Frage: Probleme mit der Flasche

Hallo, ich bin soo verzweifelt. Mein Sohn 10 Wochen macht immer großes Theater bei der Flasche. Er trinkt ein paar Schlucke, fängt dann an zu schreien, den Kopf zu schleudern und will nicht mehr weitertrinken. Auf der anderen Seite zeigt er jedesmal Hungeranzeichen. Ich beruhige ihn dann mit Schnuller, herumtragen etc und versuche es erneut. Er schnappt dann auch gierig nach der Flasche, aber nach wenigen Sekunden wieder das Gleiche. Zwischendurch trinkt er manchmal etwas länger. So dass wir irgendwie eine gewisse Menge schaffen. Er trinkt Pre Nahrung. Das Problem war das erste Mal vor ca. 5 Wochen, ging aber nach 1-2 Tagen wieder weg. Zwischendurch war es vereinzelt mal bei einer Flasche. Jetzt haben wir das Problem seit anderthalb Wochen bei jeder Flasche. Zwischendurch gab es allerdings 2 Tage wo er fast ganz normal getrunken hat. Bäuerchen macht er, Stuhlgang hat er auch jeden Tag. Größere Sauger habe ich auch ausprobiert. Allerdings leidet er oft unter Blähungen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Das ist sooo anstrengend. Vielleicht können sie mir einen Tipp geben. Beim Kinderarzt war ich auch schon, er sagte da kann man nicht viel machen. Es würde im Bauch rumoren. Vielen herzlichen Dank vorab, mfg Claudia

Antwort auf: Probleme mit der Flasche

Liebe Claudia, ist ein Soor ausgeschlossen? Ist die Mundhöhle in Ordnung, sprich: vom Ki-Arzt angeschaut? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.10.2010

Antwort auf: Probleme mit der Flasche

genau das macht meine auch (fünf wochen). sie macht das aber wenn sie übermüdet ist, denn kurzt darauf schläft sie ein.