Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

mein Kind liegt noch in BEL.

Hallo Frau Höfel,
Ich habe eine frage bin in der 25. Woche schwanger und unser Kind liegt noch in BEL. kann ich irgendwas machen das es sich dreht?
Habe angst das es sich nicht mehr dreht, da es sehr faul ist und ich es kaum spüre.
Kann man was machen, das die Chorse größer ist das es sich noch dreht?

Hoffe sie können mir weiter helfen,
LG M-C

von M-C am 13.03.2016, 21:36 Uhr

 

Antwort:

mein Kind liegt noch in BEL.

Liebe M-C,

laut Lehrbuch drehen sich die Kinder zwischen der 28. und 32. SSW in die Schädellage. Erfahrungsgemäß bis zur 35. SSW!

Also einfach entspannt bleiben.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.03.2016

Antwort:

mein Kind liegt noch in BEL.

In der 25. SSW ist die Kindslage lediglich eine Momentaufnahme und vollkommen irrelevant.

von Andrea6 am 14.03.2016

Antwort:

mein Kind liegt noch in BEL.

In dieser Woche ist das doch noch gar nicht relevant wie das kind liegt es hat ja noch soo viel platz, und wird siCh bestimmt NoNoch öfter drehen. Mein kleiner war bis zur 34 ssw immer in anderen Positionen, einmal bel einmal quer..und jetzt liegt er auch richtig

von Miaa1234 am 14.03.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kind trinkt nicht mehr viel, woran liegt es?

Hallo, mein Kind 14 Wochen trinkt seit 2 Tagen zu wenig. Am Samstag Abend hat sie ihre Flasche direkt nach dem trinken wieder rausgebracht. Seit gestern trinkt sie nur die hälfte der Flasche wie sonst. Außerdem hatte sie 3 mal dünnen Stuhl (sonst nur jeden 2./3. Tag aber auch ...

von Hanna17.06.2014 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Kind

liegt mein kind zu tief im unterleib?

liebe frau höfel, ich bin in der 25.ssw und spüre mein kind schon ca seit der 18. woche. in letzter zeit spüre ich es vor allem auf leistengegend klopfen, rechts und links, ganz so, als läge es genau horizontal und würde mit ärmchen und beinchen strampeln. über dem ...

von MinieMinie 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Kind

Schadet es,wenn Kind auf meinem Bauch liegt?

Hallo Frau Höfel, Unsere 4-jährige Tochter ist heute Nacht zu uns ins Bett gekommen und ist mit ihrem Kopf auf meinem Bauch eingeschlafen. Ich bin in der 18. SSW. Ich habe auf dem Rücken geschlafen. Zuerst habe ich ihren Kopf auf die Seite, dann bin ich aber wieder ...

von Sonnenblume_31 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Kind

kind liegt dierekt auf muttermund

ich muß die nochmal was fragen.ich lag ja in der 25.ssw für 10 tage im Krankenhaus wegen verkürzter cervix. nun sie wieder von 2,2 auf 3,2 cm verlängert und ich bin in der 29.ssw. (28+3) Gestern war ich beim Arzt wegen Verdacht auf eine blasenentzündung die nun mit antibiotika ...

von nelele 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Kind

Kind liegt im becken

Hallo Frau Höfel, mein kind liegt nun im becken und drückt kontinuirlich auf den MuMu... wehen sind auch da... ( 35+6 ssw) mein arzt meinte es wäre schön wenn wir es noch 2 wochen schaffen würden.. er will sich aber nicht festlegenalso er meint es könnte noch dauern oder ...

von crazysunshine 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Kind

Sind das Wehen oder liegt es am aktiven Kind?

Hallo! Ich bin nun bei 38+2 und habe seit heut morgen irgendwie ein komisches ziehen und einen leicht (manhcmal auch stärker) schmerzhaften Bauch dabei... aber er kommt mir nicht wirklich härter vor wie sonst auch.... Mein Kind ist dabei auch recht aktiv...Das Ziehen dauert ...

von Ju-ue 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Kind

Wie merke ich ob mein Kind richtig liegt?

Liebe Frau Höfel, mein Kleiner Sohn hat mich seit der 31 SSW etwas verwirrt (Männer ;-) halt). Er lag bis dahin bei jeder VU in SL und dann in BEL 3 Wo. später mit viel übung wieder in SL. So jetzt zu meinem Problem seit der letzten VU 34 SSW habe ich immer wieder das Gefühl ...

von alex2008 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Kind

Kind liegt quer/ KS-Termin?

Liebe Frau Höfel, mein 1. Kind habe ich vor 21 Monaten per KS entbunden, da er quer lag (immer wieder, nach 2 geglückten und einer "mißlungenen" äußeren Wendungen; 4 Tage nach ET). Jetzt bin ich in der 36. SSW, Kind lag vor 2 Wochen wieder quer (habe wohl viel ...

von mandarine2 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Kind

Kind liegt fast immer auf der rechten Bauchseite

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 27 SSW und mein Kleiner ist ein sehr agiles Kerlchen, allerdings liegt er meist in meiner rechten Bauchälfte. Fühlt sich an als ob er sich da richtig reindrückt und das tut dann auch vermehrt weh,links ist dagegen der Bauch ...

von 2hearts 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Kind

41. ssw Kind liegt noch zu weit oben!

Hallo, ich befinde mich in der 40+2 und mein Kind ist leider immer noch nicht tief genug in das Becken gerutscht (RB-3). Ich habe auch schon gute Wehen aber dadurch dass meine kleine noch nicht tief genug liegt wird nicht genug Druck auf den Muttermund ausgeübt. Der Arzt ...

von gamse1 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Kind

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.