Sind Taubheitsgefühl und Kribbeln in der Hand auch Folgen der Schwangerschaft?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Sind Taubheitsgefühl und Kribbeln in der Hand auch Folgen der Schwangerschaft?

Liebe Hebamme, ich habe seit der Entbindung (vor ca. vier Monaten) extreme Gelenkschmerzen vor allem in den Handgelenken. Meine Hebamme hat mir erklärt, das käme vom Östrogenmangel. Nun habe ich seit etwa einer Woche zusätzlich in der rechten Hand ein Kribbeln, Taubheitsgefühl und sie fühlt sich wärmer an als die andere Hand. Ist dies auch eine Folge davon, oder sollte ich doch mal zum Arzt gehen? Danke für die Antwort Viluel

von Viluel am 11.08.2012, 10:34

Antwort auf: Sind Taubheitsgefühl und Kribbeln in der Hand auch Folgen der Schwangerschaft?

Hallo Viluel, was du beschreibst klingt nach Karpaltunnelsyndrom. Es kann durch die Schwangerschaft ausgelöst worden sein, ist aber auf jeden Fall ein Fall für den Arzt. LG, Silke

von SilkeJulia am 11.08.2012, 14:12