Frage: Probleme mit der Flasche

Hallo, ich bin soo verzweifelt. Mein Sohn 10 Wochen macht immer großes Theater bei der Flasche. Er trinkt ein paar Schlucke, fängt dann an zu schreien, den Kopf zu schleudern und will nicht mehr weitertrinken. Auf der anderen Seite zeigt er jedesmal Hungeranzeichen. Ich beruhige ihn dann mit Schnuller, herumtragen etc und versuche es erneut. Er schnappt dann auch gierig nach der Flasche, aber nach wenigen Sekunden wieder das Gleiche. Zwischendurch trinkt er manchmal etwas länger. So dass wir irgendwie eine gewisse Menge schaffen. Er trinkt Pre Nahrung. Das Problem war das erste Mal vor ca. 5 Wochen, ging aber nach 1-2 Tagen wieder weg. Zwischendurch war es vereinzelt mal bei einer Flasche. Jetzt haben wir das Problem seit anderthalb Wochen bei jeder Flasche. Zwischendurch gab es allerdings 2 Tage wo er fast ganz normal getrunken hat. Bäuerchen macht er, Stuhlgang hat er auch jeden Tag. Größere Sauger habe ich auch ausprobiert. Allerdings leidet er oft unter Blähungen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Das ist sooo anstrengend. Vielleicht können sie mir einen Tipp geben. Beim Kinderarzt war ich auch schon, er sagte da kann man nicht viel machen. Es würde im Bauch rumoren. Vielen herzlichen Dank vorab, mfg Claudia

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 11:51



Antwort auf: Probleme mit der Flasche

Liebe Claudia, ist ein Soor ausgeschlossen? Ist die Mundhöhle in Ordnung, sprich: vom Ki-Arzt angeschaut? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.10.2010



Antwort auf: Probleme mit der Flasche

genau das macht meine auch (fünf wochen). sie macht das aber wenn sie übermüdet ist, denn kurzt darauf schläft sie ein.

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 22:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme beim Flasche trinken

Guten Tag, Ich habe ein Problem.Meine Tochter 3Wochen alt bekommt seid ca 1Woche die Flasche Aptamil HA PRE.Dabei trinkt sie die ersten Züge gut.Kurz darauf dreht sie den Kopf links u.rechts wird unruhig schiebt die Flasche raus.Dann merkt sie das sie Hunger hat u.fängt das schreien an u.sucht.Dann beginnt das selbe wieder.Hat auch far keinen ri...


Probleme mit der Flasche

Hallo Frau Höfel, Meine Maus ist 16 Wochen alt und dreht seit dem neusten ihren Kopf beim trinken weg und Ist extrem unruhig. Sie saugt paar Schlücke und dann wird der Kopf nach links zu meiner brust und Achsel gedreht. Dann wieder gesaugt und wieder das Gleiche. Sie bekommt die Flasche seid 10 Wochen.Egal ob tags oder nachts wobei es nicht bei ...


Schwiegermutter hat Baby Flasche nicht ausgekocht

Hallo meine Frage ist Meine Tochter ist 2 Wochen alt meine Schwiegermutter wollte mir etwas helfen und hat die Flasche der kleinen nur kurz unter warmen Wasser ausgespült und neue pre Nahrung reingemacht. Kann da jetzt etwas passieren ? Machen mir so viele Gedanken weil eigentlich Sterilisiere ich sie immer.


Probleme beim Abstillen

Guten Tag, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich muss ab Dezember wieder Vollzeit als Altenpflegerin arbeiten. Ich habe schon mehrmals versucht Abzustillen, ohne Erfolg. Ich stille zum Einschlafen, also 1xmittags, abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung. Holly hatte bereits mit 8 Monaten stark mit dem Nachtschreck zu kämpfen und nun au...


Flasche gegen dem Babygesicht

Hallo Frau Höfel,   ich habe gerade eben mein Baby (2 Monate alt) die Fläschchen gegeben und ich dachte dass sie tief eingeschlafen ist, aber war nicht so, da sie sich kurz erschreckt hat und ist mit ihre Hand gegen mein Hand , so das die Flasche gegen ihr Gesicht gekommen ist, es hat sich etwas laut angehört ; ich denke dass hat ihr schon w...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...


Schütteltrauma oder sonstige Probleme?

  Sehr geehrte Frau Höfel ,   ich habe große Angst um meine 4 Monat alten Tochter.  ich bin heute mit ihr über die Autobahn gefahren mit ca.120-130 km/h. Sie war angeschnallt und auf der Beifahrersitz in der babyschale.Auf der Autobahn waren sehr große Dellen und holprige Straßenunebenheiten, wir besitzen einen Sportwagen und man spürt die D...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...