Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Nur leichte Blutung im Wochenbett?

Hallo,
Ich hab am 18.6.2016 meine Tochter natürlich entbunden.
Die Blutung war anfangs sehr stark und Rot und wurde immer weniger. Gestern war es so rot aber eher hell und "schleimig" heute hab ich das Gefühl es wird noch weniger. Sollte ich mir Gedanken machen oder ist das normal?
Ich stille nicht und meine Temperatur lag eben bei 35.3° ! Ich kann den bauch auch ohne schmerzen abtasten,hab aber dennoch ein unwohl sein in der Gegend.
Es ist Mittwoch Nachmittag, also die Ärzte sind wohl zu. Ich wäre sehr dankbar für einen Rat.
Lieben Gruß
Sabine

von sabine2105 am 29.06.2016, 14:32 Uhr

Antwort:

Liebe Sabine,

hört sich völlig normal an.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.06.2016

Antwort:

Hallo Frau Höfel,

Ich war heute doch zum FA gegangen,weil ich so sehr schmerzen in der leiste habe. Sie sagte das kommt davon dass sich die Gebärmutter zusammen zieht. Trotzdem fühle ich mich noch unsicher. Ist das tatsächlich so oder raten sie mir etwas anderes?

Lieben Gruß

Sabine

von sabine2105 am 30.06.2016

Antwort:

Liebe Sabine,

es hört sich wirklich alles normal an!

Bei einem Wochenfluss-Stau würde sich die Gebärmutter mit Blut füllen und immer größer werden. Das könnten Sie tasten.
Und Sie hätten Schmerzen und irgendwann auch Fieber, weil die Keime sich vermehren und eine Entzündung hervorrufen würden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2016

Antwort:

Liebe Frau Höfel!

Ja, schmerzen habe ich im linken unterbauch/leiste!
Kann ich denn dagegen was machen? Kühlen, Wärmen oder ähnliches?

Lieben Gruß

Sabine

von sabine2105 am 30.06.2016