Frage: Milchbildung reduzieren

Hallo, ich habe eine für mich wichtige Frage. Ich habe eine 11 Wochen alte Tochter und arbeite schon wieder. 3 Tage wird sie betreut, den Rest bin ich für sie da. Ich pumpe jetzt immer ab und sie bekommt die Muttermilch oder Fertignahrung. Damit kommen wir gut zurecht. Das Problem ist, dass ich regelrecht in der Arbeit auslaufe und die Milch tatsüber gern reduzieren möchte. Nachts möchte ich aber unbedingt weiterstillen. Ich habe etwas von Phytolaktika Globuli gelesen. Kann ich mir die einfach besorgen und hilft das? Was raten sie mir? Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 14:42



Antwort auf: Milchbildung reduzieren

Liebe Sandra, wollen Sie denn weiterhin tagsüber abpumpen? Dann würde ich mir die LiliPadz besorgen (Stilleinlagen) - damit läßt sich das Auslaufen in erträgliche Bahnen lenken. Und morgens früh eine Tasse Salbeitee. Wenn Sie tagsüber (auf der Arbeit) nicht mehr pumpen wollen, dann müssen Sie die Milchproduktion drastisch herunter fahren - und da wird sicherlich auch die nächtliche Stillmenge drunter leiden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchbildung reduzieren

Hallo, ich habe eine für mich wichtige Frage. Ich habe eine 11 Wochen alte Tochter und arbeite schon wieder. 3 Tage wird sie betreut, den Rest bin ich für sie da. Ich pumpe jetzt immer ab und sie bekommt die Muttermilch oder Fertignahrung. Damit kommen wir gut zurecht. Das Problem ist, dass ich regelrecht in der Arbeit auslaufe und die Milch ta...


Milchbildung reduzieren

Hallo, ich habe eine für mich wichtige Frage. Ich habe eine 11 Wochen alte Tochter und arbeite schon wieder. 3 Tage wird sie betreut, den Rest bin ich für sie da. Ich pumpe jetzt immer ab und sie bekommt die Muttermilch oder Fertignahrung. Damit kommen wir gut zurecht. Das Problem ist, dass ich regelrecht in der Arbeit auslaufe und die Milch ta...


Stillen in der Nacht reduzieren

Hallo ich bräuchte dringend Hilfe. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ein high Need Kind.Er nimmt weder Flasche noch Schnuller und ist kein guter Esser.Wir machen blw da er sämtlichen Brei von vorne herein verweigert hat. Nun bin ich im 3.Monat schwanger ich stille wahnsinnig gerne die Milch reicht auch noch und scheint zu schmecken,allerdings...


Trinkmenge reduzieren??

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und ist 10 Wochen zu früh zur Welt gekommen. Die U4 steht die Tage an, daher weiss ich zur Zeit sein aktuelles Gewicht nicht, er müsste aber locker über 6kg wiegen. Leider hat das stillen nach 8 Wochen einfach nicht mehr geklappt, sodass unser lütter hipp Bio pre erhalten hat. Seit einiger Zeit habe ich ...


Kalorien reduzieren in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 16. SSW mit meinem 3. Kind. Problem: Ich habe seit ca. 4 Jahren aufgrund von meiner Essproblematik starkes Übergewicht (100 kg bei 168 cm). Das Problem besteht darin, dass ich tagsüber zwar relativ normal esse, aber nachts mehrfach aufwache, um weiterhin zu essen. Nun habe ich den Entschluss gefasst, da...


Flaschennahrung reduzieren - gern an alle

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist nun seit ein paar Tagen 1 Jahr alt. Sie trinkt jede Nacht 2 Flaschen die ich je mit 240ml Wasser und 8 Löffeln pre Nahrung anrühre. Zum Mittagsschlaf bekommt sie noch eine Flasche mit 150ml pre. Dadurch isst sie natürlich was Brei angeht nur sehr wenig, würde sich am liebsten nur von pre ernähren. Sie trinkt die...


Kohlenhydrate reduzieren?

Liebe Frau Höfel, Vielleicht wissen Sie Rat. Bin nun 38+4 und Kind wurde bei 37+2 auf 3760 g geschätzt. Anfang 2017 habe ich meinen ersten Sohn bei 41+1 mit 4500 g, 39 cm Kopfumfang entbunden. Damals spontaner Wehenbeginn bzw. habe ich am Abend zuvor einen Nelkenöltampon gehabt, da mir mit Einleitung gedroht wurde. Die Geburt dauerte sehr lang, 36...


Milchbildung langfristig ankurbeln ?

Guten Tag!  Ich würde gerne Wissen ob man einseitig stillen kann. Ich habe auf der linken Seite die sechste Brustentzündung (auch immer wieder Milchstau) und zum dritten Mal nit Antibiotikum.  Deshalb überlege ich die linke Brust abzustillen und nur die rechte zu stillen. Nun das eigentliche "Problem".. die Brust die abgestillt werden soll war ...


Milchbildung geht zurück

Hallo, mein Baby ist nun 4 Monate alt. Ich habe von Anfang an wenig Milch und schon viel probiert, häufig anlegen, abpumpen, Stilltee, Malzbier, Bockshornkleekapseln.... Ich muss auch schon lange zu füttern, stille aber vor jedem zu füttern. Nun merke ich seit einigen Wochen das sie schon nach wenigen Sekunden von der Brust abgeht und nicht mehr ...


Milchbildung

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte am Montag eine Ausschabung nach Fehlgeburt in 14. SSW. Heute habe ich bemerkt, dass die Brüste etwas angespannt sind und es kommt ein bisschen Milch. Kann ich einfach abwarten, irgendwelchen Tee nehmen, oder muss ich Tablette oder zum Arzt gehen? Psychisch ist das alles schwierig für mich. Ich müss auch erwä...