Frage: Nochmal eine Frage zur Lagerung meines Babys

Liebe Frau Höfel, vielen Dank Ihnen nochmals für Ihre lange und ausführliche Mail. Das war wirklich sehr hilfreich. Ich habe nun noch eine Frage zur Lagerung meines 10 Wochen alten Babys. Und zwar ist mein Mann der Meinung, dass man das Baby immer etwas mit dem Oberkörper hochlagern muß, weil es ja sonst mit dem Kopf allein schon wegen der Windel abschüssig liegen würde. Ist das richtig?Oder sollte ein Baby trotz Windel ganz flach liegen? Ferner stellt sich mir erst recht die Frage im Zusammenhang damit, dass wir die Kleine nun auf der Seite lagern müssen wegen einer Schädelabflachung. Das stelle ich mir dann noch mit erhöht gelagertem Kopf unbequem vor. Was halten Sie davon? Vielen Dank nochmals und viele Grüße Bridget

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 19:04



Antwort auf: Nochmal eine Frage zur Lagerung meines Babys

Liebe bridget, die Dicke der Windel ist zu vernachlässigen. Bitte den Oberkörper nicht hoch lagern. Bitte stellen Sie das Kind bei einem Kiss-Spezialisten vor! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verunsichert wegen Lagerung von MuMi

Liebe Frau Höfel, beim Stöbern in Ihrem Forum ist mir folgendes aufgefallen, Sie haben gesagt, "daß MuMi sich im Kühlschrank 24 Std. hält". Nun habe ich aber vor einiger Zeit in einem anderen Forum folgendes gelesen: >>>Bei einem reif geborenen und gesunden Baby gelten die folgenden Zeitangaben zur Aufbewahrung von Muttermilch: Bei Raumtemp...


Vaporisieren und Lagerung

Hallo, ich habe mir einen Vaporisator gekauft. Wenn ich die Fläschchen, Milchpumpe usw raushole sind die Sachen feucht. Kann mann die Sachen erst nutzen, wenn sie trocken sind ??? Trockne ich die Sachen dann ab??? Wie lagere ich die Fläschen, Nuckis dann?? Und wie lange sind die Sachen dann steril, wenn ich sie nicht sofort benutze?? Bis zu w...


Muttermilch/ Haltbarkeit/ Lagerung

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist nun 10 Tage alt. Da ich (noch) nicht stillen kann, pumpe ich die Muttermilch ab, um sie bei der nächsten Gelegenheit zu verfüttern. Nun meine Frage: Darf ich frisch abgepumpte Muttermilch in der Küche stehen lassen oder muss sie in den Kühlschrank? Ich habe unterschiedliche Infos diesbezüglich, wie sehen Sie das? D...


Gurke Lagerung

Hallo, ich leider nochmal. Wenn Gurke mit Salamie (am Stück vom bauern) in Verbindung kommt (beides unverpackt) durch das transportieren des Einkaufes, kann es dann schon zu einer Übertragung von listeriose kommen? Die gurke schäle ich dann noch (mag ich lieber). Oder sollte ich sie lieber nicht essen? Jetzt im Kühlschrank sind die Sachen natürl...


Lagerung Folsäure Magnesium

Hallo liebe Frau Martina Höfel, ich habe eine Frage bezüglich der Lagerung von Folsäure und Magnesium. Wir haben aktuell 28 grad in der Wohnung und das schon seit mehreren Tagen, unser Scklafzimmer ist sogar im Dachgeschoss und dort ist es natürlich noch wärmer. Wie Lager ich am besten beide Präperate? Beide sollen nicht über 25 grad gelagert...


Lagerung Folio Forte

Hallo, bin in der 9 ssw und wahrscheinlich übertreibe ich gerade total, aber das Thema Folsäure beschäftigt mich total. Erstmal nehme ich es immer abends. Mal nach dem Essen, mal direkt vorm ins Bett gehen. Nun habe ich die Tabletten in dem Wandschrank in unserer Küche gelagert. An dem Schrank sind vorne unten LEDs. Diese werden auch warm, aber...