Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Spalt zwischen den geraden Bauchmuskeln kann man das rückgängig machen?

Nach unserem dritten Kind habe ich so ca. 3 Monate wieder mit Sportübungen begonnen, wobei ich auch die schrägen Bauchmuskeln (mir wurde damals gesagt, dass dies in Ordnung sei) trainiert habe und nach einiger Zeit auch "Radfahr-crunches" und dergleichen. Nun habe ich vor kurzem bemerkt, dass ich immer noch einen 3,5 Finger-breiten Spalt zwischen den gerade Bauchmuskeln habe und frage mich, ob ich noch eine Chance habe, dies rückgängig zu machen. Oder ist dies nicht mehr möglich, weil ich die falschen Übungen gemacht habe? (Unser jüngstes Kind ist bereits zwei Jahre alt!).
Vielen Dank im Voraus für ihre Hilfe!

von Elliot am 04.01.2013, 13:42 Uhr

Antwort:

Spalt zwischen den geraden Bauchmuskeln kann man das rückgängig machen?

Liebe Elliot,

zum Glück reden wir hier von Muskeln, so dass frau häufig gegensteuern kann.

Schauen Sie nach einer Physiotherapeutin die nach der Methode A.Heller arbeitet. Cantienica und die Methode nach Tanzberger sind auch vielversprechend.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.01.2013