Frage: starke Schmerzen im Beckenboden-kann nicht mehr laufen

Liebe Frau Höfel! Bin jetzt 36+1 SSW und erwarte mein 6.Kind! Doch seid einiger Zeit schmerzt mein Beckenboden so sehr und heute ist es so schlimm,daß ich nicht mehr laufen kann vor Schmerzen. Ich habe das Gefühl,daß das Köpfchen so tief sitzt,was ja auch der Fall ist,aber letzte Woche war bei der Vorsorge die Cervix noch ganz erhalten. Die Schmerzen starhlen bis in die Innenseiten der Oberschenkel aus und ich muß mich zusammenreißen nicht alles zusammen zu schreien. Vergleichbar,wie die letzten Wehen kurz vor vollständig eröffnetem MuMu. Wenn ich auf einem harten Stuhl sitze geht es und ich versuche auch oft mich mal hinzulegen und ein Kissen unter meinem Po zu schieben,aber es lindert nicht wirklich die Schmerzen. Ich bin ratlos,kann mich kaum auf den Beinen halten.Urplötzlich durchfährt mich dieser Schmerz und ich kann nur noch steif rumstehen. Ist es denn wirklich so,daß der Beckenboden jetzt so belastet ist durch die vielen SS und nichts mehr hält? Muß ich nach der Entbindung mit einer Senkung rechnen? Ich hab wirklich angst,wie es mal weitergeht mit meinem Körper.Ich bin gerade mal 30 Jahre alt. Wieso kriegen manche Frauen noch mehr Kinder und haben keine Probleme oder ist das ein Tabuthema?Ich hätte nie gedacht,daß ich jetzt solche Schwierigkeiten und diese Höllenschmerzen habe. was kann ich tun? Beckenbodengymnastik hilft mir auch nicht weiter. Es ist wirklich schlimm,ich halte den Druck nicht mehr lange aus. ich muß mich ja auch um meine anderen Kinder kümmern. Ach und Übrigens,meinem Mann und mir geht es wieder besser.Die Beratung schlägt an.ich danke Ihnen nochmals für Ihren Rat! Lg MamiKatja

Antwort auf: starke Schmerzen im Beckenboden-kann nicht mehr laufen

Liebe MamiKatja, ist bei Ihnen eine Symphysenlockerung ausgeschlossen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.09.2008

Antwort auf: starke Schmerzen im Beckenboden-kann nicht mehr laufen

hallo,ich bekomme mein drittes kind und habe genau die gleichen schmerzen der kopf von meinem baby sitzt auch schon fest im becken ich bin aber erst in der 33. woche. Bei meinen anderen beiden schwangerschaften hatte ich diese schmerzen nicht so extrem. Ich werde nachts sogar wach davon versuche mich dann zu drehen das ist noch schlimmer als sitzen zu bleiben heute nacht hätte ich echt weinen können. Ich hoffe das es uns bald wieder besser geht MamiKatja. LG yvonne

Antwort auf: starke Schmerzen im Beckenboden-kann nicht mehr laufen

ja bei mir is es ausgeschlossen soweit is ja auch alles in ordnung. Kann es auch sein das wir uns um ein paar wochen verrechnet haben. ich weiss nämlich nicht genau wann ich meine letzte regel blutung hatte ich hatte bevor ich schwanger wurde eine fehlgeburt das war ziemlich schnell das ich wieder schwanger wurde. lg yvonne

Antwort auf: starke Schmerzen im Beckenboden-kann nicht mehr laufen

Ja eine Symphysenlockerung ist ausgeschlossen worden und meine FÄ meinte auch,daß das nur der Beckenboden sein kann. Die Schmerzen sind auch nicht ständig,nur wenn sie kommen,dann durchfährt es mich derart,daß ich losschreien könnte! Und dann ständig der Druck nach unten! Als ob der Kopf des Kindchens gleich rausrutscht. Mfg Katja

Antwort auf: starke Schmerzen im Beckenboden-kann nicht mehr laufen

Liebe MamiKatja, bitte setzen Sie sich mit Ihrer Hebamme in Verbindung, damit Sie Ihnen Beckenboden entlastende Übungen Zeigt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.09.2008