Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schon wieder Beikost

Liebe Frau Höfel

Unsere Anna wurde am 15.05. geboren und sie bekommt mittlerweile 3 Brei Mahlzeiten die sie sehr gut verträgt. Unser Speiseplan sieht wie folgt aus

5 Uhr 200 ml Milchflascherl verweigert sie komplett
8 Uhr 200ml Milch Reisflockenfrei Brei von Alnatura isst sie komplett
ca. 10 Uhr 100 Gramm Birnenmus
ca. 12 Uhr entweder Gemüserisotto mit Fleisch oder Vegetarische Spagetti mit Buttergemüse als Nachspeise ein paar Löffeln Birne ist sie alles auf.
ca. 15 Uhr Reisflocken von Alnatura mit Milchnahrung 200ml isst sie komplett
ca. 19 Uhr 200 ml Milchflascherl trinkt ca. 150 ml

Zu jeden Essen biete ich Anna Wasser an sie trinkt aber ca. nur 50 ml über den Tag. Bekommt sie so genug Flüssigkeit bzw. Isst sie genug mach mir Sorgen.

Lg und frohe Weihnachten Natascha

von Natascha 1981 am 23.12.2014, 18:45 Uhr

 

Antwort:

Schon wieder Beikost

Liebe Natascha,

wenn Ihr Kind gut gedeiht, dann ist alles bestens.

Vielleicht hat Sie Spass an wasserhaltigen Gemüsestücken (Gurke, Tomate etc.).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.12.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Beikost

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und seit Ca. 4 Wochen bekommt sie mittags Beikost. Vor einigen Tagen hab ich mittags dann auch die Milch komplett weggelassen, da sie ihre Portion komplett aufgegessen hat. Heute habe ich Kürbis (den sie sonst bekommen hat) gegen ...

von olita123 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo Frau Höfel, mein Sohn bekommt von mir immer frisch gekochtes Essen in Bioqualität. Einmal bekam er ein Gläschen, welches er nicht wirklich mag. Jetzt steht auf dem Gläschen, dass man den Deckel abmachen soll und im Wasserbad erwärmen. Was passiert wenn man es mal mit ...

von Pingu86 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stuhlgang Beikost

Meine Tochter habe ich 6 Monate 9Tage vollgestillt da hatte sie alle 3-5 Tage Stuhlgang ( flüssig , Windel oft ausgelaufen ) Beikost habe ich so angefangen : Kürbis eine Woche dann Kürbis Kartoffel, dann kürbis Kartoffel Karotte Rind... Abends bekommt sie ein paar Löffel ...

von schnuffeline2012 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost alles falsch gemacht

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 29Wochen alt und ich habe ab dem 6.Monat mit der Beikost angefangen davor vollgestillt. Nun ist das jetzt unsere 3.Beikost-Woche und sie hatte gestern Stuhlgang der Kugelartig war, deshalb habe ich beim Kinderarzt gefragt, ob wir ...

von Schneewi 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

gewicht - beikost - schlafen

Hallo, ich bin etwas unsicher. Meine Tochter ist sieben Monate alt knapp 71cm groß und hat ein Gewicht von etwa 10,5kg. Sie hatte von Anfang an immer schon ein bißchen mehr aber das finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm,da ich denke,dass davon etwas weg geht,sobald sie ...

von marie271 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost/ Alltag

Hallo...ich habe einige Fragen und Gedanken und bräuchte Unterstütung: Meine Tochter ist nun 6 Monate und 10 Tage alt.....ich habe sie bis vor 3 Tagen voll gestillt ( ist es normal dass es für mich ein total emotionaler Moment war ihr das erste Mal Brei zu geben? Ich hätte ...

von schnuffeline2012 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Liebe Frau Höfel Unsere Ann isr mittlerweile 13 Wochen alt und ich mache mir schön langsam Gedanken über die Beikost die man ja ab der 17 Woche anfangen kann. Da sie ja sehr schlimm mit Blähungen zu kämpfen hatte ist die 1 Frage natürlich ob sie wirklich so früh schon ...

von Natascha 1981 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Gewicht und Beikost

Hallo, meine Tochter ist nun sechseinhalb Monate und hat schon stolze 10kg (bei 70cm). Sie bekommt Pre Nahrung, mittags ein Gläschen oder selbst gekocht und nachmittags gegen Abend Obst oder Obst Getreide Brei. Zwischendurch darf sie mal auf einem Stückchen Brötchen oder so ...

von marie271 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung - nur ein Lebensmittel pro Woche?

Hallo, ich hätte eine Frage zur Beikosteinführung. Man sollte pro Woche nur ein neues Lebensmittel einführen. Heisst das, dass pro Woche entweder ein neues Obst oder ein neues Gemüse oder ein neues Getreide oder anderes Fleisch eingeführt werden darf? Dies würde bedeuten, ...

von Tatjana345 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Abpumpen/ Beikost

Bin ratlos.... Muss dringend was am Zahn machen lassen mit Betäubung und möchte auf keinen Fall dass meine Tochter davon was abbekommt ( ja ich weis theoretisch darf man stillen) Da sie nachts durch schläft hab ich den Termin 18 Uhr das bedeutet zwei Mahlzeiten brauch ich ...

von schnuffeline2012 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.