Frage: Nochmal eine Frage zur Lagerung meines Babys

Liebe Frau Höfel, vielen Dank Ihnen nochmals für Ihre lange und ausführliche Mail. Das war wirklich sehr hilfreich. Ich habe nun noch eine Frage zur Lagerung meines 10 Wochen alten Babys. Und zwar ist mein Mann der Meinung, dass man das Baby immer etwas mit dem Oberkörper hochlagern muß, weil es ja sonst mit dem Kopf allein schon wegen der Windel abschüssig liegen würde. Ist das richtig?Oder sollte ein Baby trotz Windel ganz flach liegen? Ferner stellt sich mir erst recht die Frage im Zusammenhang damit, dass wir die Kleine nun auf der Seite lagern müssen wegen einer Schädelabflachung. Das stelle ich mir dann noch mit erhöht gelagertem Kopf unbequem vor. Was halten Sie davon? Vielen Dank nochmals und viele Grüße Bridget

Antwort auf: Nochmal eine Frage zur Lagerung meines Babys

Liebe bridget, die Dicke der Windel ist zu vernachlässigen. Bitte den Oberkörper nicht hoch lagern. Bitte stellen Sie das Kind bei einem Kiss-Spezialisten vor! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2009