Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

schmerzen nach KS.....gerne auch an alle

Hallo,

ich hab mal ne doofe Frage, hatte vor 18 Tagen einen Kaiserschnitt und mein Bauch ist zwischen Narbe und Bauchnabel (von links nach rechts) total empfindlich, fühlt sich an wie wund......und wenn ich länger stehe oder laufe, zieht es am bauch so komisch, ausserdem habe ich rechts noch dieses brennen, wenn ich mich nachts unbedacht umdrehe oder so, ist das alles normal oder sollte ich doch vor den 6 wochen mal meinen FA aufsuchen??

Danke für eure Antworten
Lg sophie_mum

von sophie_mum am 13.07.2010, 23:07 Uhr

 

Antwort:

Kann Kollegin SilkeJulia nur zustimmen! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 14.07.2010

Antwort:

schmerzen nach KS.....gerne auch an alle

Hallo,

das hört sich alles normal an.
Du hattest eine große Bauchoperation, das braucht seine Zeit, bis es richtig verheilt ist.
Warnzeichen wären Rötung, Schwellung, heisse Stellen, Autritt von Wundsekret, Blut oder Eiter und/oder pochende Schmerzen.
Eine Nachsorgehebamme wär sinnvoll ;-)

LG,
Silke

von SilkeJulia am 13.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

schmerzende Brustwarzen

Hallo, ich bin jetzt in der 33.SSW und habe sehr schmerzende Brustwarzen. Als ob sie schon jetzt ein bisschen wund wären. Kann man dagegen noch irgendwas machen? Als ich meine Tochter noch gestillt habe, hatte mir meine Hebamme Lavendelöl für "zwischendurch" empfohlen und ...

von sylvia_2005 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

starke schmerzen ischiasnerv

hallo, ich bin jetzt 36+0ssw und mch plagen seit 4 tagen nheimliche schmerzen am ischias..ich kann fast nicht merh laufen..leider habe ich erst in 5 tagen einen termin zur manuellen therapie bekommen und muss nun bis dahin aushalten aber wenn ich laufe schmerzt das ...

von crom 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Starke Schmerzen - was tun?

Hallo Frau Höfel, meine Rippen schmerzen immens im rechten Oberbauch- Bereich. Sitzen und stehen sind kaum möglich, selbst liegen war letzte Nacht unmöglich und mit starken Schmerzen verbunden. Es schmerzt selbst, wenn ich diese Stelle berühre oder tief einatme. Die Haut in ...

von Kristallschatz 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Leistengegend werden immer stärker

Hallo! Ich bin jetzt 36+6 SSW mit meinem 7.Kind schwanger.Ich leide schon seit längerem unter ständig wiederkehrenden Schmerzen in der Leistengegend,allerdings sind diese Schmerzen vom Kind selber ausgelöst. Es liegt schon seit 3 Wochen sehr tief mit dem Kopf im Becken und ...

von MamiKatja 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen

meine Tochter ist drei Jahre alt und ich stille sie noch. jetzt habe ich seit ein paar Tagen schmerzen beim stillen. Meine brust ist nicht heiß und auch nicht rot wen ich mir sie anschaue würde ich sagen wie immer. Wen ich oben trauffase schmerzt es aber und wen meine Tochter ...

von zappel 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im rechten Oberbauch/ unterhalb des Rippenbogens

Hallo Frau Höfel, nach vorangegangenem akutem Hellp in der 1. SS bin ich "etwas" vorbelastet. Nun habe ich seit etwa 2 Wochen starke bis mäßig starke Rückenschmerzen unterhalb des rechten Schulterblatts. Seit einigen Tagen kommt ein Schmerz im rechten Oberbauch hinzu, ...

von Kristallschatz 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen/Schwellung am Damm (rechts), komisches Gefühl beim Laufen/Sitzen

Hallo, können Sie mir vielleicht weiterhelfen? Ich hatte eine normale Geburt ohne Dammriss/-schnitt und auch eigentlich danach keine Probleme. Nun aber, 5 Wochen nach der Geburt, habe ich Schmerzen am Damm (nur rechts) und ein komisches Gefühl beim Laufen/Sitzen/Stehen. ...

von meve 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der brust

Hallo ich bekomm regelmässig meine tage jetzt hat ich ne kleine blutung nicht sehr doll hab einen schwangerschaft test gemacht weil ich dicker geworden bin und die brust auch grösser geworden ist der test sagt aber nein nun wollte ich einen termin beim arzt holen den ich net ...

von tigger1981 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der linken Brust

Hallo Frau Höfel und alle Anderen! Meine Kleine ist mitlerweile fast 5 Monate und wird voll gestillt. Seit heute morgen habe ich ziemliche Schmerzen in der linken Brust. Es sind aber keine Verhärtungen zu ertasten, auch die Brustwarze sieht gut aus. Am Meisten schmerzt ...

von season 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Extreme Schmerzen-Einleitung auf Wunsch?

Hallo, ich bin Heute in der 37+0 (Zwillinge)und war eben wieder bei der wöchentlichen VU. Seit dem WE geht es mir total schlecht. Mir ist sowas von schwindelig und schlecht! Am Samstag hatte ich starken Durchfall und gestern habe ich 2x gebrochen. Keine Ahnung, ob das wohl nur ...

von Jamari 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.