Frage: starke Schmerzen im Beckenboden-kann nicht mehr laufen

Liebe Frau Höfel! Bin jetzt 36+1 SSW und erwarte mein 6.Kind! Doch seid einiger Zeit schmerzt mein Beckenboden so sehr und heute ist es so schlimm,daß ich nicht mehr laufen kann vor Schmerzen. Ich habe das Gefühl,daß das Köpfchen so tief sitzt,was ja auch der Fall ist,aber letzte Woche war bei der Vorsorge die Cervix noch ganz erhalten. Die Schmerzen starhlen bis in die Innenseiten der Oberschenkel aus und ich muß mich zusammenreißen nicht alles zusammen zu schreien. Vergleichbar,wie die letzten Wehen kurz vor vollständig eröffnetem MuMu. Wenn ich auf einem harten Stuhl sitze geht es und ich versuche auch oft mich mal hinzulegen und ein Kissen unter meinem Po zu schieben,aber es lindert nicht wirklich die Schmerzen. Ich bin ratlos,kann mich kaum auf den Beinen halten.Urplötzlich durchfährt mich dieser Schmerz und ich kann nur noch steif rumstehen. Ist es denn wirklich so,daß der Beckenboden jetzt so belastet ist durch die vielen SS und nichts mehr hält? Muß ich nach der Entbindung mit einer Senkung rechnen? Ich hab wirklich angst,wie es mal weitergeht mit meinem Körper.Ich bin gerade mal 30 Jahre alt. Wieso kriegen manche Frauen noch mehr Kinder und haben keine Probleme oder ist das ein Tabuthema?Ich hätte nie gedacht,daß ich jetzt solche Schwierigkeiten und diese Höllenschmerzen habe. was kann ich tun? Beckenbodengymnastik hilft mir auch nicht weiter. Es ist wirklich schlimm,ich halte den Druck nicht mehr lange aus. ich muß mich ja auch um meine anderen Kinder kümmern. Ach und Übrigens,meinem Mann und mir geht es wieder besser.Die Beratung schlägt an.ich danke Ihnen nochmals für Ihren Rat! Lg MamiKatja

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 20:03



Antwort auf: starke Schmerzen im Beckenboden-kann nicht mehr laufen

Liebe MamiKatja, ist bei Ihnen eine Symphysenlockerung ausgeschlossen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.09.2008



Antwort auf: starke Schmerzen im Beckenboden-kann nicht mehr laufen

hallo,ich bekomme mein drittes kind und habe genau die gleichen schmerzen der kopf von meinem baby sitzt auch schon fest im becken ich bin aber erst in der 33. woche. Bei meinen anderen beiden schwangerschaften hatte ich diese schmerzen nicht so extrem. Ich werde nachts sogar wach davon versuche mich dann zu drehen das ist noch schlimmer als sitzen zu bleiben heute nacht hätte ich echt weinen können. Ich hoffe das es uns bald wieder besser geht MamiKatja. LG yvonne

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 08:49



Antwort auf: starke Schmerzen im Beckenboden-kann nicht mehr laufen

ja bei mir is es ausgeschlossen soweit is ja auch alles in ordnung. Kann es auch sein das wir uns um ein paar wochen verrechnet haben. ich weiss nämlich nicht genau wann ich meine letzte regel blutung hatte ich hatte bevor ich schwanger wurde eine fehlgeburt das war ziemlich schnell das ich wieder schwanger wurde. lg yvonne

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 19:25



Antwort auf: starke Schmerzen im Beckenboden-kann nicht mehr laufen

Ja eine Symphysenlockerung ist ausgeschlossen worden und meine FÄ meinte auch,daß das nur der Beckenboden sein kann. Die Schmerzen sind auch nicht ständig,nur wenn sie kommen,dann durchfährt es mich derart,daß ich losschreien könnte! Und dann ständig der Druck nach unten! Als ob der Kopf des Kindchens gleich rausrutscht. Mfg Katja

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 22:46



Antwort auf: starke Schmerzen im Beckenboden-kann nicht mehr laufen

Liebe MamiKatja, bitte setzen Sie sich mit Ihrer Hebamme in Verbindung, damit Sie Ihnen Beckenboden entlastende Übungen Zeigt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.09.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beckenboden oder Schambeim starke schmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin heute in der 38+2SSW. Seit der 35+5SSW bekomme ich schwangerschaftsvorb.Akupunktur und seit seit letzte woche Freitag nehme ich (auf Tip meiner Hebamme)Caulophyllum D4 Tabletten. Seit ein paar tagen habe ich heftige schmrezen im gesamten Becken. Man spürt daß das Knochenschmerzen oder Gelenkschmerzen sind.Letzte nacht wa...


