhlgang biete ich ihm was zu ...

von schniefu 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang!

hallo frau höfel! ich hatte ihnen schonal geschrieben, das ich probleme mit dem stillen hatte! erstmal danke für ihre ausführliche informmation, das hat mir sehr viel geholfen! ich denke, das problem lag tatsächlich an der weise, wie ich anlegte! ich wechselte nämlich immer ...

von konni76 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

aua zähne

hallo mein kleiner ist jetzt 18wochen und er hat schon ganz schön aua zähne, also zahnschuss. er weint dann immer so schlimm, das tut mamas herz immer weh. wir geben ihm kleine kügelchen. was macht ihr? und kennt das ...

von fraunt 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Karottenbrei und Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (6,5 Monate) bekommt seit 4 Tagen Karottenbrei (bisher ca. 60 Gramm). Von Tag zu Tag wird ihr Stuhlgang nun fester. Sie scheint sich bisher noch nicht zu quälen. Jetzt bin ich unsicher, ob ich nächste Woche als nächstes Nahrungsmittel wie ...

von rica21 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schmerzen bei Stuhlgang

Guten Tag! Am 4. Mai ist mein Sohn geboren. Ich bin nur an den Schamlippen leicht gerissen (mußte nicht genäht werden). Jetzt habe ich leider seit ca 2 Wochen Schmerzen beim und nach den Stuhlgang. Es ist mir peinlich meine Hebamme deswegen zu fragen. Sind das vielleicht ...

von eva-maria 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schleimiger, flüssiger Stuhlgang

Meine Motte hat in letzter Zeit teilweise so ein Schleim mit in der Windel. Heute morgen war die Schitte ziemlich flüssig und wieder so ein Schleim dabei. Was kann das sein? Ist das noch normal? Sie macht aber keinen kranken Eindruck, hat nur wieder vermehrt Blähungen. (ist ...

von Fay77 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

zähne putzen

Hallo, mein Sohn bekommt bald seinen ersten Zahn und ich weiß das ich ihm morgens und abends die Zähne putzen muss. Das Problem ist das man abends die Zähne nach dem Stillen putzen soll, mein Sohn sich aber immer in den Schlaf trinkt. Würde ich ihn dann zum Zähne putzen ...

von benshi 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Stuhlgang

Liebe Frau Höfel und gerne alle anderen. Noémi ist nun 4,5 Monate und sie wird voll gestillt. Nun meine Frage: Unsere Maus ist ein "Durchlauferhitzer" :-) Sprich: Kaum habe ich sie angelegt, ist die Windel voll... So kommt es, dass sie zur Zeit manchmal bis zu 8x ...

von bellalotte 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Zähne knirschen

Liebe Martina, Liam hat nun beide Zähnchen unten und oben links kommt auch durch. Nun knirscht er extrem mit den Zähnen... Das ist normal, oder? Doch wie knirscht er eigentlich, wenn doch nur die unteren beiden richtig draußen sind :-)??? Liebe ...

von Hixi 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.