Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Kribbeln und rote Punkte auf Zunge

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Kribbeln und rote Punkte auf Zunge

Knabbi80

Guten Abend. Ich bin verwirrt. Gestern und heute hatte ich nach dem warmen Essen zum Abend ein kribbeln und rote Punkte auf der Zunge. Ich habe meinen Speiseplan nicht verändert. Ich befinde mich in SSW 38+2 und hatte so etwas vorher nie. Mein Baby war gestern Abend extrem aktiv , weiß aber nicht ob das zusammen hängt. Jetzt habe ich Angst das es was schlimmes sein könnte.


Martina Höfel

Martina Höfel

Liebe Knabbi, das hört sich nach einer Reaktion auf irgendeine Zutat in der Ernährung an. Im Moment können Sie nur beobachten. Liebe Grüße Martina Höfel


Knabbi80

Noch kurze Anmerkung dazu; Ich hatte vor ca 2 Wochen Corona. Des Weiteren verschwindet das Kribbeln auf der Zunge zum Abend hin und die Punkte werden auch weniger, also gegen zurück. Was kann das nur sein? Wie gesagt heute das 2. mal, vorher nie und nur nach dem Abendessen. War auch nicht im Kontakt mit Kindern oder anderen Personen


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Ähnliche Fragen

Liebe Fr. Höfel, meine Tochter, 4 Monate alt, bekommt muttermilch aus der Flasche und trinkt immer wenig, dafür aber häufig. Oft ist ihre Zunge ständig belegt und ich frage mich ob das vom trinke kommt oder on es mundsoor ist? Außer einer belegten zunge ist nichts im Rachenraum weiß. Danke!

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich seit heute in der 22. ssw und seit gestern hab ich so ein leichtes Kribbeln/ pochen an bzw in der Scheide. Ausfluss ist unauffällig weist nicht auf eine Infektion hin. Was könnte dies sein? Könnte es was mit dem Muttermund zu tun haben? Bauchschmerzen, Blutungen hab ich nicht. Hab erst am kommenden Freitag die ...

Hallo liebe Hebammen Ich habe seit Wochen extremes kribbeln Blitze Zucken in den Beinen ich nehme auch Magnesium morgens und abends 400 mg jeweils aber es hört nicht auf ich steh 10 mal nachts auf und muss rum laufen das es aufhört auch bei kurzen sitzen schlafen meine Beine ein was kann ich dagegen machen das macht mich fix und fertig lg Diana

Das würde zur Geburt helfen. Schadet dies dem Baby

Liebe Frau Höfel, ich habe vor etwa 2 Wochen mein drittes Kind bekommen. Seit einigen Tagen habe ich eine ziemlich (weiß) belegte, pelzige Zunge, die mich langsam ziemlich stört. Kann das irgendetwas mit den Hormonen zu tun haben? Oder deutet das auf eine Krankheit hin, z. B. Diabetes? Mein Zuckertest in der Schwangerschaft war ok, aber mein ...

Ich habe mal eine Frage. Ich war am Donnerstag beim Arzt und muss am Donnerstag wieder zum Arzt. Letzten Donnerstag war alles okay. Ich krieg ab und zu einen harten Bauch der sich bis jetzt jedoch nicht auf den GMH ausgewirkt hat. Bin jetzt in der 21 SSW. Seit gestern kribbelt die scheide irgendwie. Ich habe das Gefühl als hätte ich ein bis ...

Hallo Frau höfel. Meine Tochter ist 4 Monate alt sie hat ,eben beim Lachen habe ich es gesehen rote kleine Pickel auf der linken Seite auf der Zunge , sie verhält sich aber normal, abends vorm schlafen heult sie nur mehr .. denke aber das is weil sie müde ist.. jetzt habe ich Angst vor Herpes wissen sie ob sowas ein Anfang ist ?? Hatte kein Herp ...

Liebe Frau Höfel, mein Sohn 5 Monate alt, hat seit einiger Zeit eine rote Stelle links und rechts an der Zunge. Sieht aus wie eine Verletzung oder bisschen blutig? Sonst ist er normal, kein Fieber nichts. Stuhlgang alles normal. Was könnte das sein? Er nimmt jetzt alles in den Mund auch seine Finger. Kann es nur eine harmlose Verletzung sein was ...

Hallo, Ich habe das erste mal in meinem Leben ein Herpes Bläschen und das noch auf der Zunge ! Ich bin in der 6. Woche schwanger , nun habe ich gelesen das es dadurch zu Missbildungen und Fehlgeburten kommt ! Ich bin total aufgelöst , was soll ich jetzt tun ? Lg

Hallo liebe Leute, Ich habe seit etwa 2 Wochen nach der Gebrurt ein Kribbeln im ganzem Körper, manchmal auch Pannickattacken mit Herzrasen und Hitzeattacken. Meine kleine ist 4.5 monate alt. Kann es sein das sich meine Hormone immer noch nicht reguliert haben?  Psychologen bringen mir leider nichts. Ich weiss nicht weiter. Kennt das jem ...