Frage: Ohr

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (bald 7 Monate alt) hatte bei der Geburt beide Ohren ziemlich "zusammengequetscht". Das eine Ohr hat sich schon total entfaltet aber das andere Ohr ist noch kleiner und die Ohrmuschel noch nicht richtig offen. Wie lange darf das denn dauern bis das "ausgewachsen" ist? Oder kann es sein, dass das andere Ohr um soviel kleiner bleibt. Im Voraus schon lieben Dank. Mit freundlichen Grüßen Julia

von Tschuli1980 am 26.07.2011, 09:26



Antwort auf: Ohr

Liebe Julia, beides ist möglich und nur die Zeit wird ein Ergebnis bringen. Fragen Sie nächstes Mal Ihren Kinderarzt, ob er etwas dazu sagen kann. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind blutet am Ohr muss ich die Wunde säubern?

hallo fr. höfel, 1.meine tochter (5 monate) kriegt extrem schnell lange fingernägel..ich versuch schon sie immer gleich zu schneide aber manchmal wachsen die einfach zu schnell:-)..heute habe ich gesehen dass sie ien wenig blut im ohr hat also eine offene stelle weil sie sich dort gekratzt hat...muss ich da irgendwas machen (säubern) oder es ein...


mein baby 7,5 monate fässt sich ständig ans rechte ohr

liebe frau höfel, mein baby fässt sich ständig an sein rechtes ohr ab und zu auch an linke, er ist seit 3 tagen ach mal wieder quengellich und isst sehr schlecht außer seine morgenmilch.er hat allerdings noch keine zähne, könnte es sein das er sein 1 zahn bekommt aber was hätte es mit sein ohr zu tun. sollte ich liebers mal zum arzt gehen mit ihm...


Wunde offene Stelle hinterm Ohr

Guten Tag, mein kleiner( 5 Monate) hat seit längerem immer mehr oder weniger eine offene oder verkrustete Stelle hinter seinem Ohr. Ein Arzt bei dem wir zuerst waren( mussten wegen dem Impfthema wechseln) meinte es wäre normal kommt vom ziehen am Ohr. Nun sieht die Stelle aber auch recht offen aus wie leicht abgerissen. Muss ich damit zu KIA.?...


viele kleine rote Pickel hinterm Ohr und am Kinn

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter hat seit ein paar Tagen viele kleine rote Pickel hinter dem rechten Ohr, um den Mund und unter dem Kinn(da hat sie ein Doppelkinn) Meine Tochter ist 4,5 Monate alt. Ihr Gesicht wasche ich mit klarem Wasser. Momentan creme ich es auch mit Hipp Gesichtscreme ein. Was könnte das sein. Sie sabbert sehr viel...


Riss hinterm Ohr/ Beikostfrage

Guten Tag, Ich hätte zwei Fragen. 1. Mein Sohn hat seit Monaten ( bald 7 Monate alt) so ein Riss hinterm Ohr. Der auch mit der Wundsalbe nicht besser wird. Manchmal bilden sich auch Krusten, manchmal blutet es sogar.. Woran liegt das? Könnte das etwas mit Neurodermitis zu tun haben. Wir sollen nun eine Cortisonsalbe verwenden. Was halten Sie da...


Baby knickt Ohr ständig um.

Guten Tag Frau Höfel, mein Baby (13 Tage alt) hat ein "besonderes Ohr" ( der obere Rand der Ohrmuschel ist etwas stärker (größer umgeschlagen) als normal und es steht auch ein kleines bisschen stärker ab als das auf der anderen Seite; ich habe ebenfalls solch ein Ohr) und leider passiert es ständig, sobald die Kleine den Kopf beim schlafen oder ...


Embryo gefährdet durch Judas Ohr/ Mu-Err Pilze ???

Sehr geehrte Frau Höfel , ich habe heute Abend in einer asiatischen Gemüsepfanne( Mungo-Bohnen waren keine drin darauf habe ich geachtet) circa 2 Esslöffel voll gebratene Mu-Err Pilze , auch bekannt als Judasohr oder Holunderschwamm gegessen und danach im Internet gelesen , dass vom Verzehr dieses Pilzes während SS Kinderwunsch oder Stillzeit drin...


Piercing am Ohr in der Stillzeit?

Liebe Frau Höfel, Ich stille voll und wollte mein Ohr piercen lassen. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht ob das ein Problem darstellt wenn man Das Piercing wäre am Ohrknorpel Lieben Gruß


Baby Abstrich Ohr Streptokokken B positiv, was nun?

Hallo ich bin neu hier und dies ist mein erster post. Meine Zwillinge Mädchen wurden am 9.4.22 gesund spontan 36+4 geboren. Im Entlassungsbrief vom Krankenhaus ist der Vermerk das ein Zwilling beim Abstrich am Ohr Streptokokken B positiv war. Zitat Krankenaus: Klinisch als auch labormedizinisch bestand kein Hinweis für ein Infektiöses ge...


Urin riecht komisch und eingerissenes Ohr?

Guten Abend. Meine Tochter ist fast 5 Monate alt. Ich stille voll, aber seit ca 4 Wochen sind wir am Gläschen probieren, was mal gut klappt und mal weniger gut. Seit einiger Zeit bemerke ich, das ihr Urin komisch riecht, kann das an der Beikost liegen? Oder an meiner Ernährung? Und dann ist mir aufgefallen, das bei ihr hinterm Ohr entweder eingeris...