Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Starke Rückenschmerzen

Hallo Frau Höfel,
Ich bin mittlerweile 2 Tage über Termin und seit 4 Tagen plagen mich stärkste Schmerzen im Steißbein,die in die rechte Pobacke ausstrahlen.
Laufen ist momentan kaum möglich,da es mir bei jedem Auftreten mit dem rechten Bein schneidend in die Pobacke fährt.Umdrehen im Liegen,genauso wie Rotationen im Becken lösen ebenso diesen Schmerz aus.
Vierfüßlerstand,Wärme und Badewanne bringen leider keine Besserung.Haben sie noch einen guten Tipp für mich?Schmerzmittel sind ja leider auch tabu.Sorgen macht mir deshalb auch der Blick auf die nahende Geburt.Die erlernten Übungen vom Geburtsvorbereitungskurs sind mit diesen Schmerzen schwer umsetzbar.
Ich danke ihnen jetzt schon für ihre Tipps

von mowgli4 am 23.08.2016, 15:41 Uhr

 

Antwort:

Starke Rückenschmerzen

Liebe mowgli,

das hört sich schwer nach Ischias an. Bitte beim Doc anschauen lassen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2016

Antwort:

Starke Rückenschmerzen

Ich würde trotzdem zum Orthopäden gehen, denn das klingt nicht gut, es könnte der Ischias entzündet sein, der auch ja auch über Po und Oberschenkel verläuft. Das muss behandelt werden, weil sonst bleibende Nervenschäden drohen können (hat mein Mann nach Ischiasnerv-Entzündung behalten). Wenn nötig, gibt es entzündungshemmende Mittel, die auch in der Spätschwangerschaft erlaubt sind!

LG

von Bonnie am 23.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Starke Rückenschmerzen, ziehen im Unterleib und ab und zu schmerzen im Bauch 35

Hallo, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich bin jetzt in der 35 SSW, es ist meine erste Schwangerschaft. Ich War letzte Woche bei meiner Frauenärztin zum CTG, und hatte wehen. Bei der Untersuchung sagte meine Ärztin mein Sohn ist schon ziemlich tief im Becken. Sie sagte ...

von Junimum2016 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen beim laufen

Hallo, Also folgendes ist passiert: Gestern war ich mit meinem Hund laufen und wollte dann losrennen. Am Anfang war noch alles ok aber während ich rannte merkte ich im Rücken das irgendetwas drückte. Ich hört auf zu rennen und hatte bei jedem schritt mit meinem linken bein ...

von BigBosscheater 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

39 Ssw. Rückenschmerzen, senkwehen oder richtige wehen?

Hallo Also ich bin jetzt in der 39 ssw, seit gestern habe ich echt starke Rückenschmerzen, konnte die halbe Nacht nicht schlafen weil ich nicht wusste wie ich liegen sollte, wenn ich dann aufstehe und ein wenig laufe geht es doch nach kurzem fängt es dann wieder an, hab ...

von -Dani-1989- 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Unregelmäßiger wochenfluss und Rückenschmerzen

Liebe Frau Höfel, Vor sechs Tagen hatte ich meinen Kaiserschnitt, alles gut gelaufen, auch die Nachuntersuchung okay, die Ärtzin meinte, Gebärmutter sieht schön aus, hat sich auch schon gut zusammengezogen... nur am Gebärmutterhals wäre noch blut, das noch raus muss. Jetzt ...

von Katha0886 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Belegte Zunge, andauerndes Durstgefühl, Rückenschmerzen...Was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, ich habe seit einer Weile immer mal wieder Rückenschmerzen (unterer/mittlerer Rückenbereichen an beiden Seiten), bisher gingen diese mit Wärme weg. Meine Hebamme sagte, dann seien es vermutlich die Mutterbänder. Die letzten Tage hat Wärme nicht geholfen. ...

von Juna283 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen 7. ssw

Hallo.. Ich habe folgendes Problem. Im letzten Zyklus hatte ich eine Fg in der 6.ssw. Nun bin ich wieder schwanger. Seit Samstag habe ich schmerzen im unteren Rücken und wenn ich auf die Knochen drücke dann tun sie weh. Sonst habe ich keine Sorgen oder Blutungen.ich denke ...

von Antje29 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Wärmekissen bei Rückenschmerzen erlaubt?

Hallo Frau Höfel, bin aktuell in der 26. SSW und habe leider ziemliche Rückenschmerzen im Lendenbereich. Da ich's eh schon mit den Bandscheiben hab (meist allerdings beschwerdefrei) und auch desöfteren ISG-Blockaden hatte, vermute ich dass es mal wieder damit zusammenhängt. ...

von Izzy2013 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen ohne Ende

Liebe Frau Höfel, ich bin 23 Jahre und bin in meiner zweiten Schwangerschaft. In letzter Zeit habe ich unheimliche Probleme mit meinem Rücken. Ich kann kaum schlafen, kann mich im Bett nicht umdrehen und aufstehen fällt mir auch schwer. Oft ziehen die Schmerzen in meine ...

von MaryMom 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Was gegen Rückenschmerzen einnehmen?

Ich habe täglich Rückenschmerzen, ab dem Zeitpunkt, zu dem ich mich hinsetze. solange ich stehe oder in Bewegung bin, passiert Nichts. Die Sschmerzen sind immer an derselben Stelle: echte Seite mittig am Rücken. Sobald das erste Ziehen zu spüren ist, steigert es sich bis zu ...

von Eninaj32 24.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo Fr. Höfel, ich hoffe sie kónnen mir helfen... Ich hatte von Sonntag Abend bis gestern Abend extreme Rückenschmerzen u teilweise auch ziehen im Unterleib. Am Abend gestern hatte ich auch noch noch Durchfall bekommen u heute habe ich nur ein kleines ziehen im Rücken also ...

von bärchen 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.