Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Leichte Inkontinenz 18 Ssw

Liebe stephanie,

durch die Schwangerschaft ist der Beckenboden aufgelockert und wahrscheinlich die Organe aus Ihrer Balance gebracht.

Haben Sie nach den letzten Kindern regelmäßig Beckenbodentraining gemacht?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Inkontinenz in 18 ssw?

Hallo Fr. Höfel, Ich bin nun in der 18 ssw und mein Hose ist öfters nass. Natürlich hat man erst mal Panik, aber der Lakmustest lässt nicht auf Fruchtwasser schließen. Vor allem passiert es während Husten, Lachen oder Niesen. Kann ich wirklich schon so eine schlechte ...

von Esined 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inkontinenz

Leichte Inkontinenz und Unterleibsziehen normal?

Ich habe eine Frage: ich habe vor 12 Wochen entbunden ("spontan" mit Saugglocke, großes Kind) und habe weiterhin Schwierigkeiten mit dem halten von Urin. Ich dachte eigentlich es wird schon besser, aber mir ist aufgefallen, dass ich den Urinstrahl nicht halten kann wie früher. ...

von steppili 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inkontinenz

frühschwangerschaft Inkontinenz

Hallo Frau Höfel, ich habe eine 22 Monate alte Tochter und bin aktuell in der 12. Ssw. Ich bin gerade stark erkältet und verliere beim Niesen oft ein bisschen Urin. Das Problem hatte ich zwischen den beiden Ss nicht. Kann sowas so früh schon auftreten und was kann ich ...

von Beccy 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inkontinenz

Inkontinenzauflage

Hallo Frau Höfel, Ich habe auf der Matratze eine Inkontinenzauflage gelegt und darüber das Spannbettlaken jetzt habe ich gelesen, dass das gefährlich ist wegen dem plötzlichen Kindstod... ich kann mir das jetzt nicht wirklich vorstellen... Meinen Sie ich sollte die ...

von lillimausi77 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inkontinenz

Inkontinenz in der 27. SSW

Liebe Frau Höfel, seit ein paar Wochen plagt mich nun mein Beckenboden. Ich hatte ab der 22. Woche schon hin und wieder das Gefühl, dass der Urin direkt von der Blase in die Harnröhre läuft und sich von dort tröpfchenweise auf den Weg macht. Seit einem Mageninfekt vor ein ...

von Kelwyn 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inkontinenz

Inkontinenz nach Dammriss 3. Grades?

Liebe Frau Höfel, bei der Geburt meines Sohnes am 7.12. hatte ich einen Dammriss 3. Grades. Außerdem habe ich dabei so viel Blut verloren, dass ich zwei Tage später eine Bluttransfusion erhalten habe. Kreislauftechnisch geht es mir inzwischen wieder besser, auch hatte ich ...

von verona910 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inkontinenz

Inkontinenz

Hallo, ich habe eine etwas peinliche Frage: Ich habe einen 2-jährigen Sohn und bin jetzt wieder in der 12.SWS. Kurz vor der Geburt und eine Weile nach der Geburt meines Sohnes hatte ich die typische Inkontinenz beim Husten, Lachen usw. Das ging aber dann wieder weg. Jetzt bin ...

von Jule4321 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inkontinenz

Inkontinenz in der SS

Guten Abend Frau Höfel, ich bin 40 Jahre alt, in der 23. SSW mit meinem 2. Kind schwanger. Seit ein paar Tagen habe ich Probleme den Urin zu halten, wenn ich einige Mal hintereinander stark niesen muss - die Blase war wohl nicht gerade "leer" jedesmal (für mich eine ...

von WG_6972 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inkontinenz

Inkontinenz während Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 15. SSW und verliere eigentlich schon seit ungefähr der 12. SSW bei Husten/Niesen tröpfchenweise Urin. Ich hab schon eine Geburt hinter mir. Das war im Juni 2010. Aber damals hat das erst gegen Ende der SS angefangen und ...

von 123Mama 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inkontinenz

Inkontinenz

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe ein Problem. Meine Tochte ist jetzt 4 Monate alt, und ich hatte die letzten Tage eine Erkältung u.a. mit Schnupfen und viel Niesen. Ist mir sehr unangenehm, aber fast jedes mal, wenn ich niesen mußte und die Blase nicht komplett leer war, ...

von KarinaMo 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inkontinenz

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.