Beckenboden

Hallo, kann man sagen, wie lange es dauert, bis Beckenbodenübungen greifen und der Beckenboden nach der Geburt wieder stärker ist? Die Geburt meines 2. Kindes ist nun 10 Wochen her und obwohl ich schon seit der 4. Woche täglich Beckenbodenübungen mache, ist dieser laut Frauenärztin heute noch schwach. Das fand ich irgendwie frustrierend. Gleichzeit...


Beckenboden Nachtrag

Hallo Frau Höfel, ich hatte gefragt, ob es normal sein kann, dass der Frauenarzt bei der Tastuntersuchung den Beckenboden als schwach einstuft, obwohl ich seit Wochen täglich Übungen mache. Sie hatten daraufhin gefragt, ob ich stille: Ja ich stille voll. Und welche Übungen ich mache: klassische Übungen wie die Brücke (Becken hoch), Katze/Kuh im...


Beckenboden

Hallo Frau Höfel, Mein Beckenboden ist 7 Monate nach Geburt des zweiten Kindes geschwächt, inklusive Blasensenkung. Ich trainiere regelmäßig, um ihn zu stärken, jedoch habe ich nach starker Beanspruchung des Beckenbodens, sprich nach dem Training und nach GV häufig kurz unkontrollierten Urinverlust. Sind die Übungen dann zu stark, ist das normal? ...


Beckenboden oder Mutterbänder

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger (1. Kind wird bald 3). Letztes Jahr, als ich noch nicht schwanger war, habe ich bemerkt, dass ich wenn ich renne oder niese Wasser lasse. Meine Gyn sagte dann es wäre eine leichte Senkung des BB. Habe dann ein paar Übungen gemacht und viel meinen Hula Hoop Reifen benutzt. Ich hatte keine Beschwerden meh...


Beckenboden Senkung Tanzberger

Hallo, ich muss Sie nochmal etwas fragen ….nach meiner Geburt vor 6 Monaten mit Dammriss grad 4 wurde von meiner Gyn eine leichte Senkung diagnostiziert, aber erst als ich sie drauf ansprach. Wäre alles normal nach der Geburt. Abends versperrt die Scheidenwand den Scheideneingang. War schon bei der Physio nach dem tanzberger Konzept. Das Konzept kl...


Schmerzen Beckenboden

Guten Morgen, Ich habe mich schon häufiger gemeldet. Hatte vor 7 Monaten eine Geburt mit Dammriss Grad 4. habe eine Blasensenkung wohl grad 2 und habe auf der rechten Seite der Scheide ziehende schmerzen vom Po bis vorne ins Bein. Was soll ich tun? Nächste Woche habe ich Physio und im Dezember bin ich zur Kontrolle beim Proktologen und Urologen


Beckenboden

Liebe Frau Höfel, mein Kind ist nun 1,5 Jahre alt. Ich habe Rückbildung gemacht und danach einen Fit nach der Rückbildung Kurs. Leider habe ich vor 2 Monaten festgestellt, dass ich den Urinstrahl nicht immer unterbrechen kann und manchmal wenn meine Blase ganz voll ist auch ein Tröpfchen Urin beim niesen/husten verliere. Ich habe seitdem meine ...


Beckenboden

Hallo, ich habe vor 4 Wochen ohne Geburtsverletzungen spontan entbunden und im Wochenbett bisher viel gelegen und mich ausgeruht. In den letzten Tagen kamen nun immer mal wieder Termine vor, an denen ich mit Baby im Auto unterwegs sein musste (Kinderarzt, Osteopath, kurzes einkaufen...). Dort musste ich die Babyschale dann selbst tragen, weil mein...


Beckenboden nach 6.5 h Presswehen

Liebe Martina Ich hatte vor drei Monaten meine erste Geburt. Ich bin 39 Jahre alt. Da ich Angst vor dem Spital habe (früher Missbrauchsfall), wollte ich im Geburtshaus mein Kind bekommen. Anfangs lief alles gut. Einfach sehr schnell, sehr starke Wehen, dann starke Presswehen, dann leider ein Wechsel der Beleghebamme. Sie hat mich überredet aus ...