Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Nach 12 Tagen immer noch kein Stuhlgang! Ist das normal?

Hallo liebe Martina Höfel,
meine Tochter ist nun 12 Tage alt und hatte bis aus das anfängliche Kindspech noch keine weitere Verdauung. Bei ihren 3 gr0ßen Brüdern musste ich immer zufüttern da ich zuwenig Milch hatte. Nun mache ich mir Sorgen das es auch diesmal wieder so ist. Die Kleine ist aber zufrieden und schläft auch über 2-3std. Also eigentlich gibt sie mir überhaupt keinen Grund zur Sorge nur eben das kein Stuhlgang da ist...der Kinderarzt sagte bis 14 Tagen sei normal und meine Hebamme meint eig haben Stillkinder mehrmals täglich verdauung, sie ist nur jetzt erstmal im Urlaub und wenn sie zurück ist will sie weiter sehn wegen dem Gewicht ect.
Soll ich mir eine Waage aus der Apotheke besorgen um zu schauen ob die Kleine zu nimmt? Ab wann besteht denn wirklich Grund zur Sorge? was soll ich tun??

von SoukainasMama am 20.03.2016, 21:56 Uhr

 

Antwort:

Nach 12 Tagen immer noch kein Stuhlgang! Ist das normal?

Liebe SoukainasMama,

ob das Kind zunimmt, sollten Sie eigentlich so sehen.

Wenn die Haut rosig ist, die Windeln nass sind und die Haut nicht wie Marmor aussieht, dann sollte alles in Ordnung sein.

Baden Sie das Kind - meist reicht das als Auslöser!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.03.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Normal, dass sie so selten Stuhlgang hat?

Hallo. Ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Informationen und Tipps. Meine Tochter (5 Monate) bekommt seit 2 Wochen Breikost am Mittag.Den Rest wird sie ausschließlich gestillt. Sie trinkt immer gut,auch nachts. Nun hör ich von allen Seiten, dass Babys die Brei bekommen, ...

von Nadin Beer 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Bei jedem Pups kommt ein bisschen Stuhlgang mit - ist das normal?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist am 24.7. 6 Monate alt geworden und wird noch voll gestillt. Seit ein paar Tagen hat sich ihre Verdauung dahingehend geändert, dass bei ziemlich jedem Pups ein bisschen Stuhlgang mitkommt und sie inzwischen einen wunden Popo bekommt, obwohl ...

von doro245 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Ist ein grünlicher Stuhlgang bei einem 5. Monate alten Baby normal?

Liebe Frau Höfel, meine 5 Monate alte Tochter wurde 4 Monate voll gestillt und dann mussten wir zu Ersatzmilch wechseln. Sie bekommt HIPP Combiotik PRE HA. Ihr Stuhlgang ist fast immer grünlich, selten gelb. Und sie macht oft schon am Morgen zweimal groß, meistens direkt ...

von Joursa 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

aptamil ar nahrung und normale pre? und stuhlgang

hallo, mein jüngster Sohn fast 21 Wochen alt. spuckt extrem viel ( erst seit 3 Wochen) ich komm mit dem waschen gar nicht mehr hinterher, und seit dem mag er auch nicht mehr richtig essen und verweigert die Flasche sogar ...auch beikost ( mittags Gemüse) die wir angefangen ...

von tayler2011 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Ist der Stuhlgang so normal?

Hallo.... Mein fünf Wochen alter Sohn hatte eben Stuhlgang Wie immer wird er beim drücken rot aber der Stuhlgang ist cremig....wie grün gelbes mousse (entschuldigen sie für die Beschreibung). Er bekommt milupa pre Nahrung. Die ganze zeit beim wickeln kam immer wieder was das ...

von Sabbelchen 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Ist der Stuhlgang normal?

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und ich muss zufüttern da meine Mumi nicht mehr ausreicht. Sue bekommt jeden Tag 1 oder 2 Flaschen Humana Pre je nachdem ob die Mumi gereicht hat oder nicht. Meine Frage aber jetzt: ist es normal das sich ...

von jamikani1988 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

grüner Stuhlgang normal?

Hallo. meine Tochter (heute 3 Wochen alt) nörgelt schon den ganzen Tag. zuerst dachten wir sie hat wie immer mal blähungen. aber dem scheint nicht so. sie schreit richtig dolle wenn sie drückt. dann vermuteten wir sie hat vielleicht Verstopfung und haben es nun beobachtet ...

von neptune 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Ist es noch normal wennein voll gestilltes Baby kein Stuhlgang seit 5 Tagen hat

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 41/2 Wochen alt und hatte jetzt seit 5 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Er hat immer volle Pipi Windel, aber halt keinen Stuhlgang. Ich stille ihn ausschließlich und er trinkt auch sehr gut und genug Milch hab ich auch. Die ersten 2 Wochen nach ...

von Teominkey 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Ist der Stuhlgang normal?

Hallo Frau Höfel, unser kleiner Mann ist jetzt 1 Woche alt. Seit 2 Tagen sieht es so aus als ob er den ganzen Tag am drücken ist bis Abends dann mal Stuhlgang heraus kommt. Meine Lebensgefährtin hebt ihm dann die Beine hoch und dann kommt immer noch etwas hinterher. Unser ...

von Chiligreen 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Ist hell grüner Stuhlgang normal?

hallo frau hòfel habe eine frage ..... meine tochter 5 wochen alt hat einen hell grùnen mit einem kleinen anteil von okergelben stuhlgang der cremig ist - ich stille nicht. ist das normal..... sie hat ab und zu blàhungen und strengt sich auch hàufig an aber es kommt nichts ...

von Roxigi 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.