Sind Taubheitsgefühl und Kribbeln in der Hand auch Folgen der Schwangerschaft?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Sind Taubheitsgefühl und Kribbeln in der Hand auch Folgen der Schwangerschaft?

Liebe Hebamme, ich habe seit der Entbindung (vor ca. vier Monaten) extreme Gelenkschmerzen vor allem in den Handgelenken. Meine Hebamme hat mir erklärt, das käme vom Östrogenmangel. Nun habe ich seit etwa einer Woche zusätzlich in der rechten Hand ein Kribbeln, Taubheitsgefühl und sie fühlt sich wärmer an als die andere Hand. Ist dies auch eine Folge davon, oder sollte ich doch mal zum Arzt gehen? Danke für die Antwort Viluel

von Viluel am 11.08.2012, 10:34



Antwort auf: Sind Taubheitsgefühl und Kribbeln in der Hand auch Folgen der Schwangerschaft?

Hallo Viluel, was du beschreibst klingt nach Karpaltunnelsyndrom. Es kann durch die Schwangerschaft ausgelöst worden sein, ist aber auf jeden Fall ein Fall für den Arzt. LG, Silke

von SilkeJulia am 11.08.2012, 14:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kribbeln oder leichtes taubheitsgefühl im linken oberschenkel

hallo..., bin gerade ende der 36 ssw, und mir ist aufgefallen das wenn ich etwas länger spazieren gehe nach ner zeit in meinem linken oberschenkel ein gefühl auftaucht das sich ähnlich beschreiben lässt wie wenn es prickelt oder leicht taub wird? sobald ich mich ausruhe geht´s wieder vorbei, das gefühl ist aber auf der vorderen seite so knapp un...


Taubheitsgefuehl bzw. Kribbeln im Bein!

Mein rechtes Bein wird immer wieder bei Belastung, langes Stehen, ausgestreckt Sein, Tragen meines Sohnes oder Sport taub. Es beginnt mit einem Kribbeln, dann wird es kalt und taub (bis zu den Zehen). Wenn ich die Position veraendere und die Belastung entferne, wird es besser. Dieses tritt seit dem KS im Febr. 2013 auf (Spinal). Bei der Rueckbildun...


taubheitsgefühl schamlippe

Guten abend. Bin heute am frühen abend am länger am boden gesessen, hatte dann plötzlich das gefühl als ob meine linke schamlippe (innen u. Aussen) sowie ein der der klitoris eingeschlafen ist. hatte das schon mal - verging aber nach einigen minuten. Mittlerweile fühlt es sich nur noch ein wenig taub an - 4 st. Sind schon rum. Habe starke lws besch...


Kribbeln in Fingerspitzen und zehe

Hallo ich hatte am 26.07.2018 ein Kaiserschnitt mot Vollnarkose . Habe mich am 27.07. Selbst entlassen aus dem Krankenhaus . Heute habe ich mal vergessen nachzufragen . Seit ich dwn Kaiserschnitt hatte kribbeln meine Fingerspitzen und zehe an beide hände und füße . Meine finger sind auch angeschwollen was vorher nicht war . Meine füße da hatte ...


Hand kribbeln

Hallo, wollte fragen ob es dem Baby was ausmacht wenn man sehr wütend war innerlich bzw zornig auf jemand das meine Hand am Arm entlang (innen seite) richtig gekribblt hat, war ganz komisch. War ziemlich versteift. Liebe Grüße


Taubheitsgefühl 9 Monate nach der Geburt

Guten Tag Frau Höfel, vielleicht haben Sie aus Ihren Erfahrungswerten einen Rat und eine eventuelle Prognose für mich. Mein Sohn kam vor neun Monaten per Saugglocke zur Welt, ich hatte einen kleinen Dammriss von welchem ich im Nachhinein keinerlei Schmerzen oder sonst etwas verspürte. Alles hat sich laut Gynäkologin gut zurückgebildet aber...


Kribbeln/ pochen im intimbereich/ scheide

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich seit heute in der 22. ssw und seit gestern hab ich so ein leichtes Kribbeln/ pochen an bzw in der Scheide. Ausfluss ist unauffällig weist nicht auf eine Infektion hin. Was könnte dies sein? Könnte es was mit dem Muttermund zu tun haben? Bauchschmerzen, Blutungen hab ich nicht. Hab erst am kommenden Freitag die ...


Extremes kribbeln

Hallo liebe Hebammen Ich habe seit Wochen extremes kribbeln Blitze Zucken in den Beinen ich nehme auch Magnesium morgens und abends 400 mg jeweils aber es hört nicht auf ich steh 10 mal nachts auf und muss rum laufen das es aufhört auch bei kurzen sitzen schlafen meine Beine ein was kann ich dagegen machen das macht mich fix und fertig lg Diana


Kribbeln Scheide

Ich habe mal eine Frage. Ich war am Donnerstag beim Arzt und muss am Donnerstag wieder zum Arzt. Letzten Donnerstag war alles okay. Ich krieg ab und zu einen harten Bauch der sich bis jetzt jedoch nicht auf den GMH ausgewirkt hat. Bin jetzt in der 21 SSW. Seit gestern kribbelt die scheide irgendwie. Ich habe das Gefühl als hätte ich ein bis...


Kribbeln und rote Punkte auf Zunge

Guten Abend. Ich bin verwirrt. Gestern und heute hatte ich nach dem warmen Essen zum Abend ein kribbeln und rote Punkte auf der Zunge. Ich habe meinen Speiseplan nicht verändert. Ich befinde mich in SSW 38+2 und hatte so etwas vorher nie. Mein Baby war gestern Abend extrem aktiv , weiß aber nicht ob das zusammen hängt. Jetzt habe ich Angst das es w...