Frage: mein Kind liegt noch in BEL.

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine frage bin in der 25. Woche schwanger und unser Kind liegt noch in BEL. kann ich irgendwas machen das es sich dreht? Habe angst das es sich nicht mehr dreht, da es sehr faul ist und ich es kaum spüre. Kann man was machen, das die Chorse größer ist das es sich noch dreht? Hoffe sie können mir weiter helfen, LG M-C

von M-C am 13.03.2016, 21:36



Antwort auf: mein Kind liegt noch in BEL.

Liebe M-C, laut Lehrbuch drehen sich die Kinder zwischen der 28. und 32. SSW in die Schädellage. Erfahrungsgemäß bis zur 35. SSW! Also einfach entspannt bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.03.2016



Antwort auf: mein Kind liegt noch in BEL.

In der 25. SSW ist die Kindslage lediglich eine Momentaufnahme und vollkommen irrelevant.

von Andrea6 am 14.03.2016, 03:38



Antwort auf: mein Kind liegt noch in BEL.

In dieser Woche ist das doch noch gar nicht relevant wie das kind liegt es hat ja noch soo viel platz, und wird siCh bestimmt NoNoch öfter drehen. Mein kleiner war bis zur 34 ssw immer in anderen Positionen, einmal bel einmal quer..und jetzt liegt er auch richtig

von Miaa1234 am 14.03.2016, 09:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

37. w. Kind liegt plötzlich in Bel.

Hallo, komme gerade von Arzt und der hat meinen Verdacht bestätigt. BEL, hatte schon von den Bewegungen her dieses vermutet. Bin jetzt 36+3 u. es ist mein 4. Kind. Lt. Doc Schätzgewicht 3000 g, aber ich habe einen Wahnsinnsbauch, FW Menge normal. Die letzten Wochen lag er immer in SL. Jetzt Stellen sich natürlich viele Fragen: 1.Wieso dreht er si...


Baby liegt in BEL bei 30+0

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern wieder einen FA-Termin mit US, wo dann festgestellt wurde, dass unsere Tochter wieder in BEL liegt. Ich war ziemlich geschockt, mein Sohn lag immer in SL und deshalb habe ich auch vergessen zu fragen, bis wann sie sich drehen kann und bis wann sie sich drehen müsste. Ich habe Angst vor einem Kaiserschnitt und...


BEL wo liegt Kopf?

Hallo Frau Höfel, mal eine dumme Frage: Ich bin 36+6, und mein Baby liegt seit der letzten Untersuchung in BEL. Jetzt hatte ich letzte Nacht einen furchtbaren Alptraum, und das Baby hat kurz danach eine tierische Turnstunde veranstaltet in meinem Bauch. Wie merk ich denn, wo der Kopf jetzt liegt? Ich nehme an, da ich so eine harte Kugel recht...


Geburt von zweieiigen Zwillingen, wenn der Führende in BEL liegt

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin heute 33+0 mit einem Zwillingspärchen schwanger. Der Rabauke ist der führende Zwilling und sitzt stur aufrecht. Ich habe bereits 2 Kinder spontan entbunden. Mein erstes Kind hatte einen Kopfumfang von 37cm. Die Geburt verlief ohne Verletzungen. Wie kann ich den Wicht überzeugen, dass er sich umdreht? B...


Baby liegt in Bel was ist wenn ich den Blasensprung nicht merke

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 35 Ssw und es wurde nun ein Termin zum Geplanten Kaiserschnitt gemacht. Der Doc sagt das sich das baby wohl nicht mehr drehen wird. Meine Frage ist jetzt was mache ich einen vorzeitigen Blasensprung nicht merke? Ich soll doch auch liegend transportiert werden oder? Ich habe nun fürchterlich Angst davor.


Blasensprung SSW 37 BEL

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage. Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest immer wieder dass man sich sofort hinlegen soll und den Krankenwagen rufen?! Wie dringend muss man darauf hin ins Krankenhaus? Kann man abwarten bis der Mann zuhause ist? (Ca 1,5 Stunden) und dann selbst ...


Geschwisterkind liegt dauernd auf meinem Bauch ssw14

Hallo, ich bin in der 14 ssw. Mein Kind (18 Monate alt und 14 kg schwer) ist auf meinem Bauch eingeschlafen. Wir schliefen so ungefähr 2 Stunden. Kann es meinem Baby im Bauch schaden? Vielen Dank im Voraus VG


BEL

Hallo, ich bin in der 33. Woche und unser Spatz hat sich in Woche 31. Von Steisslage in BEL gedreht. Was kann ich tun bzw. was empfehlen Sie Ihren Mamas? Und ab wann kann man das Baby professionell drehen lassen? Meine Ärztin will bis nächste Woche abwarten aber da bin ich ja erst in Woche 34. Mein erstes Kind hab ich mit BEL geboren. Lieben D...


35+5 BEL/QL

Liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie hatten ein schönes Weihnachtsfest!  Wie hoch sind die Chancen dass sich das Baby noch dreht SSW 35+5? Ich habe kürzlich Regale geputzt und viele Flaschen ein und ausgeräumt - kann ich dadurch dem Baby geschadet haben durch das viele Bücken? Ich hatte danach einen recht harten Bauch und ein komisches Gefü...


Fünftes Kind aus BEL gebären?

Hallo,  ich bekomme mein fünftes Kind und hatte bisher vier tolle Entbindungen ohne Komplikationen. Mein letztes Kind wog bei ET+5 4020 Gramm. Die Austreibungsphasen meiner drei zuletzt geborenen Kindern waren ziemlich kurz, auch weil der Kopf so stark nach unten drücke. Auch jetzt wünsche ich mir sehr eine spontane und schöne, mögliche interve...