Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Schmerzhafte Hände

Hallo Fr.Höfel
dies ist nun meine zweite Schwangerschaft(29+2),und habe nun auch wie bei der ersten Schwangerschaft ödeme an den Händen.Leider sind sie diesmal schmerzlich nicht mehr zu ertragen vorallem nachts(da wird höchstens 2 std geschlafen) und morgens ist es am schlimmsten das ich kaum was heben oder Auto fahren kann.
Was kann ich denn machen um den Schmerz ein wenig zu lindern,denn es tut höllisch weh.Ich habe von akupunktur gehört hilft das??Eine Hebamme habe ich.Muss ich die kosten selber zahlen für die Akupunktur???
Danke

von Leo20 am 20.06.2012, 09:44 Uhr

Antwort:

Schmerzhafte Hände

Liebe Leo,

fragen Sie Ihre Hebamme, ob sie die Kosten im Rahmen der Hilfe bei Beschwerden abrechnen kann. Ansonsten kostet das Nadeln auch nicht sehr viel.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2012

Antwort:

Schmerzhafte Hände

Liebe Leo,

fragen Sie Ihre Hebamme, ob sie die Kosten im Rahmen der Hilfe bei Beschwerden abrechnen kann. Ansonsten kostet das Nadeln auch nicht sehr viel.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2012

Antwort:

Schmerzhafte Hände

Hallo,
ich hatte die gleichen probleme, es fing ca. in 32 SSwW an. Das ganze hat auch einen Namen und zwar Karpaltunnelsyndrom, das kommt durch Wassereinlagerungen!! Ich wurde von der Hebamme auch Akupunktiert,für den Moment war es gut aber wirklich gebracht hat es nichts, das kann aber bei jedem anders sein!! Mir haben richtig gut Lagerungsschienen/ Bandagen für die Gelenke geholfen, die habe ich Nachts getragen und hatte wenigstens da Ruhe... Heute ist mein Sohn 4Wochen und ich habe es immernoch, lange nicht mehr soooo schmerzhaft und die Bandagen trage ich immer seltener...

LG,Andrea

von Ole020304 am 21.06.2012