Frage: Stillen in der Schwangerschaft? Wehen?

Hallo. Ich bin in der 8. Woche schwanger und stille unseren Kleinsten (22 Monate) noch. Kann das in der Schwangerschaft gefährlich werden? Also kann es Wehen auslösen? Hatte am Greitag hellrote Blutungen. War beim FA. Magnesium bekommen und schonen. Die Blutungen sind nur noch beim "Abwischen" auf der Toilette. Ganz wenig und hellbraun. Manchmal auch gar nicht. Hab vergessen nach dem stillen zu fragen. Deshalb wollte ich Sie jetzt hier fragen. Lg Jessica

von LinaFinn am 07.12.2011, 11:06

Antwort auf: Stillen in der Schwangerschaft? Wehen?

Liebe LinaFinn, das Stillen löst keine Wehen aus, kann aber vorzeitige Wehen durchaus verstärken. Wenn also unklar ist, woher die Blutungen kommen, dann ist bei Wiederholung Abstillen angezeigt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.12.2011