Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Nach 12 Tagen immer noch kein Stuhlgang! Ist das normal?

Hallo liebe Martina Höfel,
meine Tochter ist nun 12 Tage alt und hatte bis aus das anfängliche Kindspech noch keine weitere Verdauung. Bei ihren 3 gr0ßen Brüdern musste ich immer zufüttern da ich zuwenig Milch hatte. Nun mache ich mir Sorgen das es auch diesmal wieder so ist. Die Kleine ist aber zufrieden und schläft auch über 2-3std. Also eigentlich gibt sie mir überhaupt keinen Grund zur Sorge nur eben das kein Stuhlgang da ist...der Kinderarzt sagte bis 14 Tagen sei normal und meine Hebamme meint eig haben Stillkinder mehrmals täglich verdauung, sie ist nur jetzt erstmal im Urlaub und wenn sie zurück ist will sie weiter sehn wegen dem Gewicht ect.
Soll ich mir eine Waage aus der Apotheke besorgen um zu schauen ob die Kleine zu nimmt? Ab wann besteht denn wirklich Grund zur Sorge? was soll ich tun??

von SoukainasMama am 20.03.2016, 21:56 Uhr

Antwort:

Nach 12 Tagen immer noch kein Stuhlgang! Ist das normal?

Liebe SoukainasMama,

ob das Kind zunimmt, sollten Sie eigentlich so sehen.

Wenn die Haut rosig ist, die Windeln nass sind und die Haut nicht wie Marmor aussieht, dann sollte alles in Ordnung sein.

Baden Sie das Kind - meist reicht das als Auslöser!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.03.2016