Frage: mein Kind liegt noch in BEL.

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine frage bin in der 25. Woche schwanger und unser Kind liegt noch in BEL. kann ich irgendwas machen das es sich dreht? Habe angst das es sich nicht mehr dreht, da es sehr faul ist und ich es kaum spüre. Kann man was machen, das die Chorse größer ist das es sich noch dreht? Hoffe sie können mir weiter helfen, LG M-C

von M-C am 13.03.2016, 21:36

Antwort auf: mein Kind liegt noch in BEL.

Liebe M-C, laut Lehrbuch drehen sich die Kinder zwischen der 28. und 32. SSW in die Schädellage. Erfahrungsgemäß bis zur 35. SSW! Also einfach entspannt bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.03.2016

Antwort auf: mein Kind liegt noch in BEL.

In der 25. SSW ist die Kindslage lediglich eine Momentaufnahme und vollkommen irrelevant.

von Andrea6 am 14.03.2016, 03:38

Antwort auf: mein Kind liegt noch in BEL.

In dieser Woche ist das doch noch gar nicht relevant wie das kind liegt es hat ja noch soo viel platz, und wird siCh bestimmt NoNoch öfter drehen. Mein kleiner war bis zur 34 ssw immer in anderen Positionen, einmal bel einmal quer..und jetzt liegt er auch richtig

von Miaa1234 am 14.03.2016, 09:39