Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Milch in der nacht

Hallo Frau Höfel,

trotz das Madison nun schon 20 Monate ist habe ich noch eine Frage.
Sie ist generell eine gute Schläferin. Schläft die meisten Nächte durch. ABER wenn sie wach wird lässt sie sich nur mit einem Milchschoppen (200ml Vollmilch) beruhigen. Sie verlangt es regelrecht. Nix mit Tee oder Wasser.
Wenn sie durchschläft bekommt sie morgens eine Tasse Milch aus einem Sticknormalen Becher.
Wenn sie nachts wach wird und Milch bekommt, dann bekommt sie morgens beim Frühstück sondern Tee oder Wasser stattdessen.
Habe Angst das sie sonst soviel Milch trinkt. Ist ja auch Joghurt etc. während den Tag.

Wie kann ich ihr diese Nachtflasche abgewöhnen?
Fliegen ja auch Anfang Mai in die Türkei. Wie soll ich da nachts warme Milch beschaffen????
Wahrscheinlich einfach konsequent sein und ihr nachts nur noch Tee anbieten? Oder? Wird dann wohl ne harte Woche (denn ich arbeite nachts bis 2 Uhr)

LG Cana

von Cana am 15.03.2010, 20:37 Uhr

 

Antwort:

Milch in der nacht

Liebe Cana,

ich weiss nicht, wo in der Türkei Sie "urlauben", aber dort gibt es im Supermarkt bestimmt Tetrapak-H-Milch oder ähnliches. Da ist ohne weitere Kühlmöglichkeit natürlich reichlich Schwund - deshalb sollte dieses auch dem absoluten Notfall vorbehalten bleiben.

Eine Möglichkeit wäre, den Schoppen nach und nach zu verdünnen. Hört sich aber so an, als ob das schwierig werden könnte.
Ansonsten hilft tatsächlich nur die "harte" Tour: Wasser oder gar nichts.

Manchmal staunt und wundert man sich. Vielleicht kommen Sie aus der Türkei zurück und Ihr Kind hat jede Nacht durchgeschlafen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Pressgeräusche beim Schlafen in der Nacht

Hallo, unsere Tochter ist 2 1/2 Wochen alt und macht Nachts sehr laute Pressgeräusche. Tagsüber hat sie einen sehr ruhigen Schlaf. Warum macht sie nachts nur diese Geräusche? Da diese so laut sind, können mein Mann und ich natürlich auch nicht wirklich schlafen. Hängt das ...

von sandrawienen 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Drehen in der Nacht (gerne auch an alle)

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist mitlerweile 4 Monate. Seit der Geburt ist er ein absoluter Bauchschläfer. Das haben wir auch nie aus ihm raus bekommen und irgendwann akzeptiert! Auch das pucken mochte er von anfang an überhaupt nicht. Selbst die Schwestern im Kinderzimmer ...

von OnePiece 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Er ist in der Nacht total wach

Mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate alt und seit mehr als einer Woche ist er in der Nacht 2-3 Stunden (Zwischen 23 und 2 Uhr) wach und will spielen. Wenn ich ihn schreien höre, geh ich im Dunkeln zu ihm ins Zimmer und versuch in zum Schlafen zu bringen. Aber auch nach 20 ...

von MamavomKurzschläfer 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Bauchschmerzen in der Nacht

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (12 Wochen) wird nachts oft wach weil sie Bauchschmerzen hat. Trinken will sie dann meistens nicht, wenn dann nur ein paar Schluck. Danach ist sie dann ganz stark am drücken und am strampeln. Leider kommt mehr als ein kleiner Pups nicht dabei ...

von Lara1406 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Schnuller verlieren in der Nacht

Liebe Frau Höfel, ich weiß nicht, ob ich bei Ihnen in der Rubrik richtig bin. Da ich aber der Meinung bin, dass Hebammen generell ein Rundum-Wissen haben, versuche ich mal mein Anliegen zu schildern: Meine Tochter Luisa ist im Moment 4 1/2 Monate alt, abends zum Einschlafen ...

von dreale81 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Kleidung in der Nacht

Liebe Martina, eine Hitzewelle hat uns in Italien erfasst und die Temperatur nachts im Schlafzimmer ist bereits bei 26 Grad :-(. Ich zog Liam (9 Monate) bisher einen langärmligen Body und darüber einen Schlafsack an (wen es interessiert, er ist von Bambino Merino und ein ...

von Hixi 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Flasche in der Nacht

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine Frage und zwar ist es so das mein Sohn (knapp 11 Wochen) seit einer Woche nachts wieder sehr häufig aufwacht und dann auch jedesmal zwischen 100 und 150 ml trinkt. Er bekommt Aptamil pre und tags trinkt er wann er mag,das stört mich auch ...

von PoisonLady 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Kribbelnde Beine in der Nacht

und immer das Gefühl die Beine bewegen zu müssen hatte ich auch schon in der SS. Jetzt bin ich aber seit 3 Monaten Mutter und habe das Kribbeln wieder. Wenn ich Magnesium nehme geht es besser, aber dann habe ich Durchfall. Was kann ich tun ?? Kann nicht mehr schlafen ...

von Hinze 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Wie lange BH in der Nacht tragen?

Hallo Ich habe eine Frage zum Thema BH tragen in der Nacht und zwar habe ich vor der Schwangerschaft immer ohne BH geschlafen, da ich von einer Bekannten erfahren habe, dass wenn man nachts einen BH trägt Druckstellen vom Liegen und Herzprobleme bekommen kann. Nun haben ...

von isabellsophie 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Blähungen in der Nacht

Meine Tochter (16 Wochen) hat seit ca. 3 Wochen mindestens einmal in der Nacht (gegen 3 Uhr) Bauchschmerzen. Wir laufen dann im Fliegergriff durch die Wohnung und auch durch Bauchmassagen gehen Winde ab. Allerdings blubbert das Bauch auch dann noch sehr stark. Sobald sie wieder ...

von Kaychen30 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.