Frage: Nachts Bauchweh nach vielem Essen 17.SSW

Guten Morgen Frau Höfel! Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage nach den Krämpfen im Bauch bzw der Gebärmutter. Heute habe ich eine anstrengende Nacht hinter mir. Wir haben gestern Abend erst gegen 8 zu Abend gegessen (Nudeln mit Pesto und Tomaten), danach hatte ich noch Hunger und habe mir noch Möhrensticks mit Kräuterquark gemacht und eine 50g-Tüte-Chips gegessen. Ich glaube einfach, dass mein Darm sehr viel zu tun hatte. In der Nacht habe ich mich oft hin- und hergewälzt. Die Bauchschmerzen und Blähungen wurden zwar im Liegen besser, aber unterschwellig war es doch noch nicht ganz das Wahre. Nun zu meiner Frage: Schadet das meinem Baby, wenn ich so viel esse, dass ich danach die ganze Nacht Bauchschmerzen habe? Bekommt er davon (mal abgesehen von den Darmgeräuschen) was mit? Ich esse normalerweise gesünder und definitiv nicht in den Mengen, es war also nur eine Ausnahme. Heute war auch die erste Nacht seit einer Woche, in der mein Bauch nicht verkrampft ist, das wundert mich ebenfalls etwas. Vielen Dank für Ihre Mühe!! Meike

von Meike787 am 26.06.2018, 08:23

Antwort auf: Nachts Bauchweh nach vielem Essen 17.SSW

Liebe Meike, viel trinken (wenig Zuckerhaltiges!) ballaststoffreiches Essen viel Bewegung keine Mahlzeit nach 19 Uhr abends Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.06.2018

Antwort auf: Nachts Bauchweh nach vielem Essen 17.SSW

Ergänzung: Die Schmerzen liegen übrigens im Oberbauch und halten weiterhin (verhalten) an, hatte aber auch noch keine Verdauung seit der Nacht... Haben Sie Tipps, wie die Schmerzen gelindert werden bzw. die Verdauung angeregt wird?

von Meike787 am 26.06.2018, 09:06

Antwort auf: Nachts Bauchweh nach vielem Essen 17.SSW

Und noch eine Ergänzung: Nachdem ich heute morgen Verdauung hatte, ging es besser. Habe mich heute gesund ernährt und zuletzt um 14:30 zu Mittag gegessen. Seit einer halben bis Dreiviertelstunde habe ich wieder Bauchschmerzen, diesmal kann es ja eigentlich nicht am Essen liegen. Was kann das sein?

von Meike787 am 26.06.2018, 19:10