Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schmerzhafte Hände

Hallo Fr.Höfel
dies ist nun meine zweite Schwangerschaft(29+2),und habe nun auch wie bei der ersten Schwangerschaft ödeme an den Händen.Leider sind sie diesmal schmerzlich nicht mehr zu ertragen vorallem nachts(da wird höchstens 2 std geschlafen) und morgens ist es am schlimmsten das ich kaum was heben oder Auto fahren kann.
Was kann ich denn machen um den Schmerz ein wenig zu lindern,denn es tut höllisch weh.Ich habe von akupunktur gehört hilft das??Eine Hebamme habe ich.Muss ich die kosten selber zahlen für die Akupunktur???
Danke

von Leo20 am 20.06.2012, 09:44 Uhr

 

Antwort:

Schmerzhafte Hände

Liebe Leo,

fragen Sie Ihre Hebamme, ob sie die Kosten im Rahmen der Hilfe bei Beschwerden abrechnen kann. Ansonsten kostet das Nadeln auch nicht sehr viel.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2012

Antwort:

Schmerzhafte Hände

Liebe Leo,

fragen Sie Ihre Hebamme, ob sie die Kosten im Rahmen der Hilfe bei Beschwerden abrechnen kann. Ansonsten kostet das Nadeln auch nicht sehr viel.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2012

Antwort:

Schmerzhafte Hände

Hallo,
ich hatte die gleichen probleme, es fing ca. in 32 SSwW an. Das ganze hat auch einen Namen und zwar Karpaltunnelsyndrom, das kommt durch Wassereinlagerungen!! Ich wurde von der Hebamme auch Akupunktiert,für den Moment war es gut aber wirklich gebracht hat es nichts, das kann aber bei jedem anders sein!! Mir haben richtig gut Lagerungsschienen/ Bandagen für die Gelenke geholfen, die habe ich Nachts getragen und hatte wenigstens da Ruhe... Heute ist mein Sohn 4Wochen und ich habe es immernoch, lange nicht mehr soooo schmerzhaft und die Bandagen trage ich immer seltener...

LG,Andrea

von Ole020304 am 21.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Warum kalte Hände?

Liebe Frau Höfel. unser Sohn ist vor drei Wochen per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Von Anfang an hatte er sehr kalte Hände, die nur warm werden, wenn er trinkt oder sonst Körperkontakt hat. Er ist warm angezogen, inkl. Mütze und Wollsocken, trägt aber nicht immer ...

von Suse06 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Haurschutz für Hände Excipial Protect und Excipial Repair

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe in kalten Jahreszeiten oft mit rauhen und rissigen Händen zu kämpfen und habe heute folgende Hautcremes bekommen, damit sich meine Hände wieder regenerieren: Excipial Repair enthält: Dexpanthenol Nachtkerzensamenöl (Oenothera Biennis ...

von claudiasginger 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

öfters blaue Hände

hallo, ich habe jetzt schon öfters beobachtet, dass meine tochter nach dem schlafen, blau verfärbte hände und uterarme hat.. hat dies was zu bedeuten? was kann ich machen. unser schlafzimmer ist halt nicht so warm, wegen dem schlafen. aber mal ist es,mal nicht?? was kann ...

von Mo1978 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Bewegt hände stark beim schlafen

Hallo Frau Höfel. Meine kleine wird nachts ständig wach weil sie mit ihren händen sich ins gesicht fast und so auch oft den schnuller wegwirft,das ein baby nachts die händchen bewegt gehört dazu das weiss ich wir bewegen uns ja auch wenn wir schlafen. Aber sie weint dann ...

von Laraoez 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Erhöhter Blutdruck und etwas Wasser in Händen und Füßen

Ich habe seit etwa 2 wochen einen blutdruck von 130-150/80-90....davor hatte ich immer einen von 120/80. wie kann das sein das er auf einmal so angestiegen ist? beim letzten mal hatte ich noch erhöhte leukozyten und etwas wasser in den füßen und händen hab ich auch.... sonst ...

von Josephine1987 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Hände einschlafen

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 33. SSW und eigentlich geht es mir sehr gut. Keine Beschwerden. Ich habe nur das Problem, dass ich nachts immer wach werde, weil meine Finger (manchmal die ganze Hand) eingeschlafen sind und ich das nicht mehr weg ...

von sarah369 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Mein Kleiner hat kalte Hände was können wir tun?

Hallo, mein Kleiner (15 Wochen) hat nachts trotz Üulswärmer und Fäustlinge eiskalte Hände, ist aber ansonsten schön warm - was können wir noch tun? Außerdem will er nur auf dem Rücken liegen. Drehen wir nachts vorsichtig sein Köpfchen oder versuchen ihn nach dem Trinken ...

von tiggerinchen 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Nochmal zu kalte Hände in der Nacht

Hallo Frau Höfel, sie hatten mir den Tipp gegeben, meinem Kleinen (2 Monate) nachts Stulpen über die Arme zu ziehen (http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Nachts-zu-kalt_99505.htm) ....was wir auch seit 2 Tagen machen (haben einfach gestrickte Socken abgeschnitten ...

von Fine8198 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Hände + Füsse

Hallo, bin heute 38+1. Und ich bekomme von Tag zu Tag stärkere Bescwerden in den Händen. Sie sind leicht angeschwollen, die Handinnenflächen( Finger und die letzten Gelenke, übergang von den Fingern zur Handinnenfläche) sind rot, leicht warm und tun tierisch weh. Was kann ...

von mamaela0311 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Eiskalte Hände beim Frühstillen

Hallo, meine kleine (28 Wo.) schläft bei ca. 20 Grad in ihrem Zimmer. Sie hat einen kurzärmeligen Body, einen Schlafanzug, Socken und einen Sommerschlafsack an. Trotzdem hat sie früh beim Stillen eiskalte Hände. Ist das normal? Der Nacken scheint normal warm zu sein. Danke, ...

von yami 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.