Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Mund- und Windelsoor

Hallo,
Meine kleine ist jetzt 9 tage alt. Nun haben wir festgestellt dass sie soor hat, sowohl im Mund als auch im windelbereich. Soweit so gut, nun waren wir auch beim Kiarzt. ... Gegen den windelsoor haben wir infectosoor bekommen aber für den Mund garnichts .... Alles was es so gibt is für sie noch nicht geeignet aber irgendwie muss man es doch etwas lindern können ?! Momentan schläft sie sehr wenig und trinkt nicht gut ....
Ich hoffe hier hat vielleicht jemand eine idee mit Hausmittel oder homöopathische mittel ?! :(

Lg

von Christin0808 am 17.08.2016, 09:10 Uhr

Antwort:

Locken-Rocken war schneller! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 18.08.2016

Antwort:

Mund- und Windelsoor

Den Mundsoor sollte man auf jeden Fall auch mit behandeln. Mit Hausmitteln bekommt man Pilzerkrankungen nicht in den Griff. Sowas kann sehr hartnäckig sein. Infectosoor gibt es auch als Mundgel. Unser Kleiner hat vom KiA damals Daktar Mundgel verschrieben bekommen. Auf der Packungsbeilage stand auch ab 6 Monaten und trotzdem wurde es uns verschrieben. Ich habe dann nochmal nachgefragt und es ist so, dass es erst ab 6 Monaten empfohlen wird, weil man mit jüngeren Säuglingen wohl keine Testreihen machen darf. Mt Apsrache des Arztes darf man es aber geben.

Dr. Busse empfiehlt auch immer Infectosoor für junge Säuglinge. Daktar Mundgel hat aber 1:1 die gleichen Inhaltsstoffe. Ich würde nochmal beim KiA nachfragen. Wie gesagt mit Hausmitteln und Globolis alleine, wirst du es nicht weg bekommen. Man kann höchstens unterstützen. Kleiner Tipp noch: Falls du stillst, behandel deine Brust mit, sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an. Da kannst du dann das gleiche Gel nehmen, wie dein kleiner bekommt....

von Locken-Rocken am 17.08.2016