Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Stillen und Schwimmen

Hallo Frau Höfel,
ich stille meinen 6 Wochen alten Sohn voll, was auch gut klappt. Da ich sehr unter der Hitze leide, denke ich hin und wieder daran, wie schön es wäre im Schwimmbad ein paar Runden zu drehen, da ich eine echte Wasserratte bin, die im Sommer regelmäßig schwimmen ging. Aber ich denke, dass das nicht gut für den "Stillbusen" ist. Meine Bedenken sind: das kalte Wasser (Geht die Milch davon weg?) und die Hygiene (Wir haben ein "Natur-Erlebnisbad" ohne Chlor und natürlichem Reinigungsmechanismus, es ist also schon etwas dreckig. Man könnte sich zwar hinterher duschen, aber ich weiß nicht so recht...) Wäre ein gechlortes Schwimmbad bzw. eine Schwimmhalle evtl. eher zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Claudia

von skeggi am 26.07.2008, 20:57 Uhr

Antwort:

Stillen und Schwimmen

Liebe skeggi,

wenn Ihre Brustwarzen heile sind (also nicht mit tiefen Rhagarden übersät), dann dürfen Sie natürlich schwimmen!

Wenn Sie sich mit Schutz besser fühlen, dann können Sie sich ein paar Lily Padz Stilleinlagen besorgen. Diese sind wieder verwendbar und für diesen Zweck bestens geeignet.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.07.2008