Frage: Milchbildung reduzieren

Hallo, ich habe eine für mich wichtige Frage. Ich habe eine 11 Wochen alte Tochter und arbeite schon wieder. 3 Tage wird sie betreut, den Rest bin ich für sie da. Ich pumpe jetzt immer ab und sie bekommt die Muttermilch oder Fertignahrung. Damit kommen wir gut zurecht. Das Problem ist, dass ich regelrecht in der Arbeit auslaufe und die Milch tatsüber gern reduzieren möchte. Nachts möchte ich aber unbedingt weiterstillen. Ich habe etwas von Phytolaktika Globuli gelesen. Kann ich mir die einfach besorgen und hilft das? Was raten sie mir? Vielen Dank für Ihre Hilfe

Antwort auf: Milchbildung reduzieren

Liebe Sandra, wollen Sie denn weiterhin tagsüber abpumpen? Dann würde ich mir die LiliPadz besorgen (Stilleinlagen) - damit läßt sich das Auslaufen in erträgliche Bahnen lenken. Und morgens früh eine Tasse Salbeitee. Wenn Sie tagsüber (auf der Arbeit) nicht mehr pumpen wollen, dann müssen Sie die Milchproduktion drastisch herunter fahren - und da wird sicherlich auch die nächtliche Stillmenge drunter leiden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2009