Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Nur leichte Blutung im Wochenbett?

Hallo,
Ich hab am 18.6.2016 meine Tochter natürlich entbunden.
Die Blutung war anfangs sehr stark und Rot und wurde immer weniger. Gestern war es so rot aber eher hell und "schleimig" heute hab ich das Gefühl es wird noch weniger. Sollte ich mir Gedanken machen oder ist das normal?
Ich stille nicht und meine Temperatur lag eben bei 35.3° ! Ich kann den bauch auch ohne schmerzen abtasten,hab aber dennoch ein unwohl sein in der Gegend.
Es ist Mittwoch Nachmittag, also die Ärzte sind wohl zu. Ich wäre sehr dankbar für einen Rat.
Lieben Gruß
Sabine

von sabine2105 am 29.06.2016, 14:32 Uhr

 

Antwort:

Nur leichte Blutung im Wochenbett?

Liebe Sabine,

hört sich völlig normal an.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.06.2016

Antwort:

Nur leichte Blutung im Wochenbett?

Hallo Frau Höfel,

Ich war heute doch zum FA gegangen,weil ich so sehr schmerzen in der leiste habe. Sie sagte das kommt davon dass sich die Gebärmutter zusammen zieht. Trotzdem fühle ich mich noch unsicher. Ist das tatsächlich so oder raten sie mir etwas anderes?

Lieben Gruß

Sabine

von sabine2105 am 30.06.2016

Antwort:

Nur leichte Blutung im Wochenbett?

Liebe Sabine,

es hört sich wirklich alles normal an!

Bei einem Wochenfluss-Stau würde sich die Gebärmutter mit Blut füllen und immer größer werden. Das könnten Sie tasten.
Und Sie hätten Schmerzen und irgendwann auch Fieber, weil die Keime sich vermehren und eine Entzündung hervorrufen würden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2016

Antwort:

Nur leichte Blutung im Wochenbett?

Liebe Frau Höfel!

Ja, schmerzen habe ich im linken unterbauch/leiste!
Kann ich denn dagegen was machen? Kühlen, Wärmen oder ähnliches?

Lieben Gruß

Sabine

von sabine2105 am 30.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Leichte Blutung nach Orgasmus 18 ssw

Hallo, ich war vor 2 Wochen beim FA da ich während 2 Tage eine leichte hellrote Blutung nach dem Abwischen hatte. Dem Baby geht es gut, ich hatte nur eine kleine Hämatom neben der Fruchthöhle. Ich nehme jetzt von da an 3x Magnesium am Tag und seither war es gut. Ich ging auch ...

von Maryksarah 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Nur leichte Blutung bei Fehlgeburt?

Liebe Frau Höfel, mir wurde in der 10 SSW Woche die DIagnose Missed Abort gestellt. Ich habe die Diagnose auch noch von einem zweiten Arzt bestätigen lassen. Der sagte, der Embryo ist schon dabei resorbiert zu werden. Beide wollte mich zur Auschabung schicken. Da ich aber ...

von Lenni 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

leichte Blutung in der 10 SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 10 SSW und hatte gestern Nacht spontan eine frische, leichte Blutung. Ich habe direkt Magnesium genommen und mich hingeleg, nach 30 Min. kam kein Blut mehr. Heute Morgen war ich beim Gyn. Im sono hat der Krümel gut gezappelt und das Herz ...

von fusselmami 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

leichte blutung eine woche vor regelbeginn und ss negativ

hallo.... also mein problem ist das ich heut leichte blutungen bekommen habe und meine regel eigentlich erst ab dem 8.12 kommen sollte denn ab dem 7.12 wäre ein ss test möglich. können das die sogenannten einnistungsblutungen sein. habe heut auch einen test gemacht doch leider ...

von jacqui33 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Leichte Blutung nach Wochenfluss sollte ich zum Arzt gehen?

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zum Wochenfluss. Vor genau 5 Wochen wurde meine Tochter geboren. Ich hatte ca. 4 Wochen Wochenflussmit ganz normalem Verlauf. Zuerst sehr stark und rot. Dann immer schwächer und immer bräunlicher und schließlich ganz weg. ...

von Tirila 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

leichte blutung seit eisprung

guten abend, ich habe seit meinem eisprung vor 2-3 tagen eine minimale rosa blutung. mein mann und ich wollen ein kind und wir hatten geschlechtsverkehr vor drei tagen, als auch der ovulationstest postiv war (am nächsten tag wieder negativ). seit dem ES/GV habe ich ein ...

von annikachloe 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

9 SSW und pro tag einmal leichte Blutung

sehr geehrte Frau Höfel, immoment befind ich mich in der 9+7 hatte gestern beim wasserlassen einmal etwas Blut dabei und heute wieder. Danach ist dann immer wieder schluss. Dazu muss ich sagen das ich Dienstag recht unter Stress gelitten habe. Nach mehreren Jahren des ...

von mauzie 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

leichte Blutung in SS

Hallo, im Juli hatte ich eine frühe FG mit AS. Nun bin ich wieder schwanger, wahrscheinlich 7.SSW.Nächste Woche Dienstag habe ich den ersten FA Termin. Soweit gehts mir gut, hab ab und zu ein Ziehen im Bauch und seit paar Tagen ist mir gegen Abend sehr übel. Heute ...

von kleinePrinzessin2008 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Leichte Blutung nach vaginaler Untersuchung normal?

Hallo Fr. Höfel, ich (39 J., Ende 39.SSW) hatte vor einigen Tagen die Frage wegen der tiefsitzenden Plazenta (1cm neben MM). Außerdem ohne Senkwehen bis jetzt... Waren heute beim Gyn. Nach Tastuntersuchung und vag. Ultraschall habe ich jetzt leichten Ausfluß mit Blut ...

von KarinaMo 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Leichte Blutung nach Hebammenuntersuchung

Hallo, war gestern im Krankenhaus zum Aufklärungsgespräch bzgl. meines Wunsches nach einem Kaiserschnitt (errechneter Geburtstermin ist übrigens der 12. Mai, bin also jetzt in der 35. Woche). Das Gespräch führte eine Hebamme, die logischerweise natürlich alles versucht hat, um ...

von kraehe2008 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